Meine Ziegen

Naty81

New member
30. Sep. 2016
17
54
0
Auf der Arbeit haben wir seit 2008 Ziegen
Die Mutter meiner 4 Ziegen musste ich leider vor 4 Jahren einschläfern lassen aber ich hab ja noch ihre 4 Kids

Der grosse Bruder Rudy von 2008 und die Drillinge von 2011 alles Mädels Babsy,Sugar und Socks

Das hier ist Socks und sie liebt ihre Schulkinder heiss und innig,die totale Kuschelziege und was mehr Kinderhände sie streicheln um so besser
Auch für jeden Quatsch zu haben


Babsy hat enormes Selbstbewusstsein und absolut keine Kuschelziege,da kommen dann schon mal die Hörner geflogen
Auf so ein Niveau lässt ,die Dame sich gar nicht runter,voll die Carakterziege


Sugar auch Schmuseziege,wobei sie eine echte Zicke mit den anderen sein kann.


Rudy der grosse Bruder,war lange sehr sehr scheu obwohl hier geboren und Kinder etc von Anfang an gewöhnt aber er wurde das erste Jahr durch seinen Vater regelrecht terrorisiert,der hatte übrigens definitiv einen Knacks und wir haben uns nach 8 Monaten von ihm getrennt,da er eine Gefahr für Mensch und Tier war.

Rudy braucht dann noch gute 3 Jahre um sich überhaupt anfassen zulassen.
Heute ist er zutraulich,lässt sich streicheln und leckt jeden ab








Sugar rennt Socks um und Babsy schlägt quasi Salto in der Luft


Schafe jagen 





 
Wie süss, die sehen aus als würden sie irgendeinen Streich aushecken :D

 
Meine drei Zwergziegen, die ich vor Jahren mal hatte, haben mir viel über Schlupflöcher im Zaun und Kletterkünste von Ziegen beigebracht. Sind eure auch so Ausbrecherkönige? 

 
Nein :)  allerdings haben wir Maschendrahtzaun von 5 cm weite und er ist 1,5 m hoch damit sie eben nicht ausbrechen und das hat in den letzten 8 Jahren super geklappt.

Aber hinter dem Stall gibts ne Hühner klappt 20x30cm da wird sich aber reingequetscht nur um ein paar Körner abstauben zu können

oder zu der Kaninchenklappe rein  :biggrin:  um altes Heu essen zu können dabei haben sie selber frisches aber nein beim Nachbarn schmeckt ja immer besser

27025927au.jpg