Mina, ein Mali auf Safari

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Seit einigen Wochen sind wir nun zurück aus Südfrankreich. An dieser Stelle möchte ich euch von einem speziellen Ausflug erzählen. Wir waren mitten in Südfrankreich auf Safari-Tour. In Sigean, etwa eine Stunde vor der spanischen Grenze, hat es einen riesigen Safari-Park. Man kann dort mit dem eigenen Auto durch fahren und die Tiere beobachten. Es hat aber auch noch einen zweiten Teil, eine Art Zoo. Auch dort haben die Tiere (ausser vielleicht die Elefanten) extrem viel Platz. Und das beste; in beiden Teilen sind Hunde erlaubt.

Hier die Bilder vom Safari Teil:

DSC_0613.JPG

IMG-20150603-WA0102.jpg

DSC_0620.JPG

DSC_0638.JPG

DSC_0641.JPG

DSC_0628.JPG

DSC_0630.JPG

DSC_0691.JPG

DSC_0695.JPG

DSC_0696.JPG

DSC_0699.JPG

Weitere Bilder folgen...

 
Cool! Dort waren wir vor Jahren auch mal! 

Mit einem alten VW Bus (ohne Klima :) ) an einem Hitzetag und theoretisch dürfe man dort die Fenster nicht öffnen :D  

Freu mich noch auf weitere Fotos!

 
Und hier noch einige Eindrücke vom Zoo-Teil. Mina durfte an der kurzen Leine mit rein. Ein toller Zoo mit vielen lauschigen Schattenplätzchen und praktisch immer viiiel Platz für die Tiere

Blick von oben über einen Teil des Zoos

DSC_0650.JPG

DSC_0652.JPG

DSC_0656.JPG

DSC_0657.JPG

DSC_0672.JPG

DSC_0678.JPG

IMG-20150603-WA0101.jpg

Es hatte noch viele weitere Tiere, aber ich war hauptsächlich mit staunen und Mina beschäftigt ;)  Und zum Beispiel die Schimpansen hatten derart viel Platz, dass wir sie gar nicht gesehen haben. Mehr Infos zum Park findet ihr hier: http://www.reserveafricainesigean.fr  Mehr Bilder von unseren Südfrankreichferien möchte ich später noch in Bebbinas Thread stellen

 
Wie seid ihr denn nach Südafrika gereist? Mit dem Flieger??

Cool habt ihr Mina mitgenommen. Für sie wars sicher auch megaspannend.

Ich denke aber wenn ich die Reise machen würde, dann ohne Ares.

Hab ja zum Glück gute Sitter dass ich mir mal eine hundelose Zeit gönnen kann- :ugly:

 
Ares, LESEN :D  Aber ich musste sehr lachen :)   Wir waren in SüdFRANKREICH nicht Afrika. Und zwar mit dem Auto. Nur so für Ferien würde ich Mina keinen Flug zumuten. Aber dort im Park kam man sich tatsächlich wie in Afrika vor.

 
Ares, LESEN :D  Aber ich musste sehr lachen :)   Wir waren in SüdFRANKREICH nicht Afrika. Und zwar mit dem Auto. Nur so für Ferien würde ich Mina keinen Flug zumuten. Aber dort im Park kam man sich tatsächlich wie in Afrika vor.
ääääääh typisch ICH!!!!!!

Ich hab gedacht: poooo Safaritour in Südafrika MIT Hund. 

Habs vorhin gelesen während meine Kollegin noch was fragen wollte... häiäiä xD

 
Ich dachte auch automatisch an Afrika. Kommt davon, wenn man die Sätze nur so überfliegt :blush:

Aber Südfrankreich ist ja echt cool, da komm ich ja vielleicht doch mal zu meiner Safari :)

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
Ich habe gleichzeitig gelesen und die ersten Fotos angeschaut. Meine Augen sagten Afrika und mein Hirn las Frankreich. Ging einen Moment bis ich es sortiert hatte :D

Super Fotos, freue mich auf den restlichen Bericht. 

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
So cool, ich glaube ich war als Kind/Teenie auch mal da. Muss mal meine Mutti fragen :) Kommt mir auf alle Fälle sehr bekannt vor. 

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
Mir war der Park überhaupt nicht bekannt und ich finde es immer noch seltsam, dass dieser tolle Park in den meisten Reiseführern gar nicht oder nur kurz erwähnt wird. Und dann auch höchstens unter dem Kapitel "Ausflüge mit Kindern". Habe mich zum Glück schon Zuhause im Internet erkundigt, und erfahren, dass Hunde mitdürfen. Sonst wären wir nicht hin, weil wir gedachten hätten, Hunde sind eh nicht erlaubt, vor allem im Zoo-Teil.

 
Ohh mein zweites Zuhause :love:

Wir waren mittlerweile 4 Mal da. Und ich kriege nie genung. (Ich glaube, ich habe mal ein Thema gemacht, bin aber gerade nicht mehr sicher).

Ich könnte den Tieren dort Stundenlang zuschauen. Was ich immer toll finde, den Platz den die Tiere dort haben. Da könnte sich mancher Zoo eine Scheibe abschneiden.

Wo wart ihr im Urlaub?

Hach wenn ich mal im Lotto gewinne, werde ich mir dort unten ein Häsuchem am Meer kaufen. *träum*

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
Wir gehen in 7 Wochen auch wieder nach Südfrankreich für 2 Wochen, gleich in der Nähe von diesem Park freu mich schon auf diesen :)

Mal gucken ob Filou dan mitkommen darf oder ich ihn lieber im Häuschen lasse ☺️

Danke für die Vorfreude :)

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
da muss ich glaub auch mal hin... aber sicher ohne die hunde, denn südfrankreich ist einfach zu heiss für sie. sieht supertoll aus! war mal in einem safaripark in der nähe des gardasees, ebenfalls super und total viel platz.

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
Wir waren ja anfangs Juni und es war dann schon ziemlich heiss. Aber wir sind im Zoo-Teil einfach so gut wie möglich im Schatten gelaufen, haben bei Schattenplätzen Pausen gemacht und Mina immer wieder Wasser angeboten. Ich glaube, es ging für sie sehr gut so. Aber im Hochsommer ist es wahrscheinlich noch einmal anders. Ich finde, man kann aber auch gut "nur" den Autoteil machen. Und das ist für den Hund bei einem klimatisierten Auto kein Problem. Allen die noch gehen, empfehle ich, zuerst den Autoteil zu machen, dann denn Zooteil, und danach nochmal den Autoteil bei den Tieren die man nicht so gut gesehen hat. Sie verändern ihre Plätze stündlich. Die Nashörner beispielsweise waren beim ersten Durchgang weit, weit weg. Beim zweiten Durchgang, ca.2-3 Stunden später, lief eines direkt auf uns zu und wir bekamen kurz etwas Schiss :)

Hach Estrella, ich würde auch gerne wieder hin. Wir waren in Gruissan Les Ayudages, und ihr?

Und wo geht ihr hin, Filou?

Im September bin ich mit Mina in Toreilles in den Hundeferien. Ist auch nicht weit weg. Da wir aber mit dem Car anreisen, etwas kompliziert für in Safaripark. Aber wer weiss...

Sighthound, der Park hat sonst das ganze Jahr geöffnet :wink:  Muss gleich mal den Park am Gardasee googeln...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir gehen nach cap d agde auf nen Campingplatz das geht gut mit Filou...

Er hat seinen eigenen Sonnenschirm und gegen Abend darf er meistens in der Hütte bleiben, da es schon ziemlich heiss ist und er nach dem Nachmittag am Meer immer ziemlich müde ist ☺️

In 7 Wochen gehts los :)

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
Wir waren schon in st. pierre, narbonne plage und auch in ayudages.
Sehr cool. St.Pierre und Narbonne Plage haben wir auch besucht. Finde den Ecken genial, man kann so viel unternehmen. Trotzdem zieht es uns nächstes Jahr wohl eher richtig Camargue. Wir möchten gerne noch etwas neues entdecken