Neuer Stall mit Auslauf

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Zusammen,

gestern haben meine Meeris einen neuen Stall mit Auslauf bekommen.

Ich habe ihn von meinem Bruder,der Schreiner ist,anfertigen lassen.

Der Stall ist offiziell 2-Stöckig,doch im oberen Stock hat es noch ein Brett in erhöhter Lage,wo ein Leiterchen hinaufführt.Das ist der "Fressplatz"der Schweinchen.

Zudem hat er Räder,damit man ihn verschieben kann,sobald das Gras gefressen ist.

Ich habe mega Freude am neuen Stall und die Meeriweibchen,die ihr neues Zuhause heute einweihen durften,freuten sich mit mir!

Der Stall hat einen Auslauf von 1m auf 2.50m .

Bald gibt es noch einen Auslauf dazu,mit den Massen 2m auf 4m...Jupiiie,freue mich schon.Den werde ich dann unterirdisch mit dem anderen Geghege verkoppeln.

Die Meeriböcke sind heute in den vorherigen Weibchenstall umgezogen.

Es ist ein Oscar-Stall der auch mit Räder versehen ist.

Ich habe ihn heute mit dem anderen Auslaufgehege (2mal 2m)unterirdisch mit einem PVC-Rohr verkoppelt.

Die Böcke hatten einen riesen Plausch daran...und sind so richtig rumgetollt,von einem Gehege ins andere :lol: .

Hier habe ich noch einige Fotos:

HPIM1651.jpg


Das ist also der neue Stall.Hier haben wir ihn noch imprägniert.

HPIM1654.jpg


Innenansicht des leeren Stalles,mit den 2(rsp.3)Etagen

HPIM1656.jpg


Bewohnter Stall

HPIM1657.jpg


HPIM1659.jpg


in der Mitte ist der Stall der Böcke,diesen habe ich mit dem Gehege rechts verkoppelt.

HPIM1661.jpg


Dandy bewacht die Röhre,dass alles mit rechten Dingern zu und her geht. :lol:

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Sieht schön aus der Stall und das Gehege. :) Deine Meerschweinchen haben nun ein richtiges Paradies.

Gruss, Dani

 
Wow Nadja

deine Tiere haben ja das wahre Paradies bei dir :D
Mensch dandy würd ich am liebsten holen, der ist so ein hübscher kerl *schmelz* :D :D

Hach ich würd auch gerne auf dem Land wohnen :(


Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Komplimente!!

Die Meerschweinchen fühlen sich so richtig wohl in ihren neuen "Wohnungen" :D

@Xeni

Mensch dandy würd ich am liebsten holen, der ist so ein hübscher kerl *schmelz*
Danke,werde es ihm ausrichten.Aber nicht zu viel loben,den Kleinen,sonst wird er noch eingebildet. :lol: Ja,er ist wirklich sehr hübsch-das finde ich auch!Wenn er ein Mensch wäre,würde ich ihn sofort heiraten. :D

Er hat auch einen ganz tollen Charakter...

Hach ich würd auch gerne auf dem Land wohnen
Es ist schon sehr schön,auf dem Land zu wohnen.Ich würde nie in eine Stadt ziehen.Nur schon in einer Wohnung habe ich mühe.Vor 3 Jahren wohnten wir 2 Jahre lang in einer Blockwohnung.Es war schrecklich!!Ich fühlte mich wie ein Kaninchen in einem zu kleinen Hasenstall!!Nun wohnen wir in einem Hausteil mit Garten.Das ist schon sehr schön....doch von mir aus könnten wir noch ländlicher Wohnen.

Ich bin ja auf einem Bauernhof gross geworden.Und zwar ziemlich abgelegen.Da führt vom Dorf her eine 2km lange Strasse durch den Wald.

Wenn Du aus dem Wald kommst hat es auf "Hügeln" 2 Häuser,mein Elternhaus und die Nachbarn.Ansonsten hat es weiter unten noch ein Ferienhaus und sonst nichts.Rundherum Wiese und Wald.Rehe,Füchse,Feldhasen,Eichhörnchen....Gemsen und neuerdings entdeckten die Jäger auch einen Luchs.

Es ist einfach ein Naturparadis!!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Die Gehege sind super ! Früher hat man die Schweinchen auf 50 x 50 cm gehalten, dass war vielleicht schlimm ! Nur gut, ist man zur Erkenntnis gekommen, dass diese bewegungsfreudigen Tiere mehr Platz brauchen. Ich gratuliere deinem Bruder, hat er super gemacht !

