Meine Ratten
10 Antworten2'306 AufrufeGestartet von Whisei ·
WhiseiThemenstart
Hallo foris,
Ich möchte euch hier mal meine Ratten vorstellen. Im moment hab ich 7 Jungs und 8 Weibchen.
Ich halte unteranderem beide Geschlechter weil ich eine kleine Hobbyzucht bertreibe.
Hier sind mal ein paar Bilder von den Jungs.

Das ist Einari

Donny

Firnen(auf dem 2. Foto mit seinem Bruder)

Quin Quin

Fäolin

Merlin

Barny
Und noch ein Teil der Weibchen, hab leider nicht von alen ein schönes Foto.

Rogeli

Jacky

Arya

Fienchen
LG Fabienne
Ich möchte euch hier mal meine Ratten vorstellen. Im moment hab ich 7 Jungs und 8 Weibchen.
Ich halte unteranderem beide Geschlechter weil ich eine kleine Hobbyzucht bertreibe.
Hier sind mal ein paar Bilder von den Jungs.

Das ist Einari

Donny

Firnen(auf dem 2. Foto mit seinem Bruder)

Quin Quin

Fäolin

Merlin

Barny
Und noch ein Teil der Weibchen, hab leider nicht von alen ein schönes Foto.

Rogeli

Jacky

Arya

Fienchen
LG Fabienne
dsire
Jöö die sind ja süüs, ganz tolle Fotos :love:
Whisei
Auch wenns niemanden interessiert, hier ist noch der Link zu meiner HobbyzuchtHP: Bunte-Rattenwelt
:D
Einen schönen Tag und liebe Grüsse Fabienne :)
Auch wenns niemanden interessiert, hier ist noch der Link zu meiner HobbyzuchtHP: Bunte-Rattenwelt
:D
Einen schönen Tag und liebe Grüsse Fabienne :)
Pixel-Paws
ja, rattenfans hats hier zwar einige, allerdings sind die meisten von der ts-fraktion. und jeder rattenhalter weiss, was das heisst.
ich mag deine bande! :love: gehts fäolin wieder besser?
ich mag deine bande! :love: gehts fäolin wieder besser?
Guest
Hallöchen, darf ich was fragen? Wie siehts denn mittlerweilen gesundheitlich aus, bei den Ratten? Als ich früher immer welche wollte, waren alle die ich kannte Krebskrank :crying:
P.S. Deine sind ja super süss, schöne Farben!!
P.S. Deine sind ja super süss, schöne Farben!!
Whisei
@Becci
Das hab ich mir schon gedacht. ;-) Find ich auch gut so.
Fäolin ist leider gestorben, :crying: hätt ich ihn doch bloss nicht kastrieren lassen. :wall:
@ pat_blue
Ich weiss nicht wie verbreitet Krebs bei denn Ratten noch ist, ich hatte in meiner Zucht noch nie eine Krebskranke Ratte, wie es bei anderen ist weiss ich nicht. Das grössere Problem sind Mykoplasmen. Sehr viele Ratten (80%) tragen es in sich, kommt es dann mal dazu das das Immunsystem der Ratte geschwächt ist kann es ausbrechen und die Ratte bekommt eine Atemwegsinfektion, durch behandlung mit Antibiotika kann man es leider meistens nur unterdrücken. Es gibt aber auch viele Ratten bei denen es nie ausbricht.
Leider sind sie auch für Schnupfen und Lungenentzündungen recht anfällig, aber wenn sie gut gehalten werden ist das Risiko eher gering.
LG Fabienne
Das hab ich mir schon gedacht. ;-) Find ich auch gut so.
Fäolin ist leider gestorben, :crying: hätt ich ihn doch bloss nicht kastrieren lassen. :wall:
@ pat_blue
Ich weiss nicht wie verbreitet Krebs bei denn Ratten noch ist, ich hatte in meiner Zucht noch nie eine Krebskranke Ratte, wie es bei anderen ist weiss ich nicht. Das grössere Problem sind Mykoplasmen. Sehr viele Ratten (80%) tragen es in sich, kommt es dann mal dazu das das Immunsystem der Ratte geschwächt ist kann es ausbrechen und die Ratte bekommt eine Atemwegsinfektion, durch behandlung mit Antibiotika kann man es leider meistens nur unterdrücken. Es gibt aber auch viele Ratten bei denen es nie ausbricht.
Leider sind sie auch für Schnupfen und Lungenentzündungen recht anfällig, aber wenn sie gut gehalten werden ist das Risiko eher gering.
LG Fabienne
Guest
Danke vielmals für deine Antworten!!! Zur Zeit hab ich noch einen Chinchilla, vielleicht wirds dann irgendwann mal noch ein anderes Nagetier ;-)
Figurettli
Huuch, Donny hat mich gerade erschreckt mit seinen Augen :D
Ich hätte auch gerne Ratten, durfte mal die 2i meiner Kollegin hüten, die sind mir aber immer unter Bett abgehauen :)
Ich hätte auch gerne Ratten, durfte mal die 2i meiner Kollegin hüten, die sind mir aber immer unter Bett abgehauen :)
Whisei
Meinst du Firnen mit den roten Augen?^^
Also ich kann Ratten nur weiter empfehlen, es sind einfach superlustige ficher und schlau sind sie auch noch. :D
Also ich kann Ratten nur weiter empfehlen, es sind einfach superlustige ficher und schlau sind sie auch noch. :D
fedequatsch
Whisei
Jöö sind die süss. :)
Man muss diese Fiecher einfach lieben! :love:
Man muss diese Fiecher einfach lieben! :love:
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema