noch eine mit Wellis

basilisk

Neuer Benutzer
04. Okt. 2007
2
0
0
41
Hallo,

ich hab auch noch 2 Wellis, zwei Hähne (sind 3einhalb und 4einhalb Jahre alt)
Boss ist blau, hypervorsichtig und der jüngere & Tweety ist grün und sehr neugierig. Alle beide sind total verrückt nach Eisbergsalat, frischer Gurke und Kolbenhirse. Boss flattert wie ein Weltmeister im Wohnzimmer umher, nur Tweety ist nicht so flugtauglich, er stürzt immer ab... Aber beide sind handzahm und kommen zwischendurch auf meinen Finger.

Ich bin nun schon fast seit 1 Jahr (habe sie am 27.10.06 bekommen) auf der Suche nach zwei liebenswerten Welli-Hennen, aber meine Suche blieb bisher leider erfolglos.
Natürlich würde ich sofort aus einer Zoohandlung Hennen bekommen, aber erstens sind die mir dort viel zu teuer (unter 80 Fr. / 85 Fr. gibt es gar nichts) und zweitens sehen die alle immer so krank und verstört und gerupft aus.


Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die 2 Hennen haben oder eventuell kennt ihr Züchter aus Basel, denn eine weite Reise mit dem Zug möchte ich den Ladys nicht zumuten!


Sorry für die schlechten Bildaufnahmen, hatte in dem Moment nur mein Natel zur Hand...

 
Hallo basilisk

Erst mal herzlich Willkommen auf dem Forum :D .

Hast du den auch noch andere Tiere ausser Wellis?

Schreibe es doch mal im Forum Suche aus, dass du Welli-Hennen suchst. Wenn jemand abzugeben hat schaut er eher dort nach.

Gruss, Dani

 
Hallo

.... auch noch ganz offiziell: herzlich willkommen hier im Forum :D

 
Sorry, das ich erst jetzt antworte, ist sonst eigentlich nicht meine Art, aber ich war total im Stress (diverse Allergietests, Lungenfunktionstest, CT) Die Arzte haben bei mir Asthma und Allergien diagnostiziert, aber zum Glück nicht auf Haustiere! Das bezieht sich eher auf Bäume, Sträucher, Gräser.

Hallo basilisk

Erst mal herzlich Willkommen auf dem Forum :D .

Hast du den auch noch andere Tiere ausser Wellis?

Schreibe es doch mal im Forum Suche aus, dass du Welli-Hennen suchst. Wenn jemand abzugeben hat schaut er eher dort nach.

Gruss, Dani
Hallo Dani,
danke für deine lieben Willkommensgrüsse!

Ausser meinen beiden Wellis habe ich leider nur noch viele Hausstaubmilben (gegen die ich allergisch reagiere :( )

Wir waren gestern in der Zoofachhandlung in unserer Nähe, und da haben wir uns (mein Schatz und ich) in eine 3 Gruppe Kaninchen verliebt (nach meinen Internet-Recherchen, könnten es Kleinwidder sein, bin mir aber nicht so sicher, sie sehen aber genau so aus, wie auf dem Bild auf der Startseite vonhttp://www.kleinwidder.ch/.

Was uns ein bisschen abgeschreckt hat, war der Preis: 85 Fr. für EIN KANINCHEN *unglaublich!*

Uns ist schon klar, eine sog. Schutzgebühr muss sein, aber das ist eindeutig zu viel, oder was meint ihr?

Wegen den Welli-Mädels, hab ich schon Kontakt mit Karin (meinem Glücksengel :D :lol: 8) )

Hätten wir mehr Platz (und mein Schatz nichts dagegen), hätte ich wohl einen richtig kleinen Haustierzoo zu Hause

(also so in etwa: Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, noch mehr Vögelchen, Schildkröten)

Hallo

.... auch noch ganz offiziell: herzlich willkommen hier im Forum :D
Huhuu Karin,danke dir auch für deine Willkommensgrüsse! Und den netten PN's wegen meinen Hennen :D

Wenn ihr noch Fragen habt, zögert nicht, ich beisse nicht und antworte auch schnell! :roll: :wink:

viele liebe Grüsse

Steffi (basilisk)

 
Hallo Steffi

Zwergkaninchen sind super herzig... aber abgesehen vom Preis brauchen sie auch ziemlich Auslauf. In den handelsüblichen Käfigen werden Kaninchen nicht glücklich, egal, wie gross sie auch sein mögen.
In meinen Augen brauchen sie Freilaufgehege, wenn man sie artgerecht halten will :roll: ...

 
hehe, bin auch auf der Suche nach neuen Vögeln, is gar nicht so leicht !
Aber falls du immer noch welche suchst kann ich dir ein paar gute Adressen per pn schicken !

 
Hallo Steffi,
heisse Dich auch herzlich Willkommen hier im Forum.

Grüessli Lise