Die Beschreibung deines Elternhauses erinnert mich an meine Gegend. Könnte glatt die Beschreibung meines Hauses sein, wo ich jetzt wohne :)

Claudia

 
Hallo Claudia,

:D ich werde es meinem Bruder ausrichten!!Danke fürs Kompliment!!

Die Beschreibung deines Elternhauses erinnert mich an meine Gegend. Könnte glatt die Beschreibung meines Hauses sein, wo ich jetzt wohne
oh....so schön...!Sowas suche ich immer noch!!Es sollte nicht zu weit weg von Balterswil sein,da ich dort arbeite.Falls Du mal irgendetwas sehen/hören würdest?!Hurnen,Vogelsang....wäre einfach 8)
Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Werde mich mal umhören. Bei uns oben wird vielleicht ende Jahres was frei. Aber du hättest dann noch Holzheizung und nicht viel Komfort... Aber dein Bruder ist ja Schreiner :lol: Von mir nach Balterswil hättest du aber etwa 25 Min :cry: Ich kenne auch Leute in Balterswil, Ifwil, Dussnang etc. werde mal meine Ohren spitzen 8)

Grüessli Claudia

 
Hallo Claudia,
bei Dir in der Nähe habe ich auch schon was gesehen,doch das wäre mir zu weit weg!Da ich ja etwas doofe Arbeitszeiten habe,bin ich froh wenn mein Arbeitsweg nicht zu weit wäre.....zudem lebt ja mein Pferd auch noch in Bichelsee!!

Grüessli Nadja

 
HI

Verstehe ich. Bei wem in Bichelsee hast du Heidi eingestellt ?

Claudia

 
Hallo Claudia,
Heidi ist auf dem Bauernhof,meiner Eltern eingestellt.Und die wohnen eigentlich in der Brenngrütti,das ist oberhalb von Bichelsee.Vielleicht weisst Du ja,wo das ist! :) )

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Ja, das weiss ich :lol: Habe auch mal in Bichelsee gewohnt. Leider habe ich den Fehler gemacht und bin weggezogen. Hatte dann schlimmes Heimweh nach dort. Habe lange gesucht und mit meinen Tieren nichts gefunden. Naja, jetzt wohne ich hier und es ist auch superschön

Claudia

 
Hallo Claudia.

Ich bin auch in Bichelsee aufgewachsen. :lol: Bin aber froh nicht mehr dort zu wohnen, da es mir zuweit abgelegen ist und ich auf Öffentliche Verkehrmittel angewiesen bin.
Wann hast du den in Bichelsee gewohnt?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Ich habe von 1997-2000 dort gewohnt. Dann bin ich nach Winden (Nähe Arbon) gezogen. Dort hat es mir nicht gefallen. Dann zog ich nach Wiezikon b. Sirnach und von dort nach Dussnang und dann nach Lütisburg.

Ja, ja, ich weiss, bin viel umhergezogen 8) Aber irgendwie habe ich mich nie so richtig wohlgefühlt. Ich habe einfach gerne viele Tiere und wenig Menschen um mich (Was die Häuser anbelangt). Das konnte ich erst jetzt in Lütisburg umsetzen :lol:
Aber komme immer gerne nach Bichelsee zurück. Habe dort ein "Kollege" der ist Bauer. Bei dem gehe ich gerne mal vorbei. :wink:

Grüsschen Claudia

 
Hallo Claudia,
dann mach doch wieder mal einen Abstecher in den Volg in Balterswil! :wink:

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

wie haben sich Deine Meeris denn so eingelebt in den neuen Ställen?
Klappt es mit Deiner unteridischen Verbindung denn? Oder sitzen die Mäuschen nur davor und schauen ins Loch? :D

Grüessli Christa

 
Hallo Christa,

meine Meerschweinchen haben absolut den Plausch an den neuen Ställen uns Ausläufen.

Klappt es mit Deiner unteridischen Verbindung denn? Oder sitzen die Mäuschen nur davor und schauen ins Loch?
es klappt tip top!!!Da ist ein Hin und Her,und am Abend wissen sie ganz genau,dass sie wieder retour durch die Röhre müssen,um in den Stall zu kommen.Oder auch wenn ich mit Futter daherzumarschieren kommen,flitzen sie wie der Blitz durch das Tunnel und wissen genau,wo es das Futter gibt :lol: .Es ist einfach toll,ihnen so zuzuschauen!!

Momentan muss aber das Gras im grossen Gehege erst wieder wachsen,deshalb sind sie nun mit dem fahrbaren Stall unterwegs :D .

Es entlastet Cyrill ganz schön,er muss kaum noch rasenmähen. :lol:

Grüessli Nadja