Guten Tag liebe Tierfreunde
Ich habe drei Petpointer für meine Katzen gekauft und möchte Euch gerne meine Erfahrungen weitergeben:
Anfang November habe ich endlich meine lang ersehnten Petpointer erhalten. Ich war richtig begeistert darüber.
Erstmal habe ich einen Stecker gesucht, den ich mit der Ladestation und Steckdose verbinden kann, leider Fehlanzeige. Im Lieferumfang mit Petpointer und externen Ladegerät ist nur ein USB Kabel enthalten. Dies kann man aber ohne Probleme mit einer zB Handyladestation koppeln.
Nachdem ich alles genau nach Anleitung eingerichtet und registriert habe, wurden die Sender an Sicherheitshalsbänder, da ich persöhnlich die anderen Halsbänder zu gefährlich finde, befestigt und das Projekt konnte starten....
Nach einem Tag habe ich bemerkt, dass die Positionen teilweise überhaupt nicht stimmen. Die Sendefrequenz ist auf 1h eingestellt, die Katze liegt seit drei Stunden in der warmen Stube, aber die Position soll angeblich ca. 500m weiter unter dem Haus im Wald sein.
Solche Erfahrungen habe ich immer wieder gemach. Letzte Woche hat nun Diego sein Halsband verloren....an der Position die angegeben wird ist der Sender nicht. Es wurden ca 20m2 abgesucht und quasi jeder Stein umgedreht, keine Chance!
Ein paar Tage später kam auch Nicky ohne Sender nach Hause, kurzer Blick auf die Karte....kein Sendesignal seit zwei Tagen, da der Akku bei 0% liegt. Dieser Akku wurde allerdings erst gerade ausgetauscht, bei der Ladestation hat die grüne Lampe geläuchtet, also sollte der Akku eigentlich geladen sein.
Fazit der ganzen Sache: nach drei Wochen sind bereits zwei von drei Geräten nicht mehr auffindbar.
Ich habe inzwischen sechs e-Mails an Petpointer gesendet und mehrmals versucht über die Helpline jemanden zu erreichen. Die Mails werden nicht beantwortet und beim Telefon ist niemand erreichbar.
Der ganze Spass (Petpointer, Ladegerät, Ersatzakku und Abo für 6 Monate, alles mal drei) hat mich knapp sFr 600.-- gekostet und ich bin vor allem über den fehlenden Kundendienst extrem enttäusch.
Liebe Grüsse
Pia
Ich habe drei Petpointer für meine Katzen gekauft und möchte Euch gerne meine Erfahrungen weitergeben:
Anfang November habe ich endlich meine lang ersehnten Petpointer erhalten. Ich war richtig begeistert darüber.
Erstmal habe ich einen Stecker gesucht, den ich mit der Ladestation und Steckdose verbinden kann, leider Fehlanzeige. Im Lieferumfang mit Petpointer und externen Ladegerät ist nur ein USB Kabel enthalten. Dies kann man aber ohne Probleme mit einer zB Handyladestation koppeln.
Nachdem ich alles genau nach Anleitung eingerichtet und registriert habe, wurden die Sender an Sicherheitshalsbänder, da ich persöhnlich die anderen Halsbänder zu gefährlich finde, befestigt und das Projekt konnte starten....
Nach einem Tag habe ich bemerkt, dass die Positionen teilweise überhaupt nicht stimmen. Die Sendefrequenz ist auf 1h eingestellt, die Katze liegt seit drei Stunden in der warmen Stube, aber die Position soll angeblich ca. 500m weiter unter dem Haus im Wald sein.
Solche Erfahrungen habe ich immer wieder gemach. Letzte Woche hat nun Diego sein Halsband verloren....an der Position die angegeben wird ist der Sender nicht. Es wurden ca 20m2 abgesucht und quasi jeder Stein umgedreht, keine Chance!
Ein paar Tage später kam auch Nicky ohne Sender nach Hause, kurzer Blick auf die Karte....kein Sendesignal seit zwei Tagen, da der Akku bei 0% liegt. Dieser Akku wurde allerdings erst gerade ausgetauscht, bei der Ladestation hat die grüne Lampe geläuchtet, also sollte der Akku eigentlich geladen sein.
Fazit der ganzen Sache: nach drei Wochen sind bereits zwei von drei Geräten nicht mehr auffindbar.
Ich habe inzwischen sechs e-Mails an Petpointer gesendet und mehrmals versucht über die Helpline jemanden zu erreichen. Die Mails werden nicht beantwortet und beim Telefon ist niemand erreichbar.
Der ganze Spass (Petpointer, Ladegerät, Ersatzakku und Abo für 6 Monate, alles mal drei) hat mich knapp sFr 600.-- gekostet und ich bin vor allem über den fehlenden Kundendienst extrem enttäusch.
Liebe Grüsse
Pia