Meine Diva Nicky

Betti

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2013
473
169
0
37
Hallo Zusammen

hier ein paar bilder meiner Norweger mix Katze Nicky:love:

Nicky (75).jpg



Nicky (74).jpg



Nicky (43).jpg



Nicky (42).jpg


Nicky (41).jpg


Mit Tochter Gipsy
Nicky (36).jpg


Nicky (49).jpg


Nicky (1).jpg

Nicky (57).jpg

Nicky (44).jpg

 
Absoluter jöööhhh-alarm!!!♡♡♡

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hallo ich werde heute abend noch mal einen text verfassen!
Hatte so einen langen geschrieben, auf einmal war er weg :-( ahhh
Auch, wiso sie mutter wurde...
Das war nämlich so auch nie geplant!




Mit der

 
Ganz eine Hübsche! :love:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Was für eine bezaubernde Maus :love: und das Töchti scheint ganz nach der Mama zu kommen.
Freu mich auf deine weiteren Berichte :rolleyes:

 
sooo, noch mal von vorne...

Nicky wurde bei einer alten frau im luzernischen geboren. sie hatte 4 geschwister.
nach dem ich von zuhause ausgezogen bin, wollte ich umbedingt eine katze. möglichst mit langen haaren...
norweger oder maine coon wären meine favoriten;-)

ein kollege von mir erzählte mir dan eben, dass diese frau ungewollt junge hätte und ich sie mir ja mal anschauen könne...
ich stimmte zu und besuchte sie.

naja... ich verliebte mich sofort in die kleine farbige:rolleyes: war ja klar.
geplant war auch, dass ich ihren schwarzen Bruder auch grad adoptierte, dass sie nicht so alleine sein muss.
leider kam es anderst als gedacht.
nickys mama sprang, als die kleinen knapp 4 wochen alt waren aus dem fenster und starb:crying: (war selber noch sehr jung).
naja, da die ältere frau die kleinen nicht selber versorgen konnte, ging ich jeden tag vorbei und schöpelte noch ein wenig milch zu. (kollege von mir war nachbar der dame und sorgte sich mit um die süssen)
eines kam zu anderen nachbarn und wurde dort gepflegt...

leider starben aber zwei stück trotz bemühungen nach ein wenig mehr als einer woche :(
das kleine schwarze wurde von seiner pflegefamilie adoptiert.
und nicky kam also schon mit ca. 7 wochen zu mir...
die kleine war von anfang an mein schatten:D
so süss und lieb, richtig verschmusst. fremde mochte sie jedoch nicht besonders, sobald ich besuch bekam war sie weg (hinter waschmaschine) und kam
erst wieder hervor wen die luft rein war:ugly:


kurz nach dem einzug
Nicky (57).jpg


Nicky (53).jpg

als nicky ein wenig älter war, habe ich versucht eine katze aus dem tierheim zu adoptieren, leider war sie da gar nicht begeistert! sie hasste alle anderen katzen und spie gift und galle. nach 3 versuchen, unter anderem eine katze meiner kollegin die dringend einen platz benötigte, liess ich es sein.

bis meine Cousine mich anrief und mir von einem Maine Coon Katerchen berichtete, der einen platz suche, er sei ca 6mt alt und Kastriert, sauber und einfach verschmust.
naja, Nicky mochte Cuilan zuerst auch nicht besonders... jedoch war es nicht so schlimm wie bei den anderen versuchen.
sagen wir mal so, sie akzeptierte ihn einfach ;-)

hier noch Cuilan (einzug)
Cuilan (14).JPG


Cuilan (7).JPG

kurz vor seinem Tod:crying:
Cuilan (18).jpg

Lou wie ich ihn nannte war einfach ein schatz! so ein schmusebär. er durfte auch in den Garten. blieb immer in der nähe und ging nie an die Strasse!
Nach dem Cuilan fast 1jahr!! bei uns war, wurde nicky plötzlich immer ,,fetter,, komisch!

meine mutter musste mit ihrer Katze impfen gehen und ich ging mit ihr mit Nicky mit, da ich sie auch untersuchen lassen wollte und ev. impfen.
der Tierarzt eröffnete mir dann dass Nicky schwanger ist und in den nächsten Wochen werfen würde:ugly:
haha, super... aber wie...?
ich ging am nächsten tag noch einmal hin, aber mit Cuilan. Er war kastriert ja... aber irgendwie hatte er ein ei in der Bauchhöhle, oder so.
habs nicht ganz geschnallt damals.
ja toll:rolleyes:
ich voll die Panik!

am Samstag drauf war ich bei meinen Eltern eingeladen. als ich gegen Abend nach hause kam... rannte mir Nicky schon entgegen und maunzte aufgeregt...
ich hörte ein leises pipsiges miauuu miauuu... rannte rein und da waren sie 5 süsse kitten :D Nicky (29).jpg

Nicky (14).jpg

Nicky (11).jpg

es ging also alles gut :zora:
waren 3 kater und zwei Mädels.

leider habe ich keine Bilder mehr auf dem lap top als sie älter wurden :unsure:
es waren sooo hüpsche Babys.
alle fanden einen tollen platz!

so das wars erst mal ;-)

 
Da kommt mir nur eines in den Sinn:
"Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :D "

Eine wunderschöne Katzendame hast du da :love:


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Hübsche Bande :love:

Wieso war die Kätzin denn nicht kastriert?

Bei männlichen Tieren kanns schon mal vorkommen, dass die Hoden sich nicht absetzen. Das sind dann Bauchhoden.
Diese müssen aber entfernt werden, denn sie entarten gerne und machen dann schwierigkeiten! Theoretisch müsste der TA, wenn er das Tier kastriert, immer beide Hoden entfernen und gegebenfalls eben "suchen"!
In den meisten Fällen sind Bauchhoden eher unfruchtbar (da nicht korrekt ausgebildet), aber natürlich kann auch da mal was passieren ;)

 
Nicky ist wohnungskatze... Daher wurde sie nicht kastriert.
Sie hatte immer solche angst und wollte nie raus :-/
Auch wurde sie nie ,,sichtbar,, rollig...
Also war immer etwa gleich.

Cuilan wurde irgendwie nicht recht kastriert ja... Liegt ev da dran das der TH damals die kätzchen frühkastriert hatt.
Es hiess einfach, alles sei in ordnung.
Er wurde auf jedenfall danach nich ,,richtig,, kastriert ;-)


Leider ist cuilan kurz nach allem gestorben :-( er ist in den nachbarsteich gesprungen und muss einen herzinfakt gehabt haben oder so.
Wir wissen es nicht.
Der teich war nur ca. 1m tief und cuilan stand noch mit katzenbuggel im (unter) wasser...
Sah sehr makaber aus :-/
Im erstn moment dachte ich er würde grad wieder rausspringen.

Hmm
Jetzt ist nini wieder alleine.
Aber da wir jetzt in einem haus wohnen ohne strasse etc. Werden wir sie sicher rauslassen ;-)

Aber erst kastrieren wir sie naturlich ;-)


Mit der