Mit den hunden in die Höhe?

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen!

unser hundesitter ist leide rkrankheitshalber abgesprungen und morgen haben wir billetts für aufs jungfrau.
einige haben gesagt, dass sie ihre hunde mitgenommen haben, aber ich habe da bedenken wegen der höhe. was meint ihr?
amm donnerstag würden wir auf den titlis gehen.
würdet ihr eure hund ezu hause lassen oder mitnehmen?

 
Hallo Husika.

Kommt natürlich auch etwas darauf an was du dort oben machen möchtest. Gehst du einfach einewenig dort rauf oder gehst du wandern?
Wenn du keine Wanderungen machst, sehe ich keine Probleme.
Für Wanderungen würde ich keine älteren Hunde mitnehmen. Wenn der Hund fit ist und keine Probleme mit der Atmung hat sollte es kein Problem sein, für den Hund.
Ich würde den Hund einfach immer an der Leine halten. Nicht das er anfängt rumzurennen und Probleme mit der dünneren Luft bekommt.
Ich war früher oft in den Bergen wandern, mit meinem Hund Foxi. Sogar zweitägige Wanderungen haben wir absolviert.

Gruss, Dani

Bilderrätsel.png

 
hallo dani

da ich noch nie dort oben war, habe ich als pusztamensch sogar wegen mir bedenken :?
also wenn es möglichist, würden wir shcon ein wenig rumlaufen und uns umsehen. sicher keine marathonläufe machen. einfach das, was möglich ist.

 
Hallo Husika.

da ich noch nie dort oben war, habe ich als pusztamensch sogar wegen mir bedenken
Einfach langsam und nicht schnell laufen. Genügend trinken (kein Alkohol). Dann sollte es keine Probleme geben :wink: .

Gruss, Dani

 
hallo dani

also da ich kein alkohol trinke, da habe ich wohl gute chancen :)

habe gerade die wettervorhersage angesehen. morgen sollte es ganz "unschön" sein. bewöllkt und schnee :(

büsi schwarzweiss.JPG

büsi alle2.JPG

büsi alle.JPG

 
Hallo Husika.

Habe auf Wetter.ch gelesen das es Morgen auf dem Jungfraujoch starker bis stürmischer Wind aus Westsüdwesten herscht, bei einer Temperatur von -3 Grad.
Nehme mal an das ihr da keine grossen Wanderungen unternehmen werdet.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Ausflug.

Gruss, Dani

gras.JPG

 
hallo dani!
ja ich habe es leide rauch gelesen :(
na ja, wenigstens war ich dann mal einmal in meinem leben oben

 
Hallo Husika!

ich wünsche euch auch einen schönen Ausflug, trotz des schlechten Wetters. Dafür hat es dann sicher nicht so viele Leute :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo!
wir sind zurück aus den bergen! es war wundershcön und zum glück haben wir nicht auf den wetterbericht vertraut!
werde später ein paar bilder reinstellen.

 
Hallo Husika.

Freut mich das es nicht so war wie es laut Wetterbericht hätte sein sollen. Wie ging es dir wegen der Höhe?

Gruss, Dani

 
hallo dani!
es war wirklich schön und erst als wir nach unten fuhren zogen ein paar wolken auf. windig war es auch nicht so. super tag erwischt!

ich hatte null mühe mit der hööööhe. war ziemlich überrascht. klarr springen konte ich nicht, da merkte ich shcon, dass sauerstoff fehlt. aber es war toll. da ging es anderen leuten nicht so gut, wie wir es gesehen haben :cry:


also es war sehr sehenswert. wir hatten ja auch das glück, dass wir von der GVB billig reisen durften. sonnst wären wir da wohl nie hochgekommen. denn 180.- / person finde ich schon ein wenig übertrieben :? denn eine tolle aussicht hat man auch von anderen "hügeln" aus, wo es bezahlbar ist.

zum glück konnte noch unsere liebe nachbarin als hundesitter einspringen und so konnten wir luna und ribi zu hause lassen. es waren 2 hunde oben. dem einen hatte es nichts ausgemacht, der andere sah nicht gerade glücklich aus..
auch im zug hätte ich nicht gewusst wohin mit den hunden. es war so eng, dass wir froh waren unsere füsse platzieren zu können.