Pickel oder was ist das? Wie behandeln?
9 Antworten1'842 AufrufeGestartet von Yve ·
YveThemenstart
Guest
Mit Betadine abtupfen.
JessesGirl
An welcher Stelle ist das überhaupt?
Yve
bearbeitet #4
Unten am Brustkorb zwischen den Vorderbeinen.
Auf dem Foto sieht es ziemlich klein und harmlos aus...es ist aber Erbsengross, mit weissem harten irgendwas gefüllt und hat am Rand eine dunkle Stelle. (ich habs am Rand ein wenig aufgepieselt, da kommt aber nix raus, wenn man ein bisserl dagegendrückt).
Auf dem Foto sieht es ziemlich klein und harmlos aus...es ist aber Erbsengross, mit weissem harten irgendwas gefüllt und hat am Rand eine dunkle Stelle. (ich habs am Rand ein wenig aufgepieselt, da kommt aber nix raus, wenn man ein bisserl dagegendrückt).
Elvira B.
Ich denke mal das wird ein Atherom (Grützbeutel), eine entartete Haarbalgdrüse sein, Wenn, dann ist es nichts dramatisches :-)
Yve
Was macht man dagegen oder wie behandelt man das?
Guest
Nur desinfizieren reicht meistens. Falls du hast, kannst du auch ne Antibiotische Salbe oder Gaze drauf tun. Fucidin Creme oder Gaze zum Beispiel.
Rusty
Als Rusty am Dienstag operiert wurde hat man am Bauch noch 3 Stück solcher Pickelchen gefunden. Die hat der TA abgekratzt und mit einer antibiotischen Salbe behandelt. Er sagt das sei von einer Wassermikrobe. Entstehe wenn Hund viel ins Wasser geht und sich die Dinger in die Haut bohren.
Rusty
Was war es denn nun?
Yve
Ich weiss es nicht, denn ich habe es mit Jod betupft, antibiotische Salbe drauf geschmiert...interessiert dieses Teil nicht die Bohne, es bleibt wie es ist!
Da es Pi nicht zu stören scheint, es sich nicht verändert, beobachte ich es einfach.
Ich erspare Pi den TA, da sie vor dem, panisch versucht unter meinen Rollstuhl zu kriechen...
Da es Pi nicht zu stören scheint, es sich nicht verändert, beobachte ich es einfach.
Ich erspare Pi den TA, da sie vor dem, panisch versucht unter meinen Rollstuhl zu kriechen...
1× hilfreich
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema