Naturphänomene

labinchen

Erfahrene Benutzerin
04. Mai 2011
4.028
2.002
113
Gesehen hatte ich dieses Naturphänomen alle paar Jahre wieder, konnte es nicht einordnen, daher tat ich es als etwas 'Gruusiges' ab und hätte es nie berührt (schnelle Handyaufnahme in gewohnter Unschärfe :ugly: ) ...

13109663ym.jpg


... nämlich ein auf dem Waldboden liegendes Stück morsches Holz, das, im Gegensatz zum Rest der Umgebung, haarförmige Eisgebilde aufweist.

Nachdem ich diesen Bericht auf Einstein gesehen hatte - Geheimnisvolles Haareis - Einstein - SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen - war ich gestern bezaubert vom Anblick des einsamen, gefrorenen Ästchens.

Vielleicht hat das jemand von euch auch schon gesehen und fotografiert?

Hier noch ein Bild aus dem Netz:

08_haareis_m.jpg


[Quelle: Fotostrecke: WDR 5]

Vielleicht habt ihr andere seltene Naturphänomene fotofrafiert?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschön und ganz speziell - vielen Dank für diesen Beitrag.

Moni

 
Wow - so was Tolles, das die Natur da (fast) unbemerkt zu Stande bringt! Du gehst offensichtlich mit sehr offenem Blick und wachen Augen durch die Gegend, dass du so was Seltenes schon mehrfach entdeckt hast :thumbsup: .

 
wir haben heute auch ein seltsames weiss gefrorene stöckchen gesehen...
:blush: das viel mir zwar gleich auf, habe aber nicht genauer nachgeschaut. evtl. war es auch so haareis?
boah schade wenn ich das verpasst habe.

 
Die Bilder erinnern mich an Aufnahmen, die ich letzten Winter gemacht habe. Sieht doch ganz ähnlich aus, oder? Auch wenn's "aus" Steinen wächst :D .

13118943ym.jpg


13118944ps.jpg