Mein Wellensittich ist jetzt alleine - was nun?

Simi

Erfahrener Benutzer
23. Aug. 2009
293
1
0
Hallo zusammen

Leider ist einer meiner beiden Wellensittiche gestorben. Nun ist der alte Herr seit heute alleine. Er ist bereits etwa 14 Jahre alt.

Ich bin nun unschlüssig, was ich tun soll.

Er hat schon mal eine Partnerin verloren. Damals hat er so geschrien, sodass ich ihm umgehend wieder ein Gspänli zu Seite gestellt habe.  Dieses Mal ist er aber wohlauf und verhaltet sich ganz normal.

Ich möchte ihn trotzdem nicht alleine lassen. Aber wieder einen neuen Partner holen... dann bin ich nach einer gewissen Zeit wieder am selben Punkt wie jetzt.

Hat jemand eine Idee? Könnte ihn eventuell jemand aufnehmen, damit einen schönen Lebensabend in Gesellschaft hat? Oder vielleicht ist gerade jemand in der gleichen Situation wie ich? Ich wäre auch kompromissbereit und würde einen älteren Vogel aufnehmen.

Herzliche Grüsse

Simi

 
Ich hatte meinem Kerl damals eine neue Partnerin geholt. Als er dann gestorben ist, hatte ich mich entschieden, keine Wellis mehr zu halten. Sie hat dann ein tolles Zuhause bei jemandem privat in einer grossen Voliere gefunden.
Es gibt viele Privatpersonen mit Volieren, die gerne solche Tiere aufnehmen.

 
  • Like
Reaktionen: Simi
Ich wäre so jemand.... Große Außenvolière mit Wellis und anderen Sittichen. Allerdings ist 14 Jahre schon ein Recht hohes Alter heute. Wenn du aber denkst, dass er zurecht käme (habe auch immer mal wieder flugunfähige Vögel und seit längerem einen blinden Nymphensittich... Es ist schon viel möglich...), darfst du dich gerne melden! Region Ostschweiz

 
/monthly_2016_08/ImageUploadedByHaustierForum1472536467.786843.jpg.3dea614a4c06cd087c2cde44f675a17b.jpg

 

Anhänge

  • ImageUploadedByHaustierForum1472536467.786843.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1472536467.786843.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 0
Hallo Simi,

meine beiden älteren Wellis musste ich damals auch in eine große Voliere abgeben, als ich beruflich keine Zeit mehr für sie hatte. Und ich kann nur sagen, wenn "amma" dir das anbietet, nimm es an. Ich hatte damals meine Wellis immer mal besucht und war so froh, dass ich sie zu ihren Artgenossen in die Voliere gab, sie waren sooo unendlich glücklich und zufrieden. Das ist schon was anderes als nur zu zweit gehalten. Wellis sind und bleiben nun mal Schwarmvögel. :)  Meine "Bonnie" lachte sich sogar einen Schwarm im Schwarm an und beide waren in der Voliere fortan unzerrtrennlich, so der Volierenbesitzer. Da er mehrere gelbe Sittiche in der Voliere hatte, war "Bonnie" keine Ausnahme mehr :biggrin:

 
  • Like
Reaktionen: Simi und andi+rudel
Das ist so! Spannend, was da so alles abgeht, an sozialen Interaktionen... Der blinde Nymphi zB hat einen Kumpel, der immer sofort zur Stelle ist, wenn der andere ein Problem hat und nach ihm ruft. Ist sehr berührend.
Und ein alte Wellidame hat sich grad einen stürmischen jungen "Lover" angelacht... [emoji15][emoji4]

 
amma, ich finde es klasse, dass es so Wellensittich Volierenbesitzer wie dich (auch) gibt. :up :up

Die meisten Sittiche sitzen immer noch in viel zu kleinen Käfigen ohne Gesellschaft (Simi, damit meine ich nicht dich !) und vegetieren dahin.

Aufklärungsarbeit ist auch da immer noch von Nöten und wichtig !

