Meine Weiberzirkus!

shaya

Benutzer
28. Dez. 2006
42
0
0
40
Auch meine Hundis möchte ich natürlich vorstellen.

Da hätten wir mal Shaya , seit gestern 1 Jahr alt ist eine Husky-Wolf Mischlingshündin und hat jede Menge Power hält einem ganz schön auf Trab die süsse, aber wirklich ein toller Hund würde ich für kein Geld der Welt wieder her geben :D

dsc00750fb1.jpg


Und dann noch Akita sie ist noch nicht so lange bei uns ca. 2 Wochen

leider weis man nicht genau wie alte die kleine ist oder welche Rasse genau drin steckt aber sehr wahrscheinlich Husky x ?

dsc00901ja7.jpg


Sind doch so süss die beiden, liegen da wie sie kein Wässerchen trüben können.

dsc00897wb0.jpg


 
Hallo

Shaya ist sie ein Husky mal Tschech. Wolfshund oder ein wirklicher Wolfshybrid? Woher hast Du sie denn?

 
Hallo,

Die kleine ist süss....aber Shaya ist eine richtige Schönheit

 
Shaya ist sie ein Husky mal Tschech. Wolfshund oder ein wirklicher Wolfshybrid? Woher hast Du sie denn?
Shaya ist ein Husky x Wolf also das heisst die Mutter ist ein wirklicher

Wolfshybrid. Es war mehr oder weniger Zufall wie wir zu der kleinen gekommen sind und am Anfang war es leider etwas schwieriger das sie kaum sozialisiert war. Der Herr hatte meiner Meinung nach leider nicht die besten Umgangsformen mit seinen Hunden. :(

 
Hallo!

Zwei sehr schöne HUnde hast Du da!

ja, Husky x Wolf... das würde mich überfordern. Wie ist es denn mit Jagttrieb? kannst Du sie von der Leine lassen?

Mein respect wenn Du so ein Tier aufnimmst und sozialisierst!
aber grosse :?: :?: :?: wer sowas "züchtet" :( :!:

Liebe Grüsse
Nati

 
Wie ist es denn mit Jagttrieb? kannst Du sie von der Leine lassen?
Als sie noch jünger war haben wir sie ohne Probleme ableinen und abrufen können. Aber heute wage ich das nicht mehr. :?

Das Risiko ist mir ehrlich gesagt zu gross.

Obwohl wir ihren Jagdtreib schon so gut wie möglich versuchen zu unterdrücken. Mit unseren Katzen und auch den Zwergkaninchen klappt das super, klar rennt sie noch ab und zu einer unserer Katzen nach aber mehr im Spiel und sie würde ihnen nie etwas böses wollen.

Bei unseren Tieren würde ich die Hand ins Feuer legen das sie keinem etwas antun würde.

Aber draussen bei anderen Tieren :? ich denke von grossen Tieren wie Schafe oder so hätte sie zuviel Respekt da sie diese zu wenig kennt aber Vögel, Hühner oder andere Kaninchen und evt. auch der Geruch vom Wild :?:

Nun sie ist uns schon zwei mal ausgebüchst einmal ging sie in Nachbars Schwimmteich baden und das zweite mal sass sie vor einem Hühnergehege als ich sie fand, also hatte ich nochmals Glück.

Aber man darf nie vergessen das sie ein halbes Raubtier ist und diesen Trieb im Blut hat und damit darf man nicht leichtfertig umgehen und es auch nicht unterschätzen.

Obwohl ein Wolf ja keine Bestie ist eher im Gegenteil es sind sehr intelligente und soziale Tiere also denke ich das man auch mit dieser Mischung sehr gut arbeiten kann und ich meine sie ist wirklich ein toller Hund und total liebenswert was die agressivität angeht hatten wir nie Probleme mit Shaya im Gegenteil sie ist zu allen lieb und freundlich.

Ein bisschen ungestüm aber sie ist auch noch jung!

aber grosse wer sowas "züchtet"
Da muss ich dir leider recht geben weil in den falschen Händen kann ein solcher Hund zur Waffe werden.

Auch Leute mit wenig Hundeerfahrung werden da Probleme kriegen weil sie nicht leicht zuhalten sind und man auch nicht auf die üblicheweise mit ihnen arbeiten kann. Die haben ihren eigenen Kopf! Und man muss ihnen gerecht werden können das schaft auch nicht jeder.

Und leider achtet dieser Züchter auch gar nicht so drauf wo seine Welpen landen.

 
hallo!

:eek: wow, was für wunderschöne hunde du da hast!! bin ganz platt.

aber da steckt sicher auch ganz viel arbeit dahinter, husky und dann noch wolf boah... da wär ich wohl völlig überfordert. :wink:

 
Hallo Shaya.

Deine Hunde gefallen mir sehr gut :D .

leider weis man nicht genau wie alte die kleine ist oder welche Rasse genau drin steckt aber sehr wahrscheinlich Husky x ?
So geht es mir mit meinem Hund auch. Er kommt aus Rumänien und lebte dort auf der Strasse. Ich weiss nur das er nicht mehr der Jüngste ist und zielmlich sicher etwas von der Rasse Spitz drinnen hat.

Gruss, Dani

 
Hallo Shaya

Shaya ist ein Husky x Wolf also das heisst die Mutter ist ein wirklicher Wolfshybrid.
Woher hast Du sie denn, wenn man fragen darf? Hälst Du sie normal im Haus drin?

Eine Haltebewilligung brauchst Du ja nicht, da sie "nur" noch 1/4 Wolf ist :roll:

Für die, die es interessiert: Die Haltung von Wildtieren bedarf einer Haltebewilligung, den Wildtieren gleichgestellt sind:

a. die Nachkommen erster Generation aus der Kreuzung zwischen Wild- und Haustieren;

b. die Nachkommen aus der Kreuzung zwischen Nachkommen nach Buchstabe a untereinander;

c. die Nachkommen aus der Kreuzung zwischen Nachkommen nach Buchstabe a und Wildtieren. (Auszug aus der Tierschutzverordnung Art. 35 Abs 2).

Leider kenne ich nur traurige Beispiele von der Haltung von Wolfshybriden... denn Wölfe und Hunde sind leider schon absolut zwei Paar Schuhe und dies mussten leider schon viele schmerzhaft erfahren :roll: ... Denn sowohl im Umgang wie auch in der Haltung stellen sie andere Anforderungen :roll:

Tschüss :wink:

Karin

 
Hallo Karin,

Richtig für Shaya brauche ich keine Haltebewilligung obwohl ich dieses Verfahren auch bei den Nachkommen von Wolfshybriden begrüssen würde und dann auch unter strengen Kontrollen. Dann würde weniger Schaden enstehen sei es für die Tiere und z. T. auch bei den Menschen.

Weil nachdem was ich bereits gesehen und gehört habe Frage ich mich unter welchen Aspekten diese Haltebewilligungen ausgestellt werden?! :x

Wir halten Shaya sowohl im Haus wie auch draussen auf dem eingezäunten Grundstück, wir versuchen ihren Ansprüchen so gut als möglich gerecht zu werden. Aber ich denke auch uns gelingt dies leider nicht immer zu 100%. Da eben doch auch ein Wolf in Shaya steckt und diese Tiere gehören weder in ein Haus noch in ein Gehege.

Shaya ist wirklich sehr faszinierend! :D

Woher hast Du sie denn, wenn man fragen darf?
Wenn es dich wirklich interessiert werde ich dir diese Frage gerne mal per E-Mail beantworten aber ich möchte für diesen Mann keine Werbung betreiben auch nicht indirekt!

 
@Shaya

deine kleine ist eine ganz hübsche.

aber ich vermute ich weiss von welchen"Züchter" sie kommt,
er behauptet es sei eine wölfin und findet dementsprechend auch abnehmer für die welpen.
aber die mutter ist def. eine Tschechoslowakische Wolfshündin ich kenne sie persönlich und ich halte / züchte selber tschechoslowkische wolfshunde,

gruss jeanette