Meine Bande und wie sie sich verstehen

sergej.kisha

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2005
469
0
0
47
:winker: all,

Habe euch Fotos meiner Bande wie sie miteinander aus kommen.

1024_3137383431646634.jpg


1024_6364663835356265.jpg


1024_6533393265303131.jpg


1024_3232373764353531.jpg


1024_6236366663343936.jpg


1024_3835316165363164.jpg


1024_3665346330653365.jpg


Liebe Grüsse

Anita

 
Hallo Anita,
hey,suuuuper Bilder!Toll wie sie sich verstehen!!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Anita.

Sind geniale Fotos. :) Schön wie sich die verschiedenen Tiere untereinander verstehen.

Gruss, Dani

 
Hallo Anita

Tolle Harmonie bei dir unter den Tieren,
finde es sehr Herzig, und die Fotos wie
Dani sagte Toll !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Anita !!
Ganz grooossess Kompliment !! Einfach traumhaft deine Truppe ! So würde ichs mir auch wünschen wenn ich vielleicht irgendwann mal Kleintiere zu mir nehmen will. Wie hast du das gemacht mit dem ersten Zusammentreffen ?

GLG Stephi

 
Hallo Stephi,

Danke für das Kompliment!

Naja, das erste zusammen führen lief bei mir ganz unprfessionell ab.

Als erstes hatte ich die Wellis, dann kamen die ersten Nymphen dazu, die habe ich in die Voli zu den Wellis gesetzt.

Saskia war das erste Meerschweinchen, das in die Voli alleine einzog. Erste war sie in einem kleineren Käfig, für ca. 1 Woche und danach durfte sie sich frei Bewegen. Die weiteren Meeris wurden dann einfach direkt in die Voli gesetzt. Da es noch Babys waren, hab eich mir keine grosse Sorgen gemacht. Verbrachte aber eine volle Stunde in der Voli. Die Chinesischen Zwergwachteln und mit den Zwergkaninchen habe ich es genauso gemacht. Rein in die Voli und alles aufmachen, und dann in eine Ecke sitzen und Zuschauen was abgeht. Entweder habe ich so liebe Tiere, oder hatte einfach sonst Glück. Sie vertrugen sich alle einwandfrei auf und es gab nie Streitigkeiten.

Also du siehts sehr unprfessionell! :oops: Für jemand der soviel Erfahrung hat wie ich, eigentlich schon unbegreiflich.

Doch es gab nie ein jagen und beissereien untern den lieben und gefuttert wurde auch gleich von Anfang an gemeinsam. Zu meinem grossen Glück. So musste keines der Tiere in einem kleinen Käfig mehr in der Voli sein, während die anderen den grossen Raum zur freien Benützung hatten.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita !!
:D Finde es ist eh immer besser man geht nach seinem Gefühl und beobachtet die Tiere !! Kommt ja auch auf so vieles an, wie Charakter, Tierart, Aufzucht etc.
Was muss man beachten wenn man so viele unterschiedliche Tierarten zusammen halten will ?
GLG Stephi

 
Hallo Stephi,

Das man allen Bedürfnissen der einzelnen Tieren gerecht wird und ihnen die Notwendigen Unterschlupft oder Ausweichs-Möglichkeiten bietet.

Das die Ernährung stimmt und für alle genügend vorhanden ist, besonders bei der Frischkost wo ja alle davon fressen.

Das genügend Raum für alle Tier vorhanden ist. Ich bin nun mit den Bodenbewohnern an der Grenze angelangt, besser gesagt für zwei Meeris und zwei Weibliche Chinesische Zwergwachteln ist der Platz noch frei aber dann ist Schluss.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo sergej.kisha
Ich kann auch nur sagen: Super Bilder. Das ist ja Harmonie pur.....
Finde es superschön wenn sich soviele unterscheidliche Tierlis so gut verstehen und miteinander zugange kommen.
Grüessli

 
Hallo Anita,
finde auch,dass man sehr gut fährt,wenn man nach Gefühl geht und das ganze genau beobachtet!Und wenn man weiss oder informiert ist,was jedes einzelne Tierchen so braucht.,kann es ja nur gut gehen! :D

Wie gross ist eigentlich Deine Voliere?

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

Die Grosse hat einen Innenbereich von B2.5 / L2 / H2 Metern und der Aussenbereich B3 / L4 / H2 Metern.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo!

Ich habe deine Bilder erst jetz gesehen, aber ich muss schon sagen, das ist erschtaunlich wie sich deinen Tierchen vertragen, ich könnte meine Meeris wohl nie zu den Wellensittichen hinzu tun.

Das sind ganz niedliche Bilder! respect
LG
Lilly