Mondphasen

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo Leute!

wie haltet ihr das mit den Mondphasen?

richtet ihr euch danach, oder spürt ihr es nur an den anderen, wenn wiedermal Vollmond ist? :wink:

also ich muss gestehen, dass ich meine Friseurtermine immer an einem mondgünstigen Tag abmache. auch habe ich mal konsequent die Pflanzen gegossen, wann es laut Mondkalender sehr günstig ist. ich hatte das Gefühl, dass es den Pflanzen besser ging, aber wer weiss, vielleicht hat es an der regelmässigen Giesserei gelegen und nicht am Mond :D

in diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Vollmondnacht!

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Ich habe auch einen Mondkalender... Unser grosser spricht sehr auf den Mond an :? ...

Zum Sammeln von Kräutern im Sommer brauche ich den auch.. ansonsten richte ich mich aber kaum danach :wink: ...
Tschüss
Karin

 
Hallo Nati

Ich kenne Leute, die gehen immer nach dem Mond, wenn es ums Pflanzen auf dem Feld und im Garten geht.

Dies ist jedoch eine Philosophie für sich.

 
hallo nati

richtet ihr euch danach, oder spürt ihr es nur an den anderen, wenn wiedermal Vollmond ist? :wink:
ich richte mich nicht danach, aber die beiden kinder reagieren sehr darauf (sind aber nicht meine ;) ich arbeite noch bis im sommer in einer familie :) ) sie spinnen dann immer total, manchmal ists nicht mehr lustig ;)

 
Hallo

hallo nati

sie spinnen dann immer total, manchmal ists nicht mehr lustig ;)
Ooooh, ja, ich weiss wovon Du sprichst :wink: ... das war auch der Grund, warum ich mir diesen Kalender gekauft habe (damit ich einmal im Monat eine Begründung für das wilde Wesen unserer Kinder habe :D )

Tschüss

Pebbles.jpg

BamBam.jpg

 
hallo

Hallo

Ooooh, ja, ich weiss wovon Du sprichst :wink: ... das war auch der Grund, warum ich mir diesen Kalender gekauft habe (damit ich einmal im Monat eine Begründung für das wilde Wesen unserer Kinder habe :D )
hehe *g* den kalender brauch ich fast nicht mehr, man merkts bei den 2 auch so ;)

 
Hallo zusammen.

Ich merke es manchmal an den Leuten das es wieder Vollmond ist :D .
Ich selber spüre den Mond nicht und richte mich auch nicht danach.

Gruss, Dani

 
Hallo Nati

ich lebe seit einigen Jahren nach dem Mond,

da ich wie Karin Kräuter sammle und Früchte,

auch im Garten ist's wie Maryanne sagt sehr wichtig,

das es auch auf uns grossen einfluss hat ist erwiesen wie Dani

es beschrieb !

Doch Intensiv mit dem Mond leben lernte ich haupsächlich

durch die Fisch haltung, da es Dann immer Junge gibt ob bei Voll

oder Leermond !

Da wir zu 60% aus Wasser bestehn , und es Ebbe und Flut gibt,

wo alle Wasserlebewesen darauf reagieren, müssen wir das

ja fast bei dem hohen Wasseranteil !

Also wieshalb das nicht zu seinem Vorteilmachen :?:

Für die , die soetwas noch nie versucht haben, sollen es

doch mal z.b. mit Brotbacken versuchen, eins an einem Brottag

und eins daneben, der unterschied ist Phenomenahl, das ist auch bei

Pflanzen und dem meisten !

http://www.mondkalender-online.de/heute-cached.htm

00008357.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Leute ich gehe nur zum Coiffeur beim Löwenmond.

Als ich noch im Spital arbeitete war immer Full House bei Vollmond Geburten und Unfälle.

lg. Maryanne