Motorola präsentiert Hunde-Handy

es soll ja leute geben, die mit ihren Hunden Telefonieren - für die wärs doch was ;)

 
frage mich ein wenig über den einsatzbereich - hatte ganz ehrlich noch nie eine situation, in der ich so etwas vermisst hätte... da wird ein bedürfnis befriedigt, welches zuerst noch geschaffen werden muss ;)

immerhin, die gps-funktion ist sicher praktisch, wenn hundi mal abhanden kommt...aber solche gps-tracker für hunde gibts ja schon.

 
Vielmehr kann das Smartband auch Videos streamen, die genaue Position des Hundes übermitteln sowie die Gesundheit mittels Schrittzähler überwachen. aus dem 20min bericht.

Diese Funktionen finde ich nicht mal so schlecht, für mich aber eher Just for Fun. Mal ein Video kann sehr aufschlussreich sein, den Schrittzähler als Gesundheitshilfe zu nehmen sehe ich nicht ein der Hundehalter sollte genug Bewegung seinem Hund bitten und keine Schritte zählen.

Die Sprachfunktion sehe ich doch sehr kritisch, was bringt es dem Hund wen er dauernd über ein Mikro bequatscht wird, und wenn der Halter ausser Sichtweite ist kommt der Hund erst recht nicht zurück, sogar würde ich behaupten er fühlt sich in der Situation noch zusätzlich bestärkt und geht weiter, der Halter ist ja stimmlich dabei.

Ich brauche es sicher nicht für Gadget - Fans unter den Hundehalter evtl. ein Musthave.

 
Kann es auch vibrieren? Dann wärs was für Hunde, die nichts (nichts mehr) hören. Die Reichweite von heutigen Vibro-Halsbändern soll recht beschränkt sein.

Schrittzähler gabs doch vor 1-2 Jahren schonmal was.