Meine Tiere möchten sich auch mal vorstellen....

shena

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
1.139
52
0
43
Hallo, ich übergebe mal die tastatur meinen Tieren :)


Hallo zusammen ich fang mal an, ich bin die erste Katze die hier wohnen darf, mein Name ist Felisha ich kam hierher hochträchtig, wurde auf einem Bauernhof gefunden und die wollten mich nicht mehr. Also kam ich auf die Pflegestelle von shena. Leider gab es Komplikationen ich musste an einem Sonntag notfallmässig zum Tierarzt und da fand man heraus das ich eine verkürzung des Zungenbeins habe, man sagte dass ich warscheinlich beim gebären ersticken werde und es fast unmöglich sei mich in eine narkose zu tun weil ich da auch ersticken würde. Shena nahm mich trotzdem nach hause und wollte es mit mir versuchen. Sie pflegte mich und ich fühlte mich sehr geborgen. Sie passte Tag und Nacht auf mich auf, schlief sogar am Boden neben meinem Gebärschrank, eines morgens ging sie duschen und als sie zurück kam (ca 15 Minuten), habe ich meine 3 Babies auf die Welt gebracht, ganz alleine. Shena traute ihren Augen nicht und fing an zu weinen vor freude. Leider starben 2 von meinen Babies, da sie zu klein und zu schwach waren, doch der Kleinste hat überlebt, mit Hilfe von shena , die ihn zusätzlich geschöppelt hat. Shena hat sich dann entschieden mich zu behalten, erstens weil es sicher schwierig würde jemand für mich zu finden der immer mich spritzen lassen geht (weil ich ja nicht kastriert werden kann) und zweitens weil wir so viel schönes miteinander verbracht haben, diese gemeinsame Zeit hat und zusammengeschweisst`. Ich bekam den Namen Felisha, als Glück.
Ich bin eine sehr kleine Kätzin, schmuse gerne aber werde nicht gerne gehalten. Mein Lieblingsplatz ist unter der heizung hat Mami mir ein schönes Felli hingelegt und dort ist es soooo schön warm und kuschelig, so dass bin ich!

 
Als nächstes möchte ich mich vorstellen, Carlos der Sohn von Felisha. Ich bin geboren und hatte nur gerade 45 gr Geburtsgewicht, war also ein winzling.Ich hatte es am Anfang gar nicht leicht, da meine Mutter Felishi leider nicht so fit war, hat mich meine Mami mitaufgezogen, leider hatten wir Schnupfen daher starben dann auch mein 2 Geschwister, um mich hat man sich auch sehr grosse Sorgen gemacht, ich wurde aber behütet und so kam ich durch .Zwar bin ich jetzt auf einem Auge fast blind, aber das stört mich ganz und gar nicht. Mich ruft man hier Babykärli weil Mami hat da so nen Flick weg und ruft nur Carlos wenn ich etwas gemacht habe was Mami nicht passt. Naja also vom Wesen her bin ich ähnlöich wie Felisha, ich schmuse nur wenn ich will.Wenn ich lust habe reibe ich stundenlang den Kopf umd die Beine von meinen mami und papi aber wehe wenn ich mal keinen Bock hab dann kann ich ganz schön beissen. Auch bin ich etwas schreckhaft was Geräusche angeht, wenn es draussen donnert und blitzt dann kann manmich unter dem Sofa finden ;-) Mami sagt immer dass ich nicht ganz gaga bin, denn etwas besonderes habe ich, wenn ich höre das irgendwo ein Flasche aufgeht, dann renne ich egal was komme wie ein Blitz dorthin und bettle so lange bis ich einen schluck wasser in meiner Tasse bekomme. Naja mir schmeckt halt das Wasser viel besser :) So das bin ich

 
Hallo Shena.

Sind schöne Katzen :D .
Das ist ja interessant das Carlos gleich kommt wenn eine Flasche aufgemacht wird.

Gruss, Dani

 
Als nächstes stelle ich mich vor, ich heisse Naima und wurde unter einem Strauch in einem Garten gefunden, so zog mich dann meine Pflegemami auf und seither konnte sie mich nicht mehr aus den Händen geben;-) Ich bin eine sehr intelligente Katze, kann Türen selber öffnen und will auch immer im Mittelpunkt stehn. Letztes Jahr ist aber was dummes passiert, ich bin 4 Wochen nicht mehr nach Hause gekommen, Mami machte sich extreme Sorgen. Aber ich kam ja wieder zurück ;-) So und jetzt meine Bilder...

 
So und jetzt zu mir ich heisse Rolex werde aber nur Baber genannt, ich kam auch als Baby zu meinem Mami und blieb,ich bin ein sehr gutmütiger Kater, spiele für mein Leben gern und mag Katzenbabies sehrsehr, ich muss die dann auch immer mit meiner zunge putzen. Ich bin der geborene Pflegepapi sagt Mami immer ;-)

bv.JPG

pf.JPG

ba.JPG

 
So und jetzt meine Ratties,zur Zeit habe ich eine Seniorengruppe (2 Mädels und ein Kastrat) und eine Mäner-Wg (3 Böcke). Zuerst zur Seniorengruppe, also das waren 5 Notfallratties aus einem Unfallwurf, sie suchten dringen ein neues zu hause und da ich ja schon vorher ratten hatte, gab ich den 5 nasen ein neues zu Hause. Sie kamen schon als Baby zu uns und sind jetzt bereits bald 27 Monate alt, was ja schon ein gewisses Alter ist bei Ratten. Zwei von Ihnen Suma und Scirocco, mussten leider schon über die Regenbogenbrücke gehn. Alle 5 sind Huskys und sehr lieb und zahm,2 hören sogar auf ihren Namen.Zuerst die FOtos von den Senioren und den Verstorbenen.

 
Und jetzt noch die Männer-WG, als erstes Rattler er ist ein Agouti-hoodet, wurde in einem Garten gefunden, ich wollte ihn eigentlich weitervermitteln, aber da er unkastriert ist und einen chronischen Schnupfen hat , deshalb unvermittelbar ist hab ich Ihn selber behalten. Dazu kamen dann noch die 2 Jungs Atheo und Fuente die Abgegeben wurden da das frauchen keinen Lust und Zeit mehr hatte.Fuente ist der Albino ein sehr aufgewcktes Kerlchen der selber Türchen der Voliere öffnen kann, Atheo ein Husky der es liebt zu schmusen und Rattler ein Macho, der dankbar ist dass er bleiben darf.
Ich habe mir zum Hobby gemacht, Notfallratten zu vermitteln, also wenn jemand gerne einer ratte ein zu Hause geben möchte, meldet euch.

 
Hallo
So seit gestern wohnt ein neuer Bube bei mir (6Monater Bock), er wurde in einem Zoofachhandel gekauft und dann mit 2 anderen in einem kleineren Käfig gehalten, ich denke sie bekamen auch nicht oft Menschenkontakt , da der Kleine sehr scheu ist, aber das kriegen wir schon hin.Die Besitzerin hatte keine Lust mehr auf Ratten so verschenkte sie sie weiter, 2 konnte sie schon mitgeben und gab dazu noch den Käfig mit. Jetzt musste der arme,kleine 1 woche Lang in einem Korb wohnen, kein Wunder hat er so Angst. Naja jetzt fängt bei mir wieder die Integrationszeit an ;-) naja der erste gemeinsamer Auslauf verlief bis jetzt ohne grösseren Reibereien. Hier noch die ersten Fotos, leider etwas unscharf aber ich hoffe man erkennt was.

 
so jetzt sind wir noch dran scuby und noch der namenlose...

Ich heisse scuby und kam vor bald 4 jahren zu meiner Mami zusammen mit meiner partnerin Soraya, leider starb Soraya im dezember 2005 und sie fehlt uns heute noch :-( . Mami hat mir einen neue Partner gesucht damit ich nicht alleine sein muss, mit ihm verstehe ich mich auch sehr guet, ist natürlich nicht dasselbe wie mit soraya aber wir kuscheln und spielen auch zusammen.
Wir besitzen zwar einen Käfig aber der steht Tag und Nacht offen, das heisst der ist einfach da um trinken und essen zu gehn und um mich zu versäubern. Manchmal schlafe ich auch auf dem balckon des Käfigs, aber meistens hopple ich in der wohnung umher oder Liege im Katzenkörbli wo es schön weich ist. Im Sommer sind wir dann in einem selbstgemachten aussengehege von 3 mal 4 meter, natürlich nur am Tag abends werden wir dann wieder reingeholt, aber das gefällt mir auch sehr gut. So jetzt übergebe ich mein Wort meinem Partner.

