Neska

aurelian1

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2012
132
6
0
62
Unsere liebe Hündin Neska ist heute im Alter von 14+/-1 Jahr von uns gegangen. Sie wurde vor vielen Jahren in Spanien von Tierschützern aufgegriffen (daher ist das Alter nicht ganz klar) und landete nach einer kleinen Odyssee (sie war bereits in der Schweiz untergebracht, aber die Besitzerin verstarb, sodass sie in 2 Tierheimen insg. ein Jahr warten musste - zusammen mit einer weissen Schäferhündin, die wir damals (12jährig) auch übernahmen) im Alter von 8 Jahren bei uns. Sie begleitete mich auf vielen Wanderungen durch die Schweiz (Walliser Sonnenweg, Alpenpässeweg usw...). Bis vor 2 Jahren war sie noch richtig gut unterwegs, aber kleinere Spaziergänge konnten wir bis zuletzt mit ihr machen.

Heute abend war ihr plötzlich schlecht, sie war dann sehr unruhig, legte sich aber dann doch schlafen. Nach 2 Stunden hörte sie ohne Todeskampf zu atmen auf und schlief augenscheinlich einfach ein......

Seit Sommer hatte sie einen Tumor, der wegen ihres Alters nicht mehr entfernt wurde (hätte auch nichts gebracht). Einerseits bin ich dankbar, dass sie so gut über die Regenbogenbrücke gelangte, andererseits geschah das Ganze doch recht unerwartet, denn noch bis heute Abend war nichts Ungewöhnliches in ihrem Verhalten, was auf den nahen Tod hingewiesen hätte......

Ein paar Bilder aus besseren Zeiten, aber auch bis zuletzt hatte sie sich äusserlich nicht sehr stark verändert.....

SANY0201_Neska.JPG

SANY0325.JPG

SANY0771.JPG

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Das tut mir sehr leid! Ganz viel Kraft!


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Mein herzliches Beileid! Ein kleiner Trost mag sein, dass sie so wunderbar friedlich über die Regenbogenbrücke gehen durfte!


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
So ein friedliches Hinübergleiten würde ich mir auch wünschen, wenn die Zeit gekommen ist ...

Für dich als Angehörige ist das schwieriger, daher wüsche ich dir viel Kraft!

 
Mein herzliches Beileid und ich wünsche dir viel Kraft.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Mein aufrichtiges Beileid und der schönen Neska eine gute Reise über die Regenbrogenbrücke   
smilie_wet_218.gif


 
Mein aufrichtiges Beileid


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Vielen Dank für eure Anteilnahme..............

Noch ein Bild von ihr mit dem Aletschgletscher im Hintergrund als Symbol für die Vergänglichkeit

Obwohl wir noch zwei Hunde haben, ist es ohne sie sehr still im Haus geworden............

SANY0318.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch von mir mein beileid[emoji17]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum