morgenspaziergang vom dienstag

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen

habe am dienstag morgen mein neues objektiv ausprobiert. habe es noch nicht ganz so gut im griff und einige bilder sind leider unscharf :(

na nu? was kriecht den da aus dem busch??

81663105vg6.jpg


etwa ein hase?

72475644zn8.jpg


nein! ein tasmanischer teufel, schnell hinterher!

33363284em6.jpg


37068363fc5.jpg


95340664oi5.jpg


43937361cm4.jpg


ich weiss ja, ich sollte eigentlich nicht im dreck spielen aber...

84311034vu1.jpg


... es mach doch so viel spass!

50594287mc3.jpg


85771854ng6.jpg


was ist blos in dem loch?

11tn7.jpg


habe nichts gefunden:

12uj0.jpg


baumstammturnen:

13zs0.jpg


14qb6.jpg


und wie es sich für hirtenhunden gehört:

pumi-herding:

10bo9.jpg


15xt8.jpg


und border-herding:

16ey9.jpg


 
Hallo Husika.

Mit was für einem Objekriv hast du den diese Fotos geschossen? Ich möchte mir mal irgendwann das Tamron 28-300mm mit Bildstabilisator anschaffen. Aber im Moment fehlt mir das Geld dazu.

Gruss, Dani

 
hallo dani

von so einem kann ich nur träumen. ich kann mir nur ältere und occ objektive leisten

es ist ein ef 70-210mm 1:4 canon objektiv noch nicht mal usm. eins zum schieben. aber ich finde es gerade optimal vom zoom her.
ich muss mich nur noch daran gewöhnen,d ass es ein wenig langsamer ist :D

 
Hallo Husika.

Meine Freundin hat nun das Objektiv bestellt. Ich kann es mir im Moment auch nicht leisten. Dieses Obektiv kostet fast 900 Franken. Da bin ich mir am überlegen ob ich nicht etwas länger sparen soll und gleich ein Lichtstarkes Objektiv von Canon mit Bildstabilisator kaufen soll :? .
Deine Aufnahmen sind auf jedenfall gut gelungen :wink: .

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

Die gemachten Aufnahmen finde ich gelungen, da hat es auch das eine oder andere Klasse Bild dabei. Am Laptop habe ich einen etwas begrenzten Farbumfang (altes Teil), denke aber, dass man bei den meisten Aufnahme noch etwas ablenden könnte – würde evt. ein wenig knackiger. Allerdings ist die Beurteilung an runtergrechneten Aufnahmen so eine Sache.

Würde gerne auch solche Aufnahmen von Ivy machen. Die bisherigen Resultat überzeugen mich nicht. Bin eher der «Bäscheler» und weniger der Äggschenfoter.

Was meinst Du mit «nicht mal USM»? Ich habe kein einziges USM- oder SSM-Objektiv – gut, davon gibt es auch nicht allzu viele für die Sony/Minolta und wenn, dann sind die richtig fett teuer.
Habe selbst auch nur 3 Objektive neu gekauft, weils die occ. sehr selten gibt (Macro, WW und SWW). Sonst alles bei Ricardo ersteigert.
Meine neue Cam oofenbart aber nun die Schwächen einiger meiner Objektive – schade. In Zukunft muss ich für gute Objektive wohl tiefer in die Tasche greifen, liebäugle schon lange mit so einer weissen Tüte. Ich habe mir diesen Herbst einen Vorläufer geleistet (80 x 210 f 2:8), das ist ein geniales Teil aber trotz der 15 Jahre sind da die Preise bei Ricardo immer noch um die CHF 900.— und mehr. Die neuen von Sony schlagen mit sagenhaften 3'000 bis 4'000 EURO!!! zu Buche. Also erst mal Lottogewinn abholen. Sonst für ein Hobby definitiv jenseits von gut und böse.

Liebe Grüsse
Andy

 
hallo andy

da hast du dev. recht. es ist ein teures hobby. na ja, es ist schon ungewohnt, wenn das obi kein usm hat. ist lauter, finde schwerer und langsamer. aber vielelicht ist das ja nur ne ein bildung.

ich mach viel lieber action bilder. das liegt mir irgendwie besser :D