Nein, nicht schon wieder...

Was hat der Vorfall mit dem angefahrenen Mann mit Hundehaltung zu tun?

Bullifründin wenn dir einer auf dem Fussgänger direkt vors Auto rennt hast du auch ein Verfahren am Hals und bist ziemlich sicher schuldig.Du würdest dann auch laut schreien wenn man dir aus diesem Grund das halten von Andra verbietet.

Wie viele können ihren Hund 100% lesen?Die wenigsten und möglich dass alles sehr schnell ging und man nicht viele Vorwarnungen sah.

Ich will es nicht schön reden aber mich nervts wenn immer gemutmasst wird ohne dass wir dabei waren.Dazu dann noch Dinge die absolut nichts mit dieser Sache zu tun hat wie ein Autounfall.

Der Blick schreibt jeden Scheiss.Wenn du mal in der Zeitung landest graben sie alle "Leichen" von dir aus.Einmal nicht sauber Müll trennen und sie zerreissen dich in der Boulevardpresse.

Einmal etwas weiter denken und nicht gleich alles 1:1 alles aus der Presse glauben und wörtlich nehmen.

 
@Lilith: Du bist so angriffig - gibt es irgendeinen persönlichen Grund dafür? Genau so, wie ich nicht alle Bauern vorverurteile, so wie Du es mir unterstellst, so wenig verurteile ich alle Hundehalter - aber da klang es halt schon etwas anders im Bericht, und das gab den Ausschlag, dass ich das Strafverfahren miteinbezog. Aber eben, jedem die eigene Meinung, gell.

 
Ich hab lediglich meine Meinung geschrieben.

Was hat denn das Strafverfahren mit der Hundehaltung zu tun?Sag dass etwas über den Halter aus?Man weiss ja nicht einmal wie/wo/warum der Unfall passierte.Es wird lediglich geschrieben er hätte ein Verfahren weil er jemanden angefahren hat.

Du nennst ja selber diese beiden Gründe als dein Fazit dass er deshalb den Hund eh nicht halten sollte.Diese beiden Punkte geben für dich den ausschlaggebenden Punkt für die Unfähigkeit als HH und somit ungeeignet zu sein.Also wär jeder andere auf den diese beiden Punkte zutreffen auch unfähig.Dein letzter Satz sagt es ja.

Ou Mann, es sollten einfach die "richtigen" Leute Hunde halten und nicht irgendwer.
 
Ist zwar gerade OT, aber ich lese im Augenblick das Buch von Günther Wallraff "Ich - der andere: Reportagen aus vier Jahrzehnten". In einer dieser Rückschauen auf seine Undercover-Aktionen beschreibt er, wie eine erfundene Geschichte das Leben mehrerer Menschen zerstört. Er zeigt dabei auf, wie bewusst hier manipuliert wird, um eine Story zu bekommen. mit der man verkauft.

Wenn man das liest, glaubt man noch weniger, was in der Zeitung steht :(

Moni

 
@Lilith: Es sah laut Bericht nicht gerade aus, als ob ihm der Mann laut Deiner Aussage oben "vors Motorrad gerannt sei":

[Laut denselben Quellen ist er in Italien vorbestraft, weil er mit dem Motorrad einen alten Mann angefahren hat./QUOTE]. Und da kommt mir schon als erstes in den Sinn, dass jemand, der einen Menschen - aus Versehen oder wie auch immer - anfährt (der ihm nicht von selbst vors Fahrzeug läuft), auch mit seinem Hund etwas gar sorglos umgeht. Es geht eigentlich immer um das Eine: Vorausschauend sein. Ob im Verkehr mit einem Fahrzeug oder mit einem Hund, macht gar keinen Unterschied, Voraussicht kann nie schaden, sondern kann vor Schaden bewahren.

Deswegen so zu zetern, finde ich völlig übertrieben, und es kommt mir vor, als bräuchten gewisse Menschen einfach nur einen Grund, um auf anderen herumzuhacken:grumpy: (nein, ich meine nicht mich auf dem besagten Hundehalter). Und zum Glück trenne ich ja all meinen Müll:escape:, weil mir das wichtig ist, und zum Glück weiss ich, dass Müüsli niemals auf einen Menschen, zudem noch ein Kind, losgehen würde.

@all: Ja, die Medien schreiben viel. Aber nicht alle schreiben einfach nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: