neue halsb

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallöchen

luna und ribi haben als vorweihnachtsgeschenk neue halsbänder bekommen. ich habe sie extra anfertigen lassen.

das motiv ist selber ausgesucht, mit namen versehen und mit neopren gelopstert :)

halsband de luxe:



man sieht zwar die halsbänder kaum wenn sie es an haben :D aber lieb haben sie sich trotzdem. von ribi gabs heute eine menge küsschen :)



 
Hoi Husika

Wo hast Du die bestellt? Und kostenmässig?

Ich bin schon lange auf der Suche nach Halsbändern mit Schafen drauf (so ähnlich wie die Appenzeller Halsbänder, aber anstelle der Kühe eben Schafe :roll: )

Tschüss
karin

 
Hallo Husika

Ist super schön.. ist aber gestickt, habe keines gefunden aus Metall, oder hab ich falsch geschaut?

Ein Lederhalsband mit aufgenieteten Schafen, wie die Kühe beim Appenzeller :roll:

Hat aber wirklich ganz tolle Halsbänder da :D

 
hallo!
ah ja, sorry, ich habs verwechselt! du hast richtig geschaut!
aber was man eventuell machen könnte ist folgendes:
es gibt haufenweise schmuckhersteller privat oder professionel. dort könnte man aus silber oder sonnst was solche schafe machen lassen und dann von einem sattler die schafe auf einem neutralen lederhalsband befestigen.
so eins hatte ichmal für meinen husky. aber es war eine metallpfote drauf. das halsband habe ich leide rnicht mehr.

 
Hoi Husika

Ja, das habe ich mich auch schon überlegt.. aber um ganz ehrlich zu sein, das würde ein heiden Geld kosten. Und das ist es mir nicht wert, denn Patch hat das Halsband an, auch bei der Arbeit.. das wäre schade, wenn so ein teures Halsband dran wäre :roll: ....

 
Hallo Leute.

Die Halsbänder gefallen mir sehr gut. Ich lege schon seit einiger Zeit meinem Hund Foxi keine Halsbänder mehr an. Wenn wir nach draussen gehen lege ich im ein Geschirr an.
Sonst hätte ich wahrscheinlich auch eins bestellt.

Gruss, Dani

 
hallo dani!
geschirre kanst du auch in dem stil bestellen! sie werden nach mass angefertigt!

 
Hallo zusammen!

fand eure Idee mit dem Schafhaslband super!

hab nun die halbe Schweiz abtelefoniert... ich glaube solche Ziernieten mit Schafen gibts definitv nicht :(

das gute daran: ihr habt eine Marktlücke entdeckt!

die einzigen Schafe die ich fand sind diese hier:

http://www.schmuck.ch/483_DE_CH.htm?var ... arent=7104

liebe Grüsse, hätte gerne DEN Tip gehabt

Nati

 
Hoi Nati

Puh, der Ohrstecker ist ja herzig...

Marktlücke ja.. aber das ist was, das wohl nur einige wenige Leute wollen. Und vermutlich in keinem Verhältnis zum Preis (naja, mal ganz abgesehen davon, dass ich keinen Blassen habe, wie man das machen sollte...) :roll:

 
Hoi Zäme,

Und vermutlich in keinem Verhältnis zum Preis
jep, stimmt, die Halsbänder "meche " ich selbst.

Kaufe einfach ein "leeres" Halsband, das letzte hatte Aemy fast zwei Jahre an, ging auch oft ins Wasser damit, ganz ist es noch, nur mit der Zeit hat es gestunken wie die Pest...... :?

Seit kurzer Zeit, das "Neue"



Gruess Brigitte

 
hallo!
früher habe ich auch halsbänder selber gemacht. mein vatter war sattler und da war ich antürlich and er quelle. er lieferte mir die leeren hasbände rund ich habe dann als bordüre indianische muster geknüpft. danach hatte es mein vater auf das halsband genäht und sauber verarbeitet.
leider habe ich seit 12 jahren keine mehr gemacht, und ich habe keinen der halsbänder mehr :(

 
Hallo zusammen!

habe nun noch mit meiner "letzten Hoffnung" bezüglich Ziernieten mit Schafsujets gesprochen.

Er hatte solche vor rund 10 Jahren aus Italien. Da ich sprachlich mit meinem "latein" am Ende bin, kann ich nun nicht mehr weiter helfen, aber vielleicht kann jemand von euch googeln auf italienisch?

bin froh immer hin herausgefunden zu haben, dass es das überhaupt gibt!

liebe Grüsse
Nati und die Nieten!

 
Hoi Nati

Vielen Dank für Deine Bemühungen... naja, wer weiss... vielleicht treff ich die ja irgendwo mal an :roll: