mein kampf mit dem grünen monster

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen

heute habe ich was ganz tolles geleistet :oops:

frauchen und herrchen hatten mega freude daran, nur ich nicht so. oder war es eher umgekehrt? :p

ich war heute mit herrchen unterwegs, da frauchen vollgepumpt mit drogen auf der couche lag und vor sich hinlallte, da sie wieder rückenschmerzen hat.

am mittag fuhren wir zur langethe. endlich wurde am bachlauf aufgeräumt, aber durch den regen ist natürlich alles aufgeweicht und man sank knöcheltief in den schlamm ein. ich genoss es in vollen zügen und nahm natürlich gleich eine schlammpackung. soll ja laut frauchen gut für die gelenke sein. vorbeugen ist ja eine gute sache.

herrchen schickte mich danach ins wasser, machte ja auch spass, aber da war ja die gesundheitspackung gleich wieder ab....

wir liefen zum auto zurück und ich habe natürlich nicht lange gezögert und mir gleich noch ne schlammpackung verpasst. da herrchen keine zeit mehr hatte, da er wieder zur arbeit musste, lud er mich sammt meiner schönheits-gesundheitspackung ins auto ein. mein gedanke war ja, auch etwas frauchen davon mitzubringen. denn dann kommt sie sicher schneller auf die beine.

aber ich glaube, so freude hatte sie nicht, denn ich durfte mich nicht zu ihr auf die couche legen :(

am abend ging ich wieder mit herrchen und natürlich luna auf die piste. wir waren auf der allmend und ich konnte noch im bach die restliche schlammpackung abwaschen. plötzlich, wie aus einer kanone, sprang eine katze vor meiner nase vorbei. luna, die heilige, folgte wieder natürlich aufs wort und blieb bei herrchen. ich nutzte meine chance und rannte natürlich hinterher 8)

aber ich habe nicht mit der list der katze gerechnet. ich glaube, sie kannte das terain genau und wusste wo sie hindurch musste um mich abzuhängen.

ganz plötzlich konnte ich keinen schritt mehr machen. ich war wie gefangen von 100 händen. danach hörte ich nur noch herrchen laut grölen. wie gemein, sah er denn nicht wie verzweifelt ich war??? ich wurde gnadenlos festgehalten won so grünen monstern mit langen klebrigen fingern...

nachdem herrchen sich erholt hatte, befreite er mich endlich aus den klauen des grünen monsters. auch herrchen, der viel grösser war als das monster, hatte mit ihm zu kämpfen.

er sagte danach noch etwas, dass frauchen an meinem anblick sicher freude haben werde und danach machten wir uns auf den heimweg. zwischendurch kam noch ein leiser lacher von herrchen.

als wir nach hause kamen, sagte faruchen kein einziges wort. ich glaube, sie war stolz auf mich, dass ich den kampf mit so einem klebrigen monster aufgenommen habe. vor stolz hat es ihr sicher die sprache verschlagen. ich habe ihr ja noch von meinem kampf spuren mitgebracht...

als ich sah, dass sie plötzlich mit der bürste antrabte, bakam ich zweifel. danach zupften frauchen und herrchen 1 stunde an mir herum... zwischendurch genoss ich es aber mit der zeit wurde es lästig.

na ja, frauchen hat noch ein paar bilder gemacht. sie musste meinen kampf mit den "chläblüs" festhalten:

hier bin ich schon fast befreit von den klebrigen dingern:

p7040009ql2.jpg


langsam habe ich aber von der zupferei genug:

p7040012py2.jpg


das war das ergebniss nach 5 minuten. diese stammen nur von meinem kopf und zur zeit habe ich immernoch solche "klebedinger" im fell und werde immernoch hie und da gezupft:

p7040007ey2.jpg


so, ich gehe jetzt schlafen. denn morgen geht die zupferei sicher weiter... :roll:

wuff wuff und liebe pfotenabdrücke

ribizli

 
Hallo

ooooh, wie ich das kenne... diese elenden Dinger. Knuffle auch täglich Unmengen aus meinen Hunden :roll: :?

... und diese doofen Dinger wachsen dadurch auch in unserem Garten, wo ich sie natürlich zu bekämpfen versuche und ausreisse, sobald ich sie sehe...

Tschüss
KArin

 
Hallo zusammen!

Ivy hat solche Probleme gott sei Dank nicht :wink:

Grüsse
Nati

Kopie von Was_ist_das.jpg

 
Hallo

Das kenne ich auch von Foxi. Zum Glück hatte er bisher noch nie so viele.
Die sind schon recht mühsam um sie wieder aus dem Fell zu bekommen.

Gruss, Dani