Napfunterlage

CaTaLe

Erfahrener Benutzer
15. Feb. 2013
1.162
14
0
Unsere Napfunterlagen geben so langsam den Geist auf:-(
Aber leider finde ich kaum welche in der richtigen Grösse...(werde nachher mal messen).
Und so müssen halt ihre alten immer noch ihren Zweck des "Tropf- und Sabberauffangens" erfüllen.

Hat jemand von euch einen guten Rat oder Tipp?

 
Wir haben früher die plastikunterlage genommen, welche man beim pult unter den bürostuhlbereich legt. Fachbegriff: bürostuhlunterlage oder bürostuhlmatte.
Sowas hier: 1390509980564.jpg

 
Ich habe ein normales Tischset drunter.

OT: Von wo hast du die tollen Napfhalter? :)

 
Die Ständer habe ich vor langer Zeit bei Ikea gekauft, als die noch Tierzubehör hatten...da hatten die so tolle Sachen:-(
Und die Näpfe habe ich jetzt vor kurzem ganz billig in einem Discounter (KIK) erstanden, aus dem Heimort wo wir herkommen.

 
ich habe eine automatte aus gummi drunter...vor allem bei den wassernäpfen.
die rillen die diese dinger haben sind ganz praktisch, da kein wasser einfach "davonläuft" und rutschfest sind sie auch.
nat. hats da keine motive drauf. ist mir jedoch egal, da es praktisch sein muss und nicht -nur schön-.

 
Als Napfunterlage habe ich einen einfachen gewobenen Teppich, den ich bei Bedarf in die Waschmaschine stecken kann.

 
Ich habe ganz "normale" Fussmatten in Uebergrösse, die Modelle welche ich bei 60°C waschen kann und in jedem Baumarkt (Jumbo, OBI) bekomme :)

 
Und wir haben unter dem Trinkbrunnen ein Handtuch und der Fressnapf steht in der Küche:)
CaTaLe die blaue Napfunterlage finde ich ja cool, woher ist die?

 
Eine Matte mit Rillen, wie Andi sie beschreibt, würdest du auch als Bodenbelag in Laufmeter bekommen - hatte sowas damals im Golf vor und neben der Boxe und die fing auch den Dreck von Luna super auf. Weiss allerdings nicht, obs diese noch gibt; hab sie vor zwei Jahren im Obi gekauft, Laufmeter relativ günstig.

Zuhause selber haben wir keine Unterlagen, da ich die optisch absolut nicht mag und der Plattenboden genau so einfach zu reinigen ist wie eine Unterlage. Ich seh irgendwie einfach den Sinn nicht :ugly:

 
@ pama:
Die hatte ich auch mal aber ich glaube die gibts nicht mehr.. wollte sie letztens bei der Provet nachbestellen.

 
Zuhause selber haben wir keine Unterlagen, da ich die optisch absolut nicht mag und der Plattenboden genau so einfach zu reinigen ist wie eine Unterlage. Ich seh irgendwie einfach den Sinn nicht :ugly:
Ich handhabe es genau so ;)
 
@myLaika: die sind schön, aber eben zu klein.

Glaube die Blaue hatte ich auch mal vom KIK

 
Ich habe die Einlagen welche eigentlich für Schubladen in der Küche gedacht sind damit das Geschirr usw. nicht herumrutscht. Sie sind weiss und man kriegt sie für ca. 5.-- auf der Rolle. Die kannst Du dann wunderbar zuschneiden.