So eine Sittich-Voliere ist schon was Feines zum Wohle der kleinen Piepmätze. Vielen Dank :)

 
  • Like
Reaktionen: Simi und amma
/monthly_2016_09/ImageUploadedByHaustierForum1473274477.582895.jpg.ef66b4f7163f06f5ca3660f14ac24285.jpg

Seit Samstag ist nun der zwölfjährige Welli-Opa bei uns. Er lebt sich gut ein und wirkt zufrieden. Anfangs hatte er noch etwas Mühe mit dem zielgerichteten Landen... aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er das schon noch gut hinkriegt! Er ist wirklich topfit für sein Alter, pfeifft und ist munter!

 

Anhänge

  • ImageUploadedByHaustierForum1473274477.582895.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1473274477.582895.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 0
oh, wie süß er guckt :D  

ich wünsche dem schnuffigen Wellensittichopi noch ein langes glückliches und zufriedenes Wellensittichleben und das er sich

rundum wohlfühlt in seinem neuen Endzuhause :)  

 
  • Like
Reaktionen: Simi und amma
Schön, dass das geklappt hat. Hoffe er bereitet noch lange viel Freude und geniesst sein Leben.

 
  • Like
Reaktionen: Simi
/monthly_2016_09/ImageUploadedByHaustierForum1474469642.352623.jpg.d3b27a8a4292834e1bc309eafec4f230.jpg

Der Welli-Senior hat eine junge Freundin gefunden... [emoji4][emoji6]

 

Anhänge

  • ImageUploadedByHaustierForum1474469642.352623.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1474469642.352623.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 0
Äh....@Gandalf... der Welli ist seit über 1 1/2 Jahren bei mir in einer grossen Gemeinschaftsvoliere und es geht ihm, trotz hohem Alter, prima!


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Ich bin letztlich über eine Firma gestolpert, die Foren als ihr Marketing-Instrument sieht. Sie verkaufen den Kunden Beiträge mit Links. Da Zahlst du einen Betrag X und dafür wirst du X mal im Monat/Jahr in Foren erwähnt ;) Soll scheins sehr gut laufen. 
(Die Beiträge sind so formuliert, dass sie nicht direkt als Werbung auffallen)

Glaub da wurde eine solche Firma auf das HTF aufmerksam ;)
Und als Mod würde ich das vielleicht auch mit Swissforums abklären, ev sind die Links ja auch von ihrer Seite her gewünscht oder sogar von ihnen verkauft worden :p

Das einfach am Rande zu diesen "ominösen" Beiträgen, die in letzter Zeit immer mal erscheinen :p  

 
Ich bin letztlich über eine Firma gestolpert, die Foren als ihr Marketing-Instrument sieht. Sie verkaufen den Kunden Beiträge mit Links. Da Zahlst du einen Betrag X und dafür wirst du X mal im Monat/Jahr in Foren erwähnt [emoji6] Soll scheins sehr gut laufen. 
(Die Beiträge sind so formuliert, dass sie nicht direkt als Werbung auffallen)

Glaub da wurde eine solche Firma auf das HTF aufmerksam [emoji6]
Und als Mod würde ich das vielleicht auch mit Swissforums abklären, ev sind die Links ja auch von ihrer Seite her gewünscht oder sogar von ihnen verkauft worden [emoji14]
 

Das einfach am Rande zu diesen "ominösen" Beiträgen, die in letzter Zeit immer mal erscheinen [emoji14] 
Also grundsätzlich wäre es angebrachter gewesen so einen Beitrag mir als pn zu senden od das in einem anderen Thread zu schreiben.
Nun ja, ich habe das aber nun mit Tosci abgeklärt. Und natürlich verkaufen wir keine Links innerhalb der Beiträge. Unsere Werbung wird immer transparent als solche ausgewiesen. Ansonsten würden wir Euch informieren.

Ich werde also weiterhin die links rauslöschen und bin weiterhin übere eure Mithilfe mit den Meldung sehr dankbar.

Bitte wendet euch ein anderes Mal direkt an mich od Tosci, wenn ihr solche Gedanken habt.