Noch ein Neuzugang bei den sighties

Deine Arche-Sighties, süss deine Viechlis, du bist auch nicht unterbeschäftigt mit deinem kleinen Zoo, lässiges Trüppchen :thumbsup:

 
@basco: jep, bin gut beschäftigt mit nager, katzen und hunde... aber ich habe ja die zeit dafür und wollte es so haben... :zora:

 
Karate-Brian pass gut auf, die Chincillas haben den "schwarzen Gurt" ;-) ...wenn die zurückschlagen, liegst du flach auf dem Boden nach Luft japsend...hihi

Hat's Tippfehler? Habe zu grosse "Pfoten" für's Handy - SORRY ;-)

 
Karate-Brian pass gut auf, die Chincillas haben den "schwarzen Gurt" ;-) ...wenn die zurückschlagen, liegst du flach auf dem Boden nach Luft japsend...hihi
:rofl: :rofl: :rofl: Hilfe Kopf Kino :rofl: :rofl: :rofl:

 
meine chinchillas haben tatsächlich keine angst, weder vor katzen noch vor nins noch vor hunden. sie sind sehr interessiert, aber wenn jemand zu aufdringlich ist, beissen sie und sie beissen ziemlich schmerzhaft... brian würd also sicher 2. machen... :D

 
Deine Chins wollen NUR ihr Haus verteidigen...wuff!
Ich hoffe nur, sie beissen nicht auch dich, wenn du die Finger reinsteckst? Autsch!

Hat's Tippfehler? SORRY, habe zu grosse "Pfoten" für's Handy!

 
diese gefahr ist bei den nins grösser. das sind schnappschildkröten und wenn man ihnen was besonders leckeres gibt, zb getrocknete bananen und jeder der erste sein will, kann es schon mal passieren, dass sie, wenn auch nicht absichtlich, den finger erwischen. yoshua biss mich neulich so und er durchbohrte mit seinen nagezähnen den daumennagel!!! chins machen sog. probebisse, d.h. sie beissen in alles rein was ihnen vor die nase kommt um es auf fressbarkeit zu prüfen, das tut aber kaum weh, da sie viel vorsichtiger sind. richtig zubeissen können sie aber schon auch, aber wenn man sie richtig hochnimmt und nicht stresst, kommt das nicht vor.

 
Apropos Schildkröten...unsere fahren total auf nackte Zehen ab. Das tut auch scheusslich weh!

Hat's Tippfehler? SORRY, habe zu grosse "Pfoten" für's Handy!

 
Übrigens stehen die Schildis bald auf :jupSorry Conny fürs OT :)

 
Brian geht es bestens, im gegensatz übrigens zu chenoa, mit dem ich in einer guten stunde gleich wieder mal zum TA darf, das gefühlte 20. mal, schon wieder erkältet. brian gedeiht prächtig, kriegt nächste woche die 2. leukoseimpfung und ich hoffe, er verträgt die auch so gut wie die 1. er frisst wie ein grosser, tobt, spielt und stellt allerhand unsinn an. ein blumentopf und vorhänge gehen schon auf sein konto... ;)

 
jetzt kriegt er doxycat für 8 tage. er hat wahrscheinlich einen herpes und der bricht jetzt bei stress immer wieder aus. er ist mitten im zahnwechse, das dürfte diesmal der grund sein. ihn scheint es wenig zu stören, er frisst (ist jetzt 2.6 kg was völlig ok ist), spielt, schläft und ist anhänglich. er hat kein fieber aber geschwollene lymphknoten. ich hab nur etwas angst, was nach der kastra mitte april sein wird. de TA mein aber, es sei kein sehr grosser stress, nach 30 min sei er bereits wieder wach, ist ja zum glück ein kater und keine kätzin. :)

 
naja, heute die letzen 1.5 tbl doxycat bekommen. er schnupft immer noch, ist aber sonst fit, frech und verfressen, schläft aber viel mehr als brian, aber ob das mit dem schnupfen zu tun hat oder einfach charaktersache ist, ist schwer zu sagen. den ganz gesunden chenoa, den kenne ich ja eigentlich gar nicht...