Mensch wie freut mich dies .....

Hofi's Hundeplausch

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2005
1.022
0
0
21
Hallo

Dies muss ich euch erzählen.

Heute war ich wieder in der Stadt, ging mit Bingo eine Runde, dann besuchte ich Seline. Als erstes füllte ich sauberes Wasser in den Eimer, wie der aussah, ja bringt eh nichts, hier viele Worte zu verlieren :cry: ,dann spazierten wir Beide ausserhalb ihres Geheges. Sie sprang mich einige Male an, es war nicht soooooo angenehm, doch im grossen und Ganzen schnüffelte sie am Boden. Ich bürstete sie dann noch, sie verliert zur Zeit ihr Winterfell.

So und nun kommt das Erfreuliche :h040

Ich brachte allen eine feine Schokolade aus der Schweiz mit.

Ist so üblich, wenn ich jeweils von meinem CH Urlaub zurück komme.

Auch bei Nella ging ich mit einer Schokolade vorbei.

Es sind noch zwei Welpen neu dazugekommen in ihrem Quartier - Rudel.

Das sind zwei, von denen ich schon mal was erzählte.

Schade, ich hatte Heute die Kamera nicht dabei.

Während wir so redeten über die Hunde und so, sagte Nella:

questi due sono stati castrati.

Die beiden Rüden, Polpettone und Flash seien kastriert worden.

Hei ihr könnt euch nicht vorstellen, was in diesem Moment in mir abging.

Ich bin so glücklich, denn dies ist für mich ein Beweis, dass auf mich gehört wird.

Noch vor Kurzem sagte Nella:

Questi due non mi preocupono, so viel wie:

über diese Beiden mache ich mir keine Gedanken, es sind ja Rüden.

Was ich immer wieder auf sie einredete, in der Hoffnung, sie kapiere dann endlich mal den Sinn.

Ich sagte bei jedem unserer Treffen, dass meiner Meihnung nach das Wichtigste sei, dass diese beiden Rüden kastriert werden sollten, denn sonst höre das Ganze mit den Welpen nie auf.

Es sind ja noch nicht alle Hündinnen sterilisiert.

Hier Polpettone und Flash mit Nella





Ganz klar auch die Hündinnen. Doch zur Zeit war keine "mehr" läufig, also wäre höchste Zeit, die Zwei zu kastrieren.

Ihr könnt euch kaum vorstellen, was ich für ein Erfolgserlebnis hatte.

Ich machte gleich die grosse Tour und schaute noch beim Polizeiposten vorbei, ob Angela "Dienst" habe.

Sie war dort, auch sie bekam eine grosse Tafel Cioccolata con Nocciole.

Wir gingen zusammen auf einen caffe und plauderten.

Eda, ich hatte vor lauter Schweizerschoggi den "Kragen" vergessen mitzunehmen, habe aber Angela davon erzählt.

Sie bedankt sich und kann ihn sehr gut gebrauchen im Canile.

Ich werde diesen dann bei der nächsten Gelegenheit vorbei bringen.

So , ist etwas viel geworden, doch solche Momente will ich gleich der ganzen Welt mitteilen, ich bin Heute einfach mega, Happy :jup

In nächster Zeit werden wir auf Hofi's HP für Nella's Quartierhunde einen Spendenaufruf machen.

Wir suchen Tierfreunde, die eine Patenschaft für einen, der Hunde übernimmt.

 
Hallo Hofi!

wirklich schön zu hören! Gratuliere ganz herzlich zum Erfolg!

Gerade eben habe ich kurz das neue Hundemagazin überflogen. Da steht auch so einiges über Tierschutz im Ausland drin. Unter einem der Bilder war dann der Komentar: am besten Hilft man vor Ort!

also auch die haben es gemerkt :wink:

bewundere Deine Arbeit echt respect

liebe Grüsse und weiter so!
Nati

 
Hallo Hofi

Das freut mich :h040 ... den genau solche Aufsteller braucht man, um seine Arbeit weiterhin mit so viel Herzblut wie Du es tust, weiter zu führen!!!!

Auch wenn man es manchmal zu glauben scheint: es ist nichts umsonst!!!

Ich habe einen Spruch oben an meinem Pult hängen, der passt grad dazu:

:sonne

Was Du säst, wirst Du ernten...





... da aber zwischen Saat und Ernte eine gewisse Zeit vergeht, erkennst Du oft den Zusammenhang nicht...






Trotzdem bist Du immer Urheber dessen, was Dir geschieht....
:sonne



Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei Deiner Tätigkeit (und... wenn ihr grad so von Kragen redet, davon hätte ich auch noch mindestens einen, wenn Du den brauchen kannst.... einfach Bescheid geben, wenn Du mal wieder in einem Tierheim hier in Rüti unterwegs bist...).






