Miyoko und Dorian

Sabrina

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
136
0
0
Hallo Miteinander,
nun stelle ich euch meine Hunde vor. Es sind zwei Pekingesen, die ich selber gezüchtet habe. Jedoch haben sie keine Papiere. Uns gefiel damals unsere Hündin so super gut und wir wollen unbedingt einmal Nachwuchs von ihr haben. Sie war zudem kurzhaarig wie meine jetzigen Hunde und hatte eine längere Schnauze als diese überzüchteten Peken die es heutzutage teilweise gibt. Per Zufall fand ich einen passenden Rüden und daraus entstanden dann 4 Welpen. Zwei davon habe ich behalten und zwei abgegeben. Meine beiden heissen Miyoko (Hündin) und Dorian (Rüde). Sie sind nun schon 7 Jahre alt. Ich liebe sie über alles und sie mich auch. Miyoko musste kürzlich an ihrem Hinterbein operiert werden. Sie hatte eine zu flache Gelenkbahn und die Kniescheibe sprang immer wieder raus. Das haben viele Hunde wie mir der TA sagte und es ist nicht weiter schlimm. Solange sie damit uneingeschränkt laufen konnte beliess ich es so, aber vor kurzem wurde es schlimmer und so musste Miyoko operiert werden. Nun geht es ihr wieder gut.
Die Hunde sind vom Charakter her sehr unterschiedlich. Miyoko ist die Ranghöhere von beiden und will immer und überall die Erste sein. Sie ist die Eifersucht in Person und einfach super. Dorian ist hingegen sehr unterwürfig und einfach nur lieb. Beide bellen relativ oft, was nicht so toll ist. Aber was soll's es beklagt sich Keiner. Sie sind sehr nett zu Menschen. Bei kleinen Kindern bin ich immer vorsichtig. Andere Hunde werden ausgebellt, ausser die Pekingesenhündin "Lilli-Bess" von meinen Eltern.
Pflege brauchen sie nicht so intensiv. Alle 1-2 Monate mal baden, Zahnsteinentfernen (mache ich selber), Krallen kontrollieren, und eventuell das Fell etwas stutzen zwischen den Pfoten.
Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, so sehr liebe ich die beiden.
Gruss Sabrina

 
Hallo Sabrina.

Werde meinen Hund Foxi auch noch vorstellen.
Er ist ein Mischling und ich habe überhaupt keine Ahnung was er alles haben könnte.
Könnte mir gut vorstellen das er auch etwas von Pekingesen drinnen haben könnte.
Er hat den ähnlichen Schwanz und Ohren wie dein Miyoko.

Wie gesagt, werde dann Foxi auch noch vorstellen.

Gruss, Dani