Meine Häsin ist am Heu sammeln

mup

Erfahrener Benutzer
20. Okt. 2005
130
0
0
52
Was ist los mit ihr? Sie ist alleine (leider) mit 12 Meeris und heute morgen kam sie mir mit einer ganzen Schnauze voll Heu entgegen. Ist dann durchs ganze Gehege gesprungen und hat noch mehr gesucht. Ist aber danach nicht in ihre Hütte zurück.
Ist das nur ne Macke oder wegen der Kälte (Sie leben ja draussen) oder weiss jemand sonst was?
Gruss
Andrea

 
hallo andrea

rupft sie sich auch das fell am bauch aus? vielleicht ist sie scheinträchtig. meine hat das auch schon zweimal gemacht (und hatte am schluss kaum mehr fell am bauch :? ) ich würd sie machen lassen, weil wenn du das wegmachst beginnt sie warscheinlich wieder von vorne...
wenn sie wirklich scheinträchtig ist und das mehrere male, würd ich sie mal dem TA zeigen und sie evtl. kastrieren lassen. weil dann könnte etwas mit den hormonen nicht in ordnug sein (korrigiert mich wenn ich mist erzähle, das hat mir mal jemand gesagt, weiss nicht obs stimmt... ^^)
aber vielleicht ist es wirklich nur wegen der kälte ;)

 
Hallo Andrea

Meine hat das auch schon gemacht,sie dachte sie wäre Trächtig :?
Ich denke sie macht es um ein Nest zu bauen,sie hat sich am Bauch das fell ausgerupft und ein Nest gebaut.ich hab es dann halt weggemacht da ich den Käfig putzen musste dan hat sie es nie wieder gemacht.

Wie connye schon sagte,ich würds beobachten und sonst zum TA.

Liebe grüsse Xeni

 
Hi Connye und Xeni

vielen Dank für Eure Antworten. Bis jetzt rupft sie sich noch keine Haare aus. Werde sie aber weiterhin beobachten. Im Stall wo sie schläft hat sie etwa 2 runde Löcher gegraben. Sieht richtig gemütlich aus. Ich hoffe sie ist nicht Scheinträchtig.
Würde ev. ein Gspänli etwas bringen? Oder ist das nicht der richtige Weg?

Vielen Dank und einen schönen Tag
Andrea

 
Hallo Andrea

Wenn du Ihr ein Gspänli holen willst dan würd ich ein Kastrietes Männchen nehmen sonst gibts dann kleine :D Weibchen-Weibchen ist schwieriger als Männchen -Weibchen,bei zusammenführen.

Du schreibst sie ist mit meeris zusammen dan ist sie ja nicht alleine,klar sie sind nicht von der gleichen Gattung ein 2 Häschen wäre da schon besser.

LG Xeni

 
Hallo Andrea
Hätte evt. 2 Gspänli für deine Häsin.
Wir haben unsere 2 sehr gern, jedoch können sie bei uns nicht mehr in den Garten, deshalb würden wir sie ihnen zuliebe hergeben, wenn jemand ernsthaft interesse hätte. Ich gebe sie aber nur in Aussenhaltung mit sehr grossem Gehege ab. Dies wäre bei Dir ja vorhanden, Du wohnst aber leider nicht gerade in unserer Gegend.
Grüsse
Ralta

 
hallo zusammen :)

ein 2tes ninchen würd ich so oder so holen :) dann hat sie vielleicht anderes zu tun als ein nest zu bauen ;) ich würde auch ein kastriertes männchen nehmen, das klappt am besten.

 
Hoi Andrea

Sie ist vermutlich scheinträchtig oder einfach nur rammlig.

Claudia