Hallo ich bin der neue Partner von Scuby, einen Namen hab ich noch nicht , aber meine neue mami sucht schon verzweifelt einen, für Tipps ist sie dankbar :D Ich wohnte bei einer dame mit 2 Hunden leider ganz alleine, diese Frau meinte es gut mit mir und schenkte mich deshalb shena weiter.
Obwohl wir beider Kastraten sind verstehen wir uns super gut, ich bin jetzt auch froh dass ich einen Schmusepartner hab und jemand zum spielen, das ist nämlich viiiiiiiiiiiiiiel schöner als alleine zu sein. Ich freu mich dann auch schon auf dem Sommer wo ich dann das erste mal in meinem Leben (4 jahre) richtiges Gras fressen darf um draufrumhüpfen, ich freue mich jetzt schon darauf.

 
Hallo Batina

Ja also ich würde die Katzen niemals mit den Ratten alleine lassen, aber sonst so, also di ratten haben kein Angst und die katzen lieben es ihnen zuzuschauen. Bei dern Zwergkaninchen ist es so dass das tip-top geht.

Hier noch ein paar Fotos zum Thema:

 
So nun, da ja mein lieber Scuby vor 2 Wochen gestorben ist, suchte ich natürlich für Santcho eine neue Partnerin. Ich startete ein paar Inserate und bekam auch viel Antworten, zuerst sortierte ich alle Züchter raus( ein gruss an alle Züchter ;-) ) und da bleiben mir noch 3 Notfallhäsli, eines hats mir besonders angetan.....
Ich fuhr noch am nächsten Tag von Biel nach Kloten und holte meine Lili ab :D .
Lili war als Notfallhase bei einer ganz netten Dame die es sich zur Aufgabe gemacht hat Nothasis ein zu Hause zu geben. Lili ist ein Löwenkopfmeiteli, 2 1/2 jährig und hat ne kleine Behinderung und zwar ist sie auf einem Auge blind, aber das stört uns überhaupt gar nicht und sie noch weniger, sie ist einfach etwas vorsichtiger. Sie ist so knuddelig, klein und extrem schmusig und wir haben sie jetzt schon ganz fest in unser Herz geschlossen. Nun sind wir mitten in der Integration von den beiden, also drückt uns die Daumen :D

 
Hallo Shena

Ganz süss deine Tiere, auch ihre Geschichten. Fand es besonders herzig wie die Katzen mit den Hasen umgehen.

Früher als ich noch Meeris Züchtete halfen meine Katzen den Meeris auch bei der Aufzucht. Wenn es wieder Junge gab, lagen über Nacht die Katzen bei den Meeris und die Jungen gingen zu den Katzen Schlafen. So hatte die Mutter über Nacht ihre Ruhe und konnte sich Erholen. Das erste mal erschrack ich ganz Anständig, denn ich hatte am Abend vergessen das Käfig zu schliessen und als ich am Morgen aufstand und nachsah wie es den Jungen ging, lagen meine Buben mit im Käfig und die Jungen an ihren Bäuchen. So herzig, hab leider keine Fütos mehr davon.

Ich sehe es aber jetzt, wie die Katzen mit dem Hasen und dem Meeri umgehen. So süss, aber wenn der Hase ins Hundekörbchen geht, flüchten die Katzen, denn das passt ihnen nicht so. Aber auch unsere Hunde sind sehr Lieb mit den kleinen. Quirin wollte zuerst mit ihnen Spielen, was auch ganz Normal wäre, aber wir liesen dies nicht zu. Jetzt liegt er am Boden und Beobachtet Klopfer, wie er um ihn herum Hoppelt oder an seinen Füssen riecht. Manchmal läuft Quirin auch hinter Klpfer her und Putzt ihn. Boomers grösster Spass ist es in Klopfers Weg zu liegen und zuzusehen wie Klopfer über ihn Kraxelt.

