so nochmal mein Browser stürzte ab..
Unser Terri ist ja oben ganz offen, sprich nur mit einem Gitter abgedeckt, so das extrem viel Luft weichen kann. Wenn du jetzt oben probierst abzudecken wirst du sehen das sich die Werte sehr schnell beeinflussen lassen. Z.B Mit Klebeband oder eine Folie usw..
hier mal ein paar Beispiele meiner Tests..
1. Decke oben ganz offen, sprich standart auslieferung. Oben auf dem Deckel habe ich eine Pflanzen Röhre ca 20Watt
bei diese konstaltion kam ich auf diese Werte: Luft Temp 22Grad, LF ca 55%
2. Decke oben zur hälfte abgedeckt. Werte hier, 23-24 Grad in der Luft, LF ca 75%
3. Decke oben zu 2/3 abgedeckt, Temp Luft 24-26, LF immer über 85%
für meine Fasciata habe ich nun ca 1/3 oben abgedeckt, so habe ich diese Werte. Luft ca 24 Grad LF 60- 70 Prozent je nachdem wieviel ich die Pflanzen noch besprühe..
gruess einfach einwenig pröbeln,...
Ps: schnecken sind sehr lustig zu beobachten vorallem sehr aktiv, schaue meiner goldenen Afelschnekce auch gerne zu. Garnelen wären auch noch was für dich, wobei die eher tiefere Wasser temps mögen.. stimmt doch, frage an die Porfis?
Ach ja noch ein Nachtrag ;-)
Sehe du hast das Licht so gemacht wie ich dir bereist per Pn schrieb. Musst einfach aufpassen das die Pflanzen wachsen, ansonsten denke ich das du mir diesem Licht die Temp hinkriegen solltest. Das Terri wird sowieso nicht überall die gleiche Temp haben. Die Spinne wird sich ihr bestes Plätzchen schon aussuchen. Einfach aufpassen, das die Lampe nicht direkt am Gitter klebt, den dies könnte bereist zu heiss sein. Ist doch eine Birne und nicht eine Röhre oder? Röhren werden weniger heiss ;-)