nützliche Dingsdas
14 Antworten1'420 AufrufeGestartet von labinchen ·
labinchenThemenstart
Inspiriert vom Allrounder Kotsäcklein, eröffne ich diesen Thread der kleinen Nothelfer im Alltag.
Ich hab mein Dingsda immer dabei:

Damit lassen sich Häufchen finden im Dunkeln,
aber auch Schlüssellöcher,
gestern auf dem Heimweg vom Openairkino im Gebirge habe ich das Lämpchen an Daos Halsband gehängt, damit man ihn nicht übersieht - ich hatte seine Leuchtschabracke vergessen,
Ich hab mein Dingsda immer dabei:

Damit lassen sich Häufchen finden im Dunkeln,
aber auch Schlüssellöcher,
gestern auf dem Heimweg vom Openairkino im Gebirge habe ich das Lämpchen an Daos Halsband gehängt, damit man ihn nicht übersieht - ich hatte seine Leuchtschabracke vergessen,
Jade
Hab ich auch aber in Form einer richtigen Taschenlampe, nur kleiner :D
Dann hab ich noch den da am Schlüsselanhänger, meinen Flaschenöffner, natürlich in violett :love:

Daheim hab ich glaub ich keine speziellen Helfer, die nicht auch andere Haushalte haben
Dann hab ich noch den da am Schlüsselanhänger, meinen Flaschenöffner, natürlich in violett :love:

Daheim hab ich glaub ich keine speziellen Helfer, die nicht auch andere Haushalte haben
chopsi
[QUOTE='Jade]Hab ich auch aber in Form einer richtigen Taschenlampe, nur kleiner :D

[/QUOTE]Uuuuh die sind ja coool;) Hab auch 2 Flaschenöffner am Schlüsselbund aber nicht so coole :o

[/QUOTE]Uuuuh die sind ja coool;) Hab auch 2 Flaschenöffner am Schlüsselbund aber nicht so coole :o
Frau_D.
Die Taschenlampe habe ich in Fischform und den Flaschenöffner in Wolfform... :D
Zusätzlich habe ich fast immer ein Opinel dabei und mein Eifon, das mein Wecker, Taschenlampenersatz, und Spontan-Kamera und -Aufnahmegerät ist. Meist steht es auf Flugmodus und ich vergesse es gerne im Bett... und bekomme im Laufe des Tages von Freunden oder Besserhälfte eine Email: "Du hast ne SMS... :grumpy: " ... :D
Paranoiderweise finden sich in meiner Tasche auch noch Karabiner und Küchengummis. Und Kackbeutel... :)
Zusätzlich habe ich fast immer ein Opinel dabei und mein Eifon, das mein Wecker, Taschenlampenersatz, und Spontan-Kamera und -Aufnahmegerät ist. Meist steht es auf Flugmodus und ich vergesse es gerne im Bett... und bekomme im Laufe des Tages von Freunden oder Besserhälfte eine Email: "Du hast ne SMS... :grumpy: " ... :D
Paranoiderweise finden sich in meiner Tasche auch noch Karabiner und Küchengummis. Und Kackbeutel... :)
Holihok
Ich habe ein Sackmesser am Schlüsselbund
http://www.victorinox.com/category/1/100/1001;jsessionid=8A85CDD5717F1AC38790547E0F3DF998.hyb5?f=category&v=1/100/1001&m=add&
http://www.victorinox.com/category/1/100/1001;jsessionid=8A85CDD5717F1AC38790547E0F3DF998.hyb5?f=category&v=1/100/1001&m=add&
Frau_D.
labinchen
bearbeitet #7
Endlich, endlich habe ich ein System, um Hundis Halsbänder in der Waschmaschine zu waschen!
Eigentlich gedacht als BH-Waschbeutel, ist dieses leicht gepolsterte Dingsda ideal, um Halsbänder mitsamt der Plakette zu waschen:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Eigentlich gedacht als BH-Waschbeutel, ist dieses leicht gepolsterte Dingsda ideal, um Halsbänder mitsamt der Plakette zu waschen:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
4× hilfreich
Kiara
ich habe auch ein gepolstertes - einfach grösser und für schuhe gedacht. da haben leinen und halsbänder zusammen sehr gut platz. :)
Dumboline
Berni
bearbeitet #10
...... und ich pack sie einzeln in Gögas Socken :) - das funzt auch sehr gut, der hat ja mehrere Socken zum Waschen :winke .
1× hilfreich
labinchen
tabasco
@ Labinchen: Gerade gestern bewunderte ich dasselbe Objekt - jedoch stand es auf einem Pfälzer Biergartentisch.
Funktioniert offenbar super: Zigi reinfallen lassen, und ohne Sauerstoff geht sie aus.
Funktioniert offenbar super: Zigi reinfallen lassen, und ohne Sauerstoff geht sie aus.
labinchen
Ja, und die Asche verweht es nicht ...
Fay
bearbeitet #14
So jetzt weiss ich was ich für meine hohen Fenster brauche :-)
https://www.youtube.com/watch?v=pXQ1R7opg_Y
Soll wie ein Staubsaugerroboter funktionieren, nur halt an den Fenstern.
https://www.youtube.com/watch?v=pXQ1R7opg_Y
Soll wie ein Staubsaugerroboter funktionieren, nur halt an den Fenstern.
chnopf
Der fährt ja nicht bis ganz oben, bringt dir also nichts :D
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema