Mein Kauf am Kleintiermarkt

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Leute,

ich war heute ja wieder mal am Kleintiermarkt in Niederwil.

Hatte 2 Meerschweinchen zum verkaufen.

Naja,mit 2 bin ich gegangen und mit 3 wieder zurückgekommen :D .

Konnte es mal wieder nicht sein lassen.

Der erste den ich gekauft habe/resp.getauscht,ist von Catdog(wink zu Claudia :wink: ).

Es ist der Orion in den Farben schwarz-loh

Orion05.jpg


Dann habe ich ein super süsses Weibchen gesehen in ganz schönen Farben.

Creme-cinnamonagouti und einer weissen Blesse

Schiwa05.jpg


Und zu guter letzt,wir waren eigentlich schon fast am zusammenpacken,konnte ich einfach nicht wiederstehen als ich einen so süssen Angora-Bock gesehen habe und der zu allem noch sooooo gut zu meiner jungen Dolce Vita passen würde......

ich musste ihn einfach auch haben :roll: :D .

Desperado.jpg


So das wären sie also,die 3!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

Die drei sind aber wirklich süss - da hätte auch ich nicht wiederstehen können :D Ich wünsche dir viel freude mit den Süssen!

Gruss, Simone

 
Hallo Nadja!
Die drei sind wirklich sehr lustig! Mir gefallen vorallem die Jungs sehr gut! Wie ist das eigentlich, wieviele Meeris hast du insgesamt? Und hast du Jungs und Mädels immer getrennt oder hast du auch einige die Kastriert sind?
Wir hatten als Kinder auch Meeris, die den ganzen Tag frei im Garten waren und wenn wir abends auf ihr Holzhaus geklopft haben, sind sie schnell in den Stall gehüpft.
Liebe Grüsse und viel Spass mit deinen neuen Mitbewohnern!!
Fränzi

 
Hallo Fränzi,
ich habe momentan 9 Weibchen,4 Böcke und ein Kastrat.
Der Kastrat wohnt mit den Weibchen in einem Aussenstall mit Gehege und die 4 Böcke wohnen in einem anderen Stall mit Auslaufgehege.

Ich lasse meine jüngeren Weibchen (aber nie bevor sie zwischen 4 und 6 Monate alt sind) ein bis zwei mal im Jahr decken.
Dafür nehme ich einen möglichst passenden Bock für das jeweilige Weibchen.
Sie kommen dann eine Zeitlang zusammen in einen anderen Aussenstall mit Gehege.

Bevor das Weibchen wirft nehme ich sie aus der Weibchengruppe und bringe sie im Haus in ein Käfig.
Wenn sie geworfen hat,kann ich alles gut kontrollieren,da ich sie mit den Jungen im Haus habe.
Die Jungen werden dann auch regelmässig gewogen.
Nach 3-4 Wochen kommen sie getrennt in die Gruppe.
Weibchen zu Weibchen und Böcke zu Böcke :D .

Ab diesem Alter verkaufe ich dann auch einige.

Ueber Nacht halte ich auch immer alle im Stall,mache das Törchen zu,damit sie nicht mehr in den Auslauf können.
Sie wissen es langsam und wenn es langsam am dunkeln ist,gehen sie von alleine in den Stall.

Grüessli Nadja
Ps:musst halt mal auf meiner HP reinschauen :wink:

 
Hallo Nadja.

Na da hast aber drei ganz schöne Schweinchen gekauft :D
006.gif
006.gif
006.gif


Für wie viele Meerschweinchen hättest du den überhaupt platz? Du hast ja ein richtiges Meerschweinchen Dörfchen, mit diesen vielen Gehegen. :)

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Für wie viele Meerschweinchen hättest du den überhaupt platz? Du hast ja ein richtiges Meerschweinchen Dörfchen, mit diesen vielen Gehegen.
Hmm...schwierige Frage!Also wenn ich so wollte könnte ich bestimmt noch 10 Meeris mehr unterbringen,die ich draussen halte.Und etwa noch 8-10 könnten im warmen Keller in den grossen Käfigen wohnen.

Doch ich halte gerne noch etwas an Ställen und Käfigen frei,da man nie weiss,wenn man Meerschweinchen von den anderen trennen muss,aus irgend einem Grund.

Auch die Käfige im Keller lasse ich grundsätzlich frei.

Das ist dann für die kränklichen Meeris,oder wenn ich neue kaufe...die ich dann zuerst 2 Wochen beobachte,bevor ich sie in die Gruppe setze.

Oder auch für die Meeriweibchen wenn sie Junge bekommen.

Auch 2 Ställe mit Auslauf lasse ich grundsätzlich frei.

Da kommen dann ab und zu welche zur Verpaarung rein,oder letzthin musste ich ja 2 Böcke von der Gruppe trennen,da sie zu dominant waren.

Grüessli Nadja

 
Hi Zusammen

Ich war auch auf dem Kleintiermarkt :lol: Mir ging es gleich wie Nadja: Ich ging mit 7 Böcken und 7 jungen Hasen und kam zurück mit 4 neuen Böcken und 3 neuen Hasen. Verkauft habe ich 5 Böcke und 2 Hasen.

Aber ich habe halt auch die Meeringitis, und gegen die kann man nichts tun! Suchte ja schon lange Meeris in schwarz-buff, oder schwarz-creme. Dort bin ich endlich fündig geworden ! Und so schleppte ich also Fee, Floh und Nando nach Hause. Den Bounty habe ich mit Nadja getauscht und Mogli hat meiner Tochter so gut gefallen, sie hat ihn jetzt bei sich im Zimmer mit dem Hasen Martin (den wir in Niederwil gekauft haben, er ist ein Zwergwidder in siamfarben) und ihrem US-Teddyböckli Jimmy.

Hier die Bilder der neuen Schweinchen

 
Ups, jetzt ging doch noch Bounty vergessen !

Hier noch Bounty, das ehemalige Schwein von Nadja :wink:



Grüessli Claudia

 
Hi Claudia,

das sind aber schöne Meeris :lol :D

Ich durfte sie ja schon live sehen und muss sagen,eines ist schöner als das andere!

Doch diese,die ich gekauft habe sind noch ein Stück schöner :lol: :lol: 8) .

Verkauft habe ich 5 Böcke und 2 Hasen.
und was ist mit den vielen Weibchen?? :D
Grüessli Nadja

 
Hi Nadja&Claudia

Also muss sagen ihr habt da wirklich

sehr süsse erungenschaften gemacht,

viel Spass mit den neuen Meris und Hasis :lol:

herzlich.gif


Liebe Grüsse Eli

 
Hi Nadja

Ups, habe ich doch tätsächlich meine Weibchen vergessen ! Natürlich habe ich noch 5 Weibchen verkauft *richtigstell*

Claudia

 
Hallo Claudia.

Sind sehr schöne Meerschweinchen :D .
Wie viele hast den nun insgesamt? Was für Tiere gibt es alles an dem Kleintiermarkt zu kaufen?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Also ich habe immer so um die 40 Tiere. Mal eins mehr, mal eins weniger.

An den neuen habe ich grosse Freude, weil ich auf creme-schwarz stehe :wink: Aber natürlich ist Nadjas Bounty auch ein süsser !

Ich war das erste Mal am Kleintiermarkt, es war ein Tip von Nadja *zuzwinker* Dort hat es fast alles. Also ich habe Meeris, Hasen (in allen Grössen), Hamster, Mäuse, Hühner, Wellensittiche, Ziegen, Katzen, Aquarien und Enten gesehen. Ich glaube, alles was Flügel oder Beine hat :lol:
Ich bin auf jeden Fall nächstes Mal wieder dabei. War sehr lustig. Nur nehme ich dieses Mal nicht so viel Geld mit :lol:

Grüessli Claudia

 
Hallo Claudia,

Aber natürlich ist Nadjas Bounty auch ein süsser !
danke Claudia :) .

Ich war das erste Mal am Kleintiermarkt, es war ein Tip von Nadja *zuzwinker* Dort hat es fast alles
es war wirklich mega läss!!Und freue mich wenn Du nächstes Mal auch wieder mit dabei bist!!Ich glaube,ich lasse mein Portemonnaie dann ganz zu Hause :wink: .

Vorallem wenn dann der "Süsse"( 8) )mit den vielen süssen Meeris( :D ),der gleich neben uns war,wieder dort ist :wink: .

@Dani,

musst unbedingt auch mal kommen!!!Man muss auch nicht unbedingt Tierli kaufen,sonder kann es auch sonst ganz schön haben,etwas drinken,essen,plaudern,Tiere betrachten....einfach genial!! :D

Grüessli Nadja

 
Hi Maiz,
immer am 1.Sonntag im Monat.
Beim Restaurant Ebnet in Niederwil(SG)

Grüessli Nadja