Früher hatten wir eine Albino Häsin, die letztes Jahr Gestorben ist. Sie wurde 10 Jahre alt und schon ganz eigen! Moni und mein Sohn mussten aufpassen wenn sie in den Käfig fassten, denn sie biss sie gerne. Ich konnte reinfassen wan ich wollte, sie wusste ganz genau, das ich Beissen nicht zulies! Sobald mein Kollege die alten Fotos bearbeitet hat und sie mir wieder gebracht hat setzte ich mal eines von Mucki ins Forum. Sie war ganz süss. Sie konnte aber zum Glück einschlafen und nicht mehr erwachen. Das war aber für meine Katze ein grosser Schock, denn sie sagten sich jeden Morgen Hallo. Als Mucki dann gestorben war, schrie meine Katze richtig gehend! :cry: Sie war sehr Traurig und konnte es einfacht nicht Verstehen warum Mucki ihr nicht mehr Hallo sagt. Aber Heute haben wir ja Klopfer und mit ihm sagt sie auch manchmal Hallo, aber nicht mehr so Intensiv wie mit Mucki.

Schöner Sonntag und viel Freude mit deinen Vierbeiner



 
Hallo Shena

Glaube Langweilig wirds dir nicht so schnell :wink:
schön das du uns deine Tierfamilie vorgestellt hast,
Ist schon so wer Tiere Pflegt kann viel darüber Berichten,
den alle immerwider Erlebt man begebenheiten mit ihnen !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zäme

Nun ich stelle euch mal die neuen Mitbewohner vor die bei mir eingezogen sind...

Als erstes Lion, ihn habe ich ja schon vor dem Sommer geholt als Partner zu Lilly(die ja an Krebs gestorben ist).

Lion ist 1 1/2 jährig und ein wunderschöner Löwenkopf-Kastrat. Er wird nicht so gerne gestreichelt, ist aber sonst eigentlich zahm. er Liebt es herumzurennen und hacken zu schlagen.



 
Huhu

Dann lebt seit 2Wochen meine neue Häsin bei mir, sie ist aus derselben notstelle wie lion. Ihre mama wurde trächtig abgeschoben und die notstelle hat sie angenommen. Die Kleine ist nun 4 Monate alt, eine Zibbe von der " marke :wink: " Teddy. Das heisst sie bracuht körperpflege was kein problem ist, sie geniesst es sogar gekämmt und gestreichelt zu werden. Beim Namen weiss ich noch nicht so genau..was haltet ihr von Ganesha?

lg shena

 
Huhu

Nun komme ich zu meinen neuen Ratties..diese Huskyratte habeich selber geholt als er 2 Tage alt war, er wurde miserabel gehalten mit seinem vater und Onkel und seiner Mama, alle zusammen in einem munzigen Käfig, der kleine hatte glück dass er überlebt hatte die anderen wurdenschon ganz oder halb gefressen von den böcken.Die 2 Böcke konnte ich (trotz das sie schwierig sind) vermitteln, die mama und sohn kamen zu meiner Kollegin. Nun als der Kleine nun 5 wochen alt war habe ich ihn zu mir genommen.Er ist ein extrem aktives rattie...hyperaktiv würde ich sagen . Aber ultralieb und zahm.

 
huhu

Und ja zu guter letzt noch eine traurige Geschichte. Vor 2 Tagen also Samstag bin ich zum Briefkasten und machte, wie sonst eigentlich selten den Milchkasten auf. drinnen war ein kleiner karton und ich wunderte mich schon , weil keine adresse draufstand. Ich machte den karton auf und fand darin eine kleine Babyratz, ca 3 wochen alt. Viele menschen wissen dass ich Ratten in Not aufnehme, aber das geht halt mal wieder zu weit. Der kleine ist ein Bock , aslo bleibt er bei mir und wird dann mit der Kleinen huskyratz integriert. Im gehts eifgentlich sehr gut, er hat halt einfach angst aber sonst alles tip-top.Beim zweiten Bild ist er am klettern, man kann ihn fast nicht fotografieren .



 
Hallo Shena

Schön das du das Rattenbaby aufgenommen hast,
solche Abgeschobenen Tiere tun mir sehr leid,
das zeigt einfach immer wider wie wenig manche
Tierhalter sich überlegen, doch das Fellhüfeli hats
ganz bestimmt gut bei dir 8)

Es Grüsst
Eda :)