Meine Schildis schlafen noch!!!

peti

Benutzer
02. Apr. 2006
63
0
0
51
Hallo

Ich weiss nicht so recht ob ich hier die einzige bin mit Landschildkröten meine haben bis jezt also das vierte mal draussen überwintert aber ich mach mir langsam Sorgen weil, bisauf eine nochalle schlafen was auch zu verstehen ist bei dem Sche....Wetter trotzdem wer hat noch Schildis die draussen überwintern würde mich interessieren ob eure auch noch am schlafen sind :?:

Bis bald

Peti

 
Hallo Peti

meine Freundin hat 5 Landschildis,
die sie aber im Heuschober jeweils überwintert,
die sind auch zum teil am aufwachen, aber ein teil
schläft noch !

Es Grüsst
Eda :)

 
Ok

Warten wir noch mein Fauchi (Foto) is am Dienstag aufgewacht und wahrscheinlich nach dem Schnee-Miteoch hat er sich wieder verkrümelt :? aber langsam habe ich mich darangewöhnt das ich Haustiere habe die ich einfach ein halbes Jahr links liegen lassen muss am Anfang hatte ich echt mühe damit und habe den ganzen Winter immer wieder von ihnen geträumt und mir Sorgen gemacht das sie überleben naja hoffen wir es wierd mal wärmer

Merci
Peti

 
Hallo Peti

meiner Freundin sind die Tiere sehr ans herzgewachsen,

sie hat einige von Kindheit an gepflegt, andere hat sie

aufgenommen.

Es ist schon etwas lange der Winterschlaf, doch wie du selber sagst,

das Wetter ist ein Veruhrsacher, ich würde sie beobachten,

und sonst so langsam aufwecken !

00008667.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Peti

Mitlerweile sollten deine Schildkröten Augewacht sein!
Wie gehts ihnen , haben sie den Winterschlaf gut überstanden :?:

Meine Freundin hat ihre an Sonnigen Tagen schon draussen,
doch Abends müssen sie noch rein !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda

Jawohl, das ist immer ein riesiges erlebniss für mich da wartet und wartet man denkt immer wieder wie kalt es doch war und naja was dan immer wieder so höhrt z.b." plötzlich in einem jahr sind sie im Frühling nicht mehr aufgewacht"
Und plötzlich ich wieder vor der überwinterungskiste stehend fängt es an zu rascheln und plötzlich schauen dich zwei schwarze Augen an das ist einfach immer wieder ein Wunder :lol:
Nur ein verlust habe ich leider einer von meinen vier-jährigen habe ich im Herbst schon nicht gefunden und hoffte er taucht im Frühling wieder auf aber leider ist nichts von ihm zu sehen aber die restlichen fünf Winterschläfer sind auf haben gefressen und Fauchi (Foto) ist bereits am flirten (hoffe es gibt in diesem Jahr wieder nachwuchs)

Liebe Grüsse

peti

 
Hallo Peti

Dann hattest du schon mal Junge Schldis ?

Meine Freundin Ihr älteres Schildi Paar war auch

mal urplötzlich Verschwunden, sie hat sie dann im

Komposthaufen gefunden, und daneben ein paar Eier,

leider wurde nichts daraus :(

Hoffe das du dein Ausreisser wider findest,

manchmal finden ja die Nachbarn sie wider !

Nachtrag :

habe gerade im Art, Haltung und Verhalten (Terraristik) Tread

gelesen , das es Geklapt hat bei dir , finde ich toll 8)

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda

Ich habe gute neuigkeiten !

Ich war am Sonntag unterwegs und als ich zurück war sah ich plötzlich mein verlorenes "Schaf" keine Ahnung wo der sein Winterschlaf gemacht hat? Er war auf jeden Fall im Gehege irgendwo???

Bis bald
Peti

 
Hallo Peti!

schön zu hören, dass nun die Schildkrötenfamilie (was für ein hässlicher Name für so interessante Tiere! :( ) wieder komplett ist!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Peti

Das Freut mich , das sie wider Aufgetaucht ist !
Sie sind erstaunlich Ortskundig, es muss wohl ein
Männliches Tier gewesen sein, den meistens wen's
zwei Männachen hat , und eines etas Unterlegen ist,
will es dann Auswandern . Ich weiss nicht ob dein
Ausreisser ein Männachen ist !

Es Grüsst
Eda :)

 
Halli Hallo

Ja vermutlich ist es ein Männchen er ist noch nicht ganz ausgewachsen und es war so dies ist das erst Jahr das ich sie ins grosse Gehege lasse bis lezten Herbst warebn sie im Kindergarten also mit Gitter abgedecktes Gehege das sich aber im grossen Gehege befindet und das ist der kleine immer wieder ins grosse ausgerissen also so war er trotzdem im Gehege!!

Ich hoffe das war verständlich!!

Was Junge betrifft ja iim lezten Jahr sind bei mir zum ersen mal zwei Junge geschlüpft *megastolzichwar* ich hoffe das ich dieses Jhr wieder Erfolg habe
Bis bald mache jezt noch schnell ein Foto von meinem Gehege

 
Hallo Peti

Danke für die schönen Bilder, :D

Deine Schildi's haben ein Spannendes

Gehege wo sie viel Natürlichen Lebensraum haben,

die freuen sich sicher auf die Schnecken die nun

zu hauf unterwegs sind, viele Leckerbissen "Schmatzt"

ich hoffe das du uns weiter so schöne Bilder schenkst ! Merci !

hintergr.jpg


Es Grüsst

Eda :)