Nici+Maintrailling

bertl 1964

Benutzer
11. Nov. 2010
30
0
0
:peace:

Gestern war der 2te Tag mit Nici und dem Mantrailing,er hat sich dabei sehr gut angestellt,nur ich hab natürlich ein Fehler nach dem anderen gemacht.Falsche Kommandos zb.da ich die Kommandos von der Hundeschule kenne,aber bei Maintrailing gibt es nur 2 Riech und Such Natürlich auch die richtige Belohnung darf dabei nicht fehlen.Was mir mit meiner Rauhen Stimme sehr schwer fällt. Als erstes haben wir einen Geruchsträger ausgebreitet woran Nici riechen mußte,und die Person mit dem Geruch finden mußte,was natürlich anfangs ziemlich leicht war aber sie hat Sie natürlich auf anhieb gefunden.Natürlich wird es von Tag zu Tag schwieriger.

Es ist eine Freude zu sehen mit was für einer Freude Nici das macht :solace:

tierischer Gruß
Rupert
 
ja es macht spass gäll... :) wir machen es nur nebenbei, habe die Grundsachen in einem Kurs gelernt und jetzt machen wir es z.B. als Abwechslung auf dem Spaziergang...finde es eine tolle Sache für die Hundis und Ghiro macht es sehr viel spass :)

 
Ja es ist toll, wenn der Hund so richtig drauf anspringt - ich bin auch schwer mit dem Trailer-Virus infiziert! :D So ähnlich hat es in unserm Kurs im Januar auch angefangen. Rhian ist nun schon ein Stück weiter, und ich mache gerade meinem Junghund das Trailen schmackhaft.

Wie lange dauert euer Kurs? Berichte ruhig weiter.....

 
:peace: mezzo

Eine Kurseinheit ist bei uns 10 STUNDEN,aber natürlich ist es mit 10 Stunden nicht möglich alles zu erlernen.Darum kann man auch nach Lust und Laune das ganze Jahr im Kurs tätig sein.Was ich auch machen werde-da es mir und auch Nici so gut gefällt.

tierische Grüsse
Rupert
 
Hallo Bertl
Darf ich fragen, wo du Mantrailing trainierst? Ich habe mit meiner Hündin den Grundkurs (2 Tage) absolviert. Nun möchte ich wieder damit anfangen, doch unsere damalige Gruppe hat sich leider aufgelöst. Bin nun auf der Suche nach einer neuen. LG

 
:peace: May

Maintrailing trainiere ich mit einem Trainer aus Sulz-von Grenze Meiningen ca 10 Min.trainingsplatz ist unterschiedlich so das jeer mal aussuchen kann wo er trainieren will.

Wir sind eine sehr nette Gruppe von Leuten,bist jederzeit eingeladen,

sollte sich der Anfahrtsweg bei Dir in grenzen halten. =)

Hier mal ein link:

www.sitzplatzundbleib.at

tierischer Gruß

Rupert

 
Danke für die Antwort! Wir wohnen im Rheintal, daher wäre der Anfahrtsweg machbar! :thanks: