Hallo Stephi,
Danke für das Kompliment!
Naja, das erste zusammen führen lief bei mir ganz unprfessionell ab.
Als erstes hatte ich die Wellis, dann kamen die ersten Nymphen dazu, die habe ich in die Voli zu den Wellis gesetzt.
Saskia war das erste Meerschweinchen, das in die Voli alleine einzog. Erste war sie in einem kleineren Käfig, für ca. 1 Woche und danach durfte sie sich frei Bewegen. Die weiteren Meeris wurden dann einfach direkt in die Voli gesetzt. Da es noch Babys waren, hab eich mir keine grosse Sorgen gemacht. Verbrachte aber eine volle Stunde in der Voli. Die Chinesischen Zwergwachteln und mit den Zwergkaninchen habe ich es genauso gemacht. Rein in die Voli und alles aufmachen, und dann in eine Ecke sitzen und Zuschauen was abgeht. Entweder habe ich so liebe Tiere, oder hatte einfach sonst Glück. Sie vertrugen sich alle einwandfrei auf und es gab nie Streitigkeiten.
Also du siehts sehr unprfessionell!
Für jemand der soviel Erfahrung hat wie ich, eigentlich schon unbegreiflich.
Doch es gab nie ein jagen und beissereien untern den lieben und gefuttert wurde auch gleich von Anfang an gemeinsam. Zu meinem grossen Glück. So musste keines der Tiere in einem kleinen Käfig mehr in der Voli sein, während die anderen den grossen Raum zur freien Benützung hatten.
Liebe Grüsse
Anita