Zum Inhalt springen

Mondioring

33 Antworten4'593 AufrufeGestartet von Loony ·

LoonyThemenstart
Etwas für die Malinois Fans und was man sonst noch für Hundesport ausüben kann.

Mondioring dient der Schutzhundausbildung und ist auch sonst zur Hundekontrolle und Beziehung zwischen Mensch und Hund wunderbar.

Dazu ein Link: http://de.youtube.com/watch?v=A56Z4eVDfLI&feature=related

Shiva
Ja das kenn ich, sieht mega aus!

Da steckt viel Training dahinter! :D

sandflo
Loony arbeitest du auch was mit deinem Hund? Mondioring oder IPO?

Mondioring IPO usw. ist ja nicht NUR für Malinoisfans!!! :-)

Loony
Nein ich kann leider nicht mit ihr arbeiten, weil sie seit einem halben Jahr immer Probleme hat mit den Kniegerlenken.
Wollte in Frühling anfangen aber nun kann ichs wohl vergessen...

sandflo
Ohhh mist... Was hat se denn an den Kniegelenken?

Ich hab mit 14 Wochen schon mit unterordnung und fährten angefangen (IPO Aufbau) Ja ein Mali halt der stellt mir sonst die Wohnung um wenn ich nicht mit ihm arbeite!!! :-)

Murmi
ich mache mit meiner hündin BH1 und SAN1. ev. kann ich schon im herbst`09 , wenns so weiter geht, an die herbstprüfung (BH1).

das ist auch mein ziel.

Boomer
Super Murmi, fleissig weiter üben dann klappt das mit der Prüfung! Wir haben auch schon BH 1 Prüfungen gemacht, leider können wir im Moment nichts mehr so machen wegen ihrer Hüftprobleme! Vorallem die Sprünge sind unmöglich. Jetzt machen wir halt andere Sachen, am liebsten fährten, tolle Arbeit für den Hund!

Loony
Sie ist zuschnell gewachsen (Trotz Extra Futter für grosse Hunde) und hat nun Gelenkprobleme und Kreuzbandprobleme...

Würde auch gerne Mondioring machen aber so geht gar nichts. :(

sandflo
cool und was ist dein Hund für ne Rasse? Irgend nen Retriver? auf dem Foto ist es leider nicht sooo gut zu erkennen...

Lg

sandflo
Original von Loony

Sie ist zuschnell gewachsen (Trotz Extra Futter für grosse Hunde) und hat nun Gelenkprobleme und Kreuzbandprobleme...

Würde auch gerne Mondioring machen aber so geht gar nichts. :(
Ohhh das ist sch......

:-) Musste halt bald nen zweiten Hund zulegen!!! :-)

Nen MALINOIS vielleicht!!! :-) hehehe

Murmi
Hallo Sandflo,

das auf dem Foto ist meine Labrador-Retriever Hündin Tayra.

sandflo
Ok :-) schön schön und voll in Action!!! :-)

Ich wer auch möglichst bald mal ein Foto von Argo einstellen... lg

Murmi
ja ja da hat sie gemerkt,dass man auch ohne frauchen schwimmen kann.

Loony
Jaa ein 2. Hund wäre schon super aber da mein Partner auch einen Welpen hat, haben wir momentan einfach zuviel zu tun...

sandflo
Was für einen hat dein Partner?

Loony
einen Bullterrier. Ist jetzt 3.5 Monate alt und voll im Leben! Hihihi haltet uns schön auf Trab...

Wenn ich einen 2.Hund wollte,dann würd ich einen Malamute nehmen und mit Schlittenfahren anfangen.

Möchte sowiso in den Norden auswandern.

sandflo
okay...
Ich arbeite gerne mit meinen Hunden und da sind Gebrauchshunderassen wie der Mali schon genial...

Loony
Nun, der Amstaff ist ja aus der Geschichte auch ein Arbeitshund auf dem Feld und Hof. Denke mit ihr könnte ich auch viel machen.

Ich finde die Malinois so schöne und flinke, wendige Hunde!

Jayr
Das klingt nach ner super Sportart :) Genau das was ich gesucht hab eigentlich :) Jetzt brauche ich nur noch meinen Traumhund dazu :D

sandflo
Hast du schon einen? Oder an welchen Rassen bist du interessiert???

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema