Zum Inhalt springen

Neu!! :))

35 Antworten2'430 AufrufeGestartet von Lya ·

LyaThemenstart
Hallo zusammen! :)

Dann stell ich mich doch mal vor: ich bin 14 jahre alt und meine grosse Leidenschaft sind Hunde. Leider habe ich keinen eigenen (meine Eltern wollen keinen Hund). Möchte aber später umbedingt einen Hund haben und mit ihm arbeiten - am liebsten beim Zoll. Damit ich mich trotzdem mit Hunden beschäftigen kann gehe ich mit andern Hunden spazieren oder nehme sie während den Ferien bei mir auf. :D

Habe schon viele Hundebücher gelesen und auch das Verhalten genauer angeschaut. Man hat nie ausgelernt und bis ich meinen eigenen Hund habe möchte ich so viel wie möglich über Hunde wissen!

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spass mit euren Hunden:love:

andi+rudel
toll dass du dich so informierst.
herzlich willkommen im forum.

jessy
Hallihallo.. Du klingst wie ich vor einigen Jahren :D

Amina
Herzlich willkommen auch von uns!

Tinkerbell
Herzlich willkommen hier im Forum. Ja, ja... Die lieben Eltern. Genau so ging es mir auch in dem Alter:D Welche Rasse gefällt Dir am besten?

Figurettli
Herzlich Willkommen im Forum! Findes es super, dass du dich schon so gut informierst, und du hast recht, man hat nie ausgelernt! Auch die Erziehung der Hunde wird immer wieder überarbeitet und auch breiter gefächert!

Hoffentlich kannst du dir deinen Traum schnell erfüllen ;)

Liebe Grüsse

Lya
Vielen Dank!
@jessy: dann siets ja gut aus das ich bald einen Hund habe ;-)

Guest
Hallöchen, da scheinst du aber richtig verantwortungsbewusst zu sein! Ich find das SUPER!! :thumbsup:
Weisst du den schon, was für ein Hund mal zu dir gehören soll?

Lya
Am liebsten einen Labrador mit farbe weiss oder braun :)

tabasco
Hallo und herzlich willkommen! :welcome

Auch wenn Du noch keinen eigenen Hund hast, wünsche ich Dir viel Spass hier im Forum.

jessy
Gute Antwort :D Ich hatte allerdings eine 'hundefreundliche' Mama und bekam bereits auf den 13.Geburtstag die Erlaubnis für den eigenen Hund, Luna lebt also schon bald 7Jahre bei uns.. :)

Katrin Schuster
Hallo Goldlocke!

Bei mir hat es ganz genauso angefangen wie bei Dir! Durfte auch keine Hunde halten, auch keine anderen Haustiere. Hab mich dann mit 13 ins Tierheim "geflüchtet" und dort ehrenamtlich mitgeholfen, damit ich Hunde um mich herum haben konnte:D. Meine Mutter war dann teils schon eifersüchtig, weil ich mehr Zeit im Tierheim verbracht hab als zuhause...

Mit 16 hab ich dann begonnen mir die ersten Seminare zum Thema zusammen zu sparen und heute darf ich meine beiden Traumberufe ausführen (Tierspychologie und Laborfachfrau für Veterinärmedizin) und Hund UND Katze halten, UND mit meinem Traummann zusammen leben (optisch wie charackerlich)... :D

Drücke Dir fest die Daumen, dass es Dir auch so gut ergeht!!! Hast ja noch eine spannende und ereignisreiche Zeit vor Dir!

Grüssle,
Katrin

sonic
hallo

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier im forum.
und irgendwann wird die zeit für dein labrador kommen :)

Lya
Vielen Dank für die tollen Antworten! Hoffe das ich auf diesem Forum noch viel lernen werde!

Disthen
Hallo und herzlich willkommen! Eltern die sich gegen die Tierliebe ihrer Kinder stellen - das kann fatale Folgen haben. :D :irony: War bei mir auch so und über den Zwerghasen hinaus habe ich es nie gebracht. Dafür haben wir heute einen halben Zoo und die (jetzt) Grosseltern müssen damit leben! :rolleyes:

sighthound
willkommen im forum...
ich hatte glück und wuchs mit hunden (und vögeln und fischen) auf, meinen ersten eigenen (selbst geführten) erhielt ich mit 13 jahren. ich wünsche dir eine kurzweilige zeit, bis es dann mal soweit ist und du deinen eigenen hund hast... ;)

labinchen
Hallo Goldlocke und willkommen im Forum :) !

Meine Eltern wollten erst auch keinen Hund. Meine Tante setzte sich dann derart für mich ein, dass ich mit ca. 15 eine lustige Mixhündin vom Land haben durfte.
Aber eigentlich wurde sie die Hündin meiner Eltern, hatte ich doch meine Ausbildung mit mehreren Auslandaufenthalten.

Ich finde es toll, dass du dich so intensiv vorbereitest und drücke die Daumen, dass dein Traum irgendmal in Erfüllung geht.

Blacklabrador
herzlich willkommen hier

patty86
Hallo

Ich finde es supi das du dich so informierts wünsche für dich das du sicher bald mal deinen eigenen vierbeiner hast.

phoebe-power
hallo und willkommen hier...

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema