opfer eines dummen Jungen oder fehlt s an der Erziehung ?

deny

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2006
251
0
0
52
hallo
Muss mir mal Luft machen.
Ich war gerade Einkaufen bei uns im Coop . Da wir ja Fasnacht haben war dort auch eine Guugen musik. Sowie auch Jungs im Alter von etwa 12 Jahren.
Dort vor dem Laden war auch ein Hund am Haken angebunden . Finde zwar der Haken vor dem Eingang etwas fehl am platze.
Da beobachtete ich einer der Jungen wie er immer wieder auf den Hund zuging und ihn sogar stupfte und auch mit sachen geziggelt hat. Da ist mir der Kragen geplatzt und als er in den Coop kam habe ich im mal die kappe gewaschen. Habe ihm mal vor Augen gehalten das es dann sein könnte das ihn halt mal ein Hund beisse.grr ich könnte immer noch . Ich habe im Coop nachgefragt wem der Hund gehöre. Der zitterte am ganzen Körper und den Schwanz zwischen den Beinen eingezogen . Finde es auch unverantwortlich einen Hund mit ins Dorf zu nehmen wenn schon solcher Radau ist.
danke fürs zulesen.
gruss deny

 
Hallo Deny!

kann Dich gut verstehen!

ich bin zwar gestern ohe überlegen wegen Fasnacht und so in ein Einkaufszentrum spaziert, dort was dann aber glücklicherweise keine Gugenmusig, hätte aber unter diesen Umständen sicher nicht unseren Hund alleine irgendwo hin gebunden....

Hast schon recht gehabt den Jungen zurecht zu weisen, auch der Hundehalter hätte es nötig gehabt!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Deny.

Ich hätte da auch etwas unternommen. Hätte der Hund gebissen wäre der Hundehalter schuld gewesen obwohl der Hund eigentlich richtig gehandelt hätte.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen .
Den Hundehalter habe ich leider nicht gesehen . Bin sogar noch in den Coop fragen gegangen.
Die Musik hat zum Glück nicht gespielt. Einige von denen haben danach den Hund beruhigt.Der ist fast in die reingeschlüpft.
Ich sehe dieses zitternde bündel immer noch vor Augen.
gruss deny

 
in der hundeschule hat man uns gesagt wir sollen unsere hunde nie mitnehmen zum einkaufen, da wir nicht sehen was draussen passiert.
da muss nur so ein junge kommen wie in diesem fall, den hund schlagen und treten und wir wissen von nichts. der hund verknüpft das einkaufen und angebunden werden vor dem laden als gefährlich und wenn wieder ein kind kommt das gar nichts macht, vielleicht das tier nur streicheln will kann es sein das er zupackt.
ja und dann ist wieder einmal der hundehalter schuld, der nicht in der lage sein soll sein tier richtig und sozial zu erziehen.

 
Hallo shanaya
Genau das meine ich.Ich kenne zum Glück dort jemand an der Kasse wo mich und Hund kennt. so schaut sie immer wieder raus wenn ich wirklich mal mit Jacky da bin. Vorallem was ich einen Witz finde das diese haken für die Hunde direkt vor dem Eingang sind und zugleich am selben Ort noch der Abfallkübel. Da muss jeder dran vorbei. Dort würde ich meinen Hund niemals anbinden. Gehe meist eh alleine oder dann am morgen früh ganz schnell wenn sich das nicht anders vermeiden lässt.

 
hallo zusammen

ging mir ähnlich, aber ich war am spazieren mit meiner hündin naila. eine familie mit zwei kindern lief hintermir. plötzlich hörte ich einen lauten knall neben mir. :!: :!:

jetzt haben doch die "saugoffen" meinem hund so einen frauenfurz angeworfen, welcher genau neben ihrem ohr knallte. :shock:

sie wandte sich um und bekam den jungen fast zu fassen... natürlich kam sofort der vater angerannt und schimpfte mich zusammen, was für einen bösen hund ich doch hätte. er hatte schon das hdandy am ohr und wollte die polozie rufen :shock:

naja, aber ein anderer hundehalter hatte das ganze beobachtet und eilte mir und meiner hündin zu hilfe. die familie zog dann weiter...

aber die jungen schimpfte der alte nicht an, nur mein hund, welcher ja nun gar nichts für konnte...
tja so ist die heutige welt :roll:

lg
stephanie & tierfamilie