Liebe Grüsse



Karin


 
Ich habe einen Spruch oben an meinem Pult hängen, der passt grad dazu: :sonne
Hallo Nati und Karin

"Unter einem der Bilder war dann der Komentar: am besten Hilft man vor Ort! also auch die haben es gemerkt"

Für mich ist es etwas wundeschönes, (eben das Beispiel, kastrieren von Polpettone und Flash), erleben zu dürfen, dass ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen irgend etwas ins Rollen bringen konnte. Ist "weiss Gott" nichts Weltbewegendes, doch in meinem Fall doch ein kleiner Funken Hoffnung, dass sich etwas ändert in manchen Köpfen.

Klar, manchmal fehlt auch das Geld dazu.

Karin

Der Spruch passt wahrhaftig auch zu meiner Arbeit mit Hunden in Süditalien.

"... da aber zwischen Saat und Ernte eine gewisse Zeit vergeht, erkennst Du oft den Zusammenhang nicht..."

Dies regt zum Nachdenken an, wenn ich zurückschaue, gab es immer mal wieder (und wird es immer mal wieder geben) Momente, wo ich mich fragte, ob ich nicht irgend etwas unmögliches vor mich hin träume. (u.a. auch Seline's Geschichte z.B.)

Doch seit Heute Nachmittag, weiss ich, dass ich auf dem rechten Weg bin. Ich habe halt so meine Vorstellungen (Visionen), in Sachen Tierhilfe im Ausland, und werde mich weiter auf meine Art engagieren.

Gemeinsam mit Tierfreunden könnte man so einiges an Tierelend lindern.

Karin, ich bin bald wieder in der CH, und werde auch oft in deiner Gegend unterwegs sein. Ich hole den Kragen gerne ab. Angela hatte gestrahlt, als ich ihr von Eda's Geschenk erzählte. Sie haben im Canile nur einen, sagte sie mir.

Mensch ich bin immernoch mega glücklich.

 
Hallo Hofi

das Freut mich sehr für dich, und ich möchte dir

auch Herzlichst Gatulieren Uj das heisst

was in Italien, Complimenti e Auguri :rose

Hoffe das du mit deinen guten Beispielen

noch mehr Menschen Anstecken kannst !

Schön das der Kragen da nun gut verwentet werden kann 8)

Saluti a Tuti

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda

Danke für die "complimenti.

Ja ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass hier so schnell gehandelt wird.

Auf jeden Fall bin ich einfach mega Happy darüber.

In diesem Fall hatte ich zum Ziel, Nella aufzuklären, und ihr zu vermitteln, wie wichtig es ist, Prioritäten zu setzen.

Du solltest mich jeweils hören, wie ich an die Sache gehe. :lol:

Ich kann da gut und gerne auch 10 mal, wenns sein muss, mitten im Gespräch umleiten, und wieder aufs Thema zurückkommen.

Dies war auch beim Thema der Kastration von Polpettone und Flash der Fall. Hat funktioniert, also werde ich weiterhin so vorgehen.

Jetzt müssen noch einige Hündinnen sterilisiert werden, denn es hat ja noch andere Rüden die sich frei in der Stadt bewegen.

Dann werde ich auch immer wieder nach Lola fragen, ob sie wieder aus dem Canile gelassen wird, wenn dann ihre Welpen gross genug sind. Natürlich muss Lola zuerst sterilisiert werden.

 
Hallo Hofi

So schnell geht die Arbeit da nicht aus,
bestimmt kommen dann noch die Streuner
der Gegend drann,schön das du das was erreichen
konntest !
:91 :dog :gassi :hund :snoopy :061

Es Grüsst
Eda :)

 
So schnell geht die Arbeit da nicht aus,

bestimmt kommen dann noch die Streuner

der Gegend drann,schön das du das was erreichen

konntest !
Hallo Eda

So sehe ich es auch :lol:

Ich würde sonst bestimmt wieder eine "Ecke" finden, wo sich Hunde aufhalten die dringend Hilfe brauchen. :wink:

 
War im Zoo Zürich am Nachtwandeln. Ihr hattet mir vor ewiger Zeit hier den Tip dazu gegeben, als ich ein Geburigeschenk für Gottemeitelischätzeli suchte.
Das war der beste Tip ever. Es war soooo cooool Gotti!
Zum Verständnis: sie hat den Event im Februar zum 20. Geburi erhalten und musste 5 Monate darauf warten.
Es hat uns beiden sehr gut gefallen, könnens nur weiterempfehlen [emoji1303].


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
War im Zoo Zürich am Nachtwandeln. 
Das war der beste Tip ever. 
hört sich interessant an!  hast auch ein, zwei Fotos mitgebracht oder darf man dann nicht fotografieren? 
smilie_denk_09.gif


 
Die Jurten in denen wir übernachtet haben und nächtliche Fotos vom Zoo habe ich keine gemacht. Ganz vergessen!


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]