Napfunterlage

Zuhause selber haben wir keine Unterlagen, da ich die optisch absolut nicht mag und der Plattenboden genau so einfach zu reinigen ist wie eine Unterlage. Ich seh irgendwie einfach den Sinn nicht :ugly:
auf plattenboden würde ich ebenfalls überhaupt keine matten oder sonst. verwenden. laminat mag jedoch keine feuchtigkeit und da haben sich bei uns die matten super bewährt.

dass es sie als laufmeter gibt wusste ich allerdings auch nicht.

da werde ich mal drauf achten, ob man sie noch bekommt.

 
... Zuhause selber haben wir keine Unterlagen, da ich die optisch absolut nicht mag und der Plattenboden genau so einfach zu reinigen ist wie eine Unterlage. Ich seh irgendwie einfach den Sinn nicht :ugly:
Ich handhabe es genau so :wink:
Ich habe eben einen Hund, der das Wasser nicht trinkt, sondern frisst und da läuft eben immer wieder was aus den Mundwinkeln raus :ugly: - darum habe ich diese Matte hier unter unserer Trinkbar und weil da eine Matte zu klein ist, liegen bei mir 2 drunterPet-Dinner Mats.jpg
Futterbar.jpg

 
Ich habe eben einen Hund, der das Wasser nicht trinkt, sondern frisst und da läuft eben immer wieder was aus den Mundwinkeln raus :ugly: - darum habe ich diese Matte hier unter unserer Trinkbar und weil da eine Matte zu klein ist, liegen bei mir 2 drunter
Ach so ist das. Ich glaub Pablo hat versteckte Berni-Gene, der kann auch nicht normal trinken, deshalb ist bei uns ein Frotté Tuch unter dem Napf. Vermutlich müsste ich aber die ganze Küche so auslegen damit ich keine "Glunggen" mehr hätte...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
meine ist auch ein auslauf-model... :D deshalb ist auch bei uns ein frottier-tuch unter dem wassernapf...

 
Zuerst hatte meine Gurke eine sauteure Unterlage, auf deren Oberfläche ein Hund so ein bisschen 3D abgebildet war => mühsam zu reinigen, da die Oberfläche nicht glatt ist. Dann hatten wir ein grosses Plastikset. War i.O.. Und dann habe ich ihr eine Unterlage genäht. Der Stoff ist wasserabweisend, die Sujets sind gestickt, in der Krone hat es noch 2 Swarovskis und über alles drüber einen dünnen Plastik zum Schutz.ImageUploadedByHaustierForum1390649737.546777.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Coole Idee!!!

Da ich eh gerne nähe, werde ich mir einen wasserabweisenden Stoff aussuchen, kann dann ja noch applizieren...

Was hast du denn noch für Plastik drüber genäht?

 
Habe den Plastik auch im Stoffgeschäft gekauft. Gibts am Laufmeter. Beachte, dass du unbedingt ein Teflonfüsschen benutzt sonst gleitet das Füsschen nicht gut. Gutes Gelingen!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Dünne Antirutschmatten oder solche für unters Tischtuch eignen sich auch super. Die kann man gut zuschneiden und einfach reinigen.

Was auch supergut geht sind die Abtropfmättli für handgewaschenes Geschirr.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die gibt's auch beim Ikea...

Es gibt einen Rutschtrick fürs Füsschen: Klebestreifen darunter ;-)

 
Weiterer Antirutschtrick beim Maschinennähen. Auf dem rutschigen Stoff, dort wo du Nähen willst einen Kreidestrich entlang ziehen.

sent by tablet