Pilates

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

Macht hier im Forum irgendwer Pilates?

Bin mir am überlegen einen Anfängerkurs zu besuchen.

Für alle die die nicht wissen was das ist, hier eine kleine Beschreibung:

Pilates eine sanfte und herausfordernde Trainingsmethode

Es geht in diesen Übungen besonders um das harmonische Zusammenspiel von Atmung, fließenden Bewegungen, Körperkontrolle, Kraft und Entspannung. Ziel ist es, anhand von klar strukturierten Übungsfolgen ein effektives und ideales Workout zu absolvieren, das zur Kräftigung der Körpermitte beiträgt.

• Erhöhung der Beweglichkeit und der Koordination

• Verbesserung des Körpergefühls und der gesamten Körperhaltung

• Vorbeugung gegen Rückenbeschwerden

• Kräftigung von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur

• Figurverbesserung durch Gewebsstraffung

ich möchte es ja vorallem wegen dem letzten Punkt machen :lol:

nein, eigentlich nimmt es mich Wunder ob das etwas ist was mir gefällt und anstelle von Rückbildungsgymnastik gedacht.

Ich könnte ja auch selber zu Hause üben, aber eben, dafür habe ich zu wenig Biss....

Liebe Grüsse die schlaffe

Nati

 
Hallo Nati.

Ich habe noch nie etwas gehört von Pilates. Macht man dies alles ohne irgendwelche Geräte?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ja soviel ich weiss schon..

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo nati!

pilates, auch schon von solchen Kursen gehört, aber gegangen bin ich noch nie...

Ich gehe regelmässig (ok, mehr oder weniger..*lol*) ins Fitnesscenter, zwischendurch auch mal Kurse. Das Powerwork und Kick-Power hat mir bis jetzt am besten gefallen. Man kommt wirklich ins Schwitzen und am ende der Stunde weiss man auch , für was man sich so abgeplagt hat.. *lol*

 
Hallo Leute.

Ich hatte früher Krafttraining gemacht. Würde dies gerne wieder machen nur habe ich im Moment absolut keine Zeit dafür.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!