Niro und die grosse Welt

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Hallo Zusammen

so, nun möchte ich einmal unseren neuen Mitbewohner vorstellen.

Niro hat für sein junges Alter bereits ein aufregendes Leben hinter sich:

Geboren als rumänischer Strassenhund, wurde er vor etwa 2.5 Monaten von einem Herrn zusammen mit einer gleichaltrigen Hündin in die Schweiz geholt. Leider hatte man sich aber nicht beim Vermieter informiert, ob Haustiere erlaubt sind und so kamen die Beiden nach drei Wochen bereits ins Tierheim.

Ich war bereits seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Tierschutzhund und hatte auch einen besichtigt, den ich aber nicht genommen hätte. Nur zwei Tage später kam auf Facebook das Inserat des Tierheims und ich verliebte mich direkt in diese braunen Augen

C42FD3D6-C202-4B74-B79A-8E25A311877C.jpeg

022B4CEC-8DE2-40BD-B791-77C4AE96318F.jpeg

Zwei Tage später rief ich im Tierheim an, ohne grosse Hoffnungen. Viele Tierheime lehnen ja bereits ab, wenn man Berufstätig ist. Dies stellte aber kein Problem dar, da mein Freund und ich selten gleichzeitig ausser Haus sind wir auch meine Eltern im Hintergrund hätten, wenn es mit ihren Hunden klappt.

eine Woche später durfte ich Niro (eigentlich Nero) besuchen und die Chemie stimmte auf Anhieb...

 
Da ich 2 Stunden Anreise hatte, meinte die Tierpflegerin, dass man sonst gleich eine Gassirunde machen könnte, wenn es für mich auch passt.
Er war zu dem Zeitpunkt noch nie wirklich an der Leine draussen, hat es aber toll gemacht. Er ist etwas unterwürfig, aber möchte unbedingt gefallen und lernt auch sehr schnell. Ich hatte ihn zu dem Zeitpunkt alleine besucht, um erst einmal zu schauen ob es passt. 

Ein paar Tage später durften wir bereits wiederkommen, damit auch mein Freund ihn kennenlernen kann. Wir durften alleine mit ihm in den Wald spazieren gehen und auch mein Freund fand ihn dann super. Man sagte uns, dass sie sich Mitte der kommenden Woche (es war Samstag) melden würden, ob wir ihn zur Probewoche bekommen. Bereits am Montag wurde ich angerufen, dass er zu uns kommen darf.

Nun bin ich vorgestern los in der Hoffnung, dass es die letzte Fahrt nach Winterthur sein würde.

Nachdem ich ihn in die Box eingeladen habe (selber einsteigen kannte er noch nicht), ging es 2 Stunden Autofahrt nach Hause. Völlig entspannt lag er hinten in der Box, als hätte er nie etwas Anderes gemacht

IMG_7669.JPG

Zuhause angekommen, lernte er direkt die zwei Kater kennen, die von sich aus gekommen sind und ihn begrüsst haben. Nicht lange im Garten, hatte er dann auch die Nachbarshündin und fast die gesamte Nachbarschaft kennengelernt.

IMG_7670.JPG

IMG_7672.JPG

Bis auf einen kleinen Zwischenfall (das Katzenfutter auf dem Tisch roch verführerisch gut) verbrachten wir eine komplett ruhige Nacht und gestern machten wir dann bereits den Wald unsicher. Hundebegegnungen verlaufen problemlos, Pferde hingegen kennt er nicht und findet er aktuell noch unheimlich. 

Auch der restliche Tag verlief entspannt. Nur ins Auto musste ich ihn heben, da er das hineinspringen unheimlich fand.

Heute Morgen haben wir uns mit meinen Eltern und deren beiden Hunden im Wald getroffen. Die beiden Wischmöppe waren ihm noch etwas zu stürmisch, aber am Ende haben wir uns entspannt im Garten wiedergefunden. Vor der Heimfahrt ist Niro dann ins Auto gehüpft, als hätte er nie etwas Anderes gemacht

IMG_7688.JPG

Gerade hat er mit mir die Hühner gemistet, weiter den Garten erkundigt und schläft nun den Schlaf der Gerechten.
Er lernt extrem schnell, kann bereits auf seinen Platz geschickt werden und bewegt sich frei in der Wohnung, ohne die Katzen zu ärgern. 
Den gebe ich nicht wieder her <3

IMG_7688.JPG

IMG_7702.JPG

IMG_7703.JPG

IMG_7708.JPG

 
Das klingt ja bereits richtig harmonisch bei euch! Freut mich sehr und ich hoffe, dass es weiterhin so problemlos bleibt. Wie macht ihrs während der Arbeit?

 
Wir arbeiten ja generell versetzt, also ist fast immer jemand Zuhause. Wenn nicht, darf er wie Charlie früher zu den Eltern 

 
iro gehört nun schon fast offiziell uns. Wir haben heute im Tierheim angerufen, dass er bleiben darf und sie werden uns nun den Schutzvertrag und Impfbüchlein zukommen lassen.
Er hat sich schon super eingelebt, ist gestern Morgen sogar zur Mutter meines Partners mitgekommen zum Brunchen und hat sich bereits nach 2 Minuten dort neben den Tisch gelegt und gepennt.
Heute waren wir am See und haben viiiiele Hunde getroffen.

9CE7664E-E89F-4B61-875F-1FCF0BE5252B.jpeg

B6C85C4D-DC01-42B6-8E57-1EBCB05D1EEB.jpeg

C104AD15-A07D-4BB6-8D67-805DCD69A6F0.jpeg

64DB12BC-3D48-4FB0-92A3-71B2ED190125.jpeg

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Ich freue mich sehr mit dir / euch. Nebst dem dass er wunderschön ist, hat er als auch einen guten Charakter. Viel Freude weiterhin. 

 
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
Vielen Dank <3
Er ist wirklich ein ganz wunderbarer Hund. Gestern war er probeweise ein paar Stunden bei Freunden, die ihn in Zukunft auch gerne immer mal wieder nehmen würden, auch für mehrere Tage anstelle der Hundepension. Beide sind nicht berufstätig, haben eine 11-jährige Tochter und sind eigentlich ständig Zuhause, und nehmen sich auch die Zeit, mit ihm etwas zu machen. Charlie war bei meinen Eltern ja einfach im Haus und Garten, mein Vater hat nebenbei gearbeitet und einfach geschaut, dass sie regelmässig im Garten spielen. Aber spazieren gehen usw. gabs eben nicht.
Nun war er gestern dort und sie haben selbst auch noch eine 13 Jahre alte Hündin, die ihn erstaunlicherweise (ist gegenüber anderen Hunden eher abgeneigt) total akzeptiert und ihm auch Sicherheit gibt wenn sie spazieren gehen.

Die Familie hat sich total in ihn verknallt und hat mir viele Bilder geschickt.
Uuuuund wir arbeiten gerade am Abruf <3








KHJS7707b.jpg

OCGB4090b.jpg

 
Als Niro im Oktober eingezogen ist, ging er nichtmal mit den Pfoten ins Wasser.bis letzte Woche dann knapp bis zum Bauch. 

Bin dann vor ein paar Tagen das erste Mal dieses Jahr in den See gegangen und habe gaaaanz leicht nachgeholfen 



 
Och, dein Niro ist ja ein meega süsser Fratz! Am Schluss könnte man meinen, er wäre als Otter geboren😁