Nein, nicht schon wieder...

Warum lässt man seinen Hund an einem solchen Ort überhaupt ab der Leine?! :( Und WENN dann mal was passiert sollte man wenigstens dazu stehen.

 
Genau deswegen gehören Hunde nicht auf den Spielplatz und schon gar nicht ohne Leine.

 
Einfach unglaublich tragisch und traurig! Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie so was passieren kann. Was ist so schwierig daran sich an die Regeln zu halten und Rücksicht zu nehmen? Ein Hund gehört nicht auf einen Spielplatz und schon gar nicht ohne Leine...




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Verstehe ehrlich auch nicht warum dies passieren muss!! Hunde auf einem Spielplatz und dann auch noch ohne Leine geht gar nicht!

 
sowas wird immer wieder passieren!
die ,,wenigsten,, menschen können ihre Hunde führen oder lesen...
tönt jetzt ev. überheblich, ist aber trauriger weise wirklich so.
gerade diese ,,starken,, Rassen gehören von mir aus in Kenner Hände.
traurig :(

 
ich find es auch völlig unverständlich, dass sowas passiert. und ich bin auch überheblich genug zu behaupten, dass mir das nicht passieren würde. weil ich a) nicht auf spielplätze gehe mit hunden (was zum kuckuck haben die dort verloren???) B) wenn ich aus irgend einem grund da lang müsste, dann ANGELEINT und c) selbst wenn ich blöd genug wäre nicht anzuleinen, würden sich meine nicht so verhalten. ich frage mich echt, ob wir komplett am verblöden sind. möchte nicht wissen, was der typ alles gemacht hat einerseits und andererseits NICHT gemacht hat, dass der hund so wurde. und der gipfel ist ja wohl, dass er einfach davongeht und das kind sich selber überlässt. hoffe auch, dass der gefasst wird und eine saftige strafe erhält, vor allem bitte, bitte ein tierhalteverbot, am besten lebenslang. wer derart keine verantwortung übernehmen kann, kann unmöglich einen hund führen.

 
schlimm so etwas...aber ein Hund hat auf dem Spielplatz nichts verloren !!!!! (ausser angeleint)

 
woher dass die wissen, dass es ein staffie war wüsste ich auch gerne... ansonsten kann ich mich sighthound 1:1 anschliessen....

 
woher dass die wissen, dass es ein staffie war wüsste ich auch gerne... ansonsten kann ich mich sighthound 1:1 anschliessen....
Ein Hund der beisst ist doch immer ein Staff, zumindest solange man nichts anderes weiss... :ugly:

Ich will hier nichts verharmlosen, weiss ja leider selbst, dass es halt des öfteren die Staffs/Pittis sind die (teils bewusst) schlecht mit der Umwelt sozialisert sind...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich "musste" mit Shila auch schon kurz auf einen Spielplatz aber natürlich nur an der kurzen Leine. Wenns extrem viele Leute/Kinder hat würde sie zusätzlich den Maulkorb bekommen.
Ansonsten kann ich mich auch nur Sight anschliessen.

 
Erst vorneweg, über den Halter des Hundes muss man nichts mehr sagen, DIESES Verhalten ist mehr als unter aller Sau!
Und was passiert ist, darf nicht passieren, mit keinem Hund!

Dann kam auch bei mir die Frage, warum wissen die, dass es ein Staff gewesen sein sollte?
Jetzt fängt in der Ortschaft wohl die grosse Hetze an....
Was macht man denn da, wenn man zufällig einen gestromten oder dreifarbigen Hund hat?! Glaube kaum, dass die DNA gesichert haben oder das Kind den Hund wieder erkennt.

Und ich war auch schon mit Noa und Belle auf dem Spielplatz. Wenn wir beim Spaziergang an einem vorbei gehen, bleiben wir halt ein paar Minuten da. Aber nicht wenns wahnsinns viele Leute hat und Belle bleibt selbstverständlich angeleint. Ausserdem steh ich dann mit Belle etwas abseits.

Ich finde es immer wieder traurig von solchen Vorfällen zu lesen... Eigentlich braucht es ja nicht viel um so etwas zu vermeiden.

Ich weiss, Biss ist Biss, aber hätte der Hund wirkliche Beschädigungsabsichten gehabt, wärs wohl nicht so "gut" ausgegangen. In sofern hatte der Junge viel Glück im Unglück.

 
Die häufigste Ursache solcher Zwischenfälle ausserhalb der Familie ist fehlgeleitetes Beutefangverhalten und nicht Aggressivität. Macht dann auch keinen Unterschied für den Betroffenen, aber als HH ist dies sicher eine interessante Info.

 
Bin ehrlich gesagt fast froh, wenn es sich um eine andere rasse handelt als die eh schon mit "potenziell gefährlich" auf die stirn gestempelt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schlimm, was dieser Junge erleben musste und ich wünsche ihm, dass ihm nicht nur medizinisch geholfen wird, damit er das Erlebte verarbeiten kann und kein seelisches Trauma zurück bleibt.

Und der Mann, dem der Hund gehört, gehört auf jeden Fall bestraft. Wie unmenschlich muss man sein, in so einer Situation davon zu laufen?

Mir geht es aber wie Troll. Mich ärgert diese Medienhetze. Aber genau so auch Aussagen, wie "der Hund hatte nichts auf dem Spielplatz zu suchen". Denn Letzteres ist reine Interpretation/Spekulation.

Zumindest habe ich in dem Artikel kein Wort darüber gelesen, dass der Besitzer mit seinem Hund auf dem Spielplatz war bevor der Beissunfall geschah. D.h. der Hund könnte seinem Besitzer auch abgehauen und auf den Spielplatz gerannt sein - wobei dann selbstverständlich wiederum die Frage gestellt werden muss, ob ein nicht abrufbarer Hund leinenlos laufen darf.

Moni

 
Hätte nicht sein müssen. Wieder typisch im Boulevard-Stil geschrieben. Die Rassenbezeichnung "Staffordshire-Terrier" finde ich besonders gut... Was war es nun, ein American Staffordshire Terrier oder ein Staffordshire Bullterrier? Klar kommt es überhaupt nicht auf die Rasse drauf an, wir wissen alle, dass jeder Hund beissen kann. Aber einfach schon solche Ungenauigkeiten stören mich in den reisserischen Berichten.
Wir wissen nichts über die Hintergründe, aber solche Vorfälle sollten einfach nicht passieren und passieren auch nicht, wenn man sich als Hundehalter korrekt und vorbildlich verhält (Hund anleinen wenn auf Spielplatz - dachte sowieso, Hunde seien auf Spielplätzen nicht erlaubt).

 
. Wieder typisch im Boulevard-Stil geschrieben
die "blöd" ist ja auch reines boulevard und das leserklientel spricht da für sich...

die waren auch an der allgemeinen kampfhundhetze in -d- ganz gewaltig beteiligt.