Mein Feriengast

Bali

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2005
137
0
0
47
So ich versuche mal Bilder von meinem Feriengast "Schlitzohr" mir ihrem Jungen (geb. 07.06.05) ins Forum zu stellen.

 
Hallo Ursi.

Sind sehr schöne Bilder :) . Die kleine Katze gefällt mir sehr. Wirst Du die Junge behalten?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Eigentlich habe ich schon ein Plätzchen für Mutter und ein anderes für Junior, aber sie neue Besitzerin von Junior möchte ihn schon Ende Juli abholen, da sie dann Ferien hat und somit genügend Zeit für die Eingewöhnung. Mir ist das aber zu früh, da Junior dann erst 7 Wochen alt ist. Wenn sie nicht warten kann, werde ich Junior behalten und Schlitzohr an meinen Bruder geben, da meine Schwägerin eine zweite Katze möchte, am liebsten eine die den ganzen Tag gestreichelt werden will und das ist Schlitzohr. Ich werde sie fast nicht mehr los wenn ich irgendwohin gehe.

Danke nochmals für deine Hilfe bei den Foto's. :wink:

Gruss Ursi!

 
Hallo Ursi.

Ist die Mutter in demfall nicht nur in den Ferien bei Dir, sondern wechselt auch gleich noch den Besitzer. Verstehe ich das richtig?

Danke nochmals für deine Hilfe bei den Foto's.
Nichts zu danken, ist doch gern geschehen :D . Fals wieder mal Hilfe brauchst, einfach melden :wink: .

Gruss, Dani

 
Genau so ist es. Also eigentlich wollte ich ja nur helfen, da der Besitzer ins Krankenhaus musste. Eines abends waren da pötzlich zwei Junge Katzen zu Hause, eines leider tot. Daraufhin hat der besitzer gesagt, dass ich eigentlich gleich für beide Katzen (Mutter und Kind) etwas neues suchen darf. Tja, am Schluss werden sie doch bei mir bleiben, wenn ich nichts anderes finde. hauptsache die Tiere haben es gut.

Vor der Geburt hatte ich Probleme mit Schlitzohr und meinen beiden anderen Katzen, die haben sich einfach nicht verstanden und momentan habe ich sie räumlich voneinander getrennt, nicht dass es noch Stress gibt.

Gruss Ursi

 
Hallo Ursi,

Der Kleine ist sowas von Zuckersüss, den könnte ich nicht mehr her geben.

Finde ich super das du dich um das neue Zuhause für beide kümmerst. Finde es einfach schade was manche Leute für Einstellungen haben gegenüber ihren Tieren. Das man einfach so sagen kann, naja suchen sie mal ein neues Zuhause für Mutter und Kind! Das werde ich wohl nie verstehen!!

Liebe Grüsse
Anita

 
Musst nicht falsch verstehen, er liebt Tiere, aber da er krank ist möchte er lieber, dass die beiden ein gutes Plätzchen haben, als das er sich zuwenig um die Tiere kümmern kann. Glaub mir, es fällt auch ihm nicht leicht und er denkt an das Wohl der Tiere! Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt beim letzten Mal, sorry!!!

 
Hallo Ursi,

Da ist ja gut, das ist aber auch gleich wieder eine andere Situation!

Dann weiterhin alles gute und acuh dem Vorherigen Besitzer alles Gute!

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Ursi (ich heiss auch so :D )

Ich find es gut dass du das kleine nicht vor 12 Wochen weggeben willst,7 Wochen ist doch zu frueh!!!!!!!!
Versteh nicht wieso sie die kleine so frueh will da sie ja noch eine Mutter hat.Ich wuerd sie behalten :wink:

Liebe gruesse Xeni

 
Hey!

Ganz einfach, sie hat dann Ferien und möchte den Kleinen möglichst schnell an sich gewöhnen.

Werde nochmals ein ernstes Wort mit ihr wechseln. Im Moment läuft alles noch über meinen Bruder, da sie das Gotti von meinem Neffen ist und er den besseren Draht zur ihr hat als ich. Werde mal schauen was daraus wird.

Wie lange geht es eigentlich bis sie anfangen die Augen zu öffnen? Ich bin halt überhaupt nicht vorbereitet gewesen auf Nachwuchs und darum weiss ich halt nicht viel darüber. Klar ich könnte mir ein Buch kaufen, aber ihr könnt mir die Fragen sicher besser beantworten. :wink:

Danke jetzt schon für alle Tips. Habe angefangen die Mutter mit Juniorfutter zu füttern. Was weiter?

Gruss Ursi

 
Hi!!
Ich finde du machst das sehr gut mit Junior...ich würde mich auch nicht von irgendwem stressen lassen....denn wenn man die Kleinen zu früh trennt, kann das doofe Folgen haben...und dann wäre die spätere Besitzerin auch nicht mehr zufrieden.
Ich würde den Kleinen täglich auf die Waage setzte, damit du unter Kontrolle hast, ob er zunimmt. Falls nicht, müsstest du nachfüttern...aber bei nur einem Jungen sollte das mit dem Zunehmen kein Problem sein!
Schönes Wochenende und alles Gute zum Katzennachwuchs...(wenn auch nicht ganz geplant! :p
Catwoman

 
Hey catwoman

Danke für den Tip mit der Waage. Ich muss allerdings sagen, dass er rein optisch gesehen bestimmt zugenommen hat, fast ein kleines Ränzchen hat er bekommen. Die Mutter liegt auch viel bei ihm, so dass er säugen kann. Ist richtig schön zum zusehen.

Schönen Abend noch, bei diesem herrlichen Wetter.

Gruss Ursi

 
Hallo zusammen!

Junior hat die Augen offen!!! :lol:

War das ein Gefühl als er mich mit seinen blauen Augen angeschaut hat.

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich noch keinen Namen für ihn habe, da ich die Namenwahl eigentlich seiner neuen Besitzerin geben wollte. Da sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat frage ich nun euch nach einem geeigneten Namen! Gebt mir Vorschläge für mein Junior! Ich denke am rot an ist er männlich, weiss es aber nicht!

Freue mich auf viele Vorschläge!
Ursi

 
Hallo!!
Das ist ja toll!!
JEtz gehts dann richtig los bei dir mit dem ganzen Trubel!!
Ich dachte, dein Kleiner heisst "Junior"....fände das noch lustig!
Ansonsten muss ich beim Namen "Hank"(Hänk) momentan sehr schmunzeln!
Ich hole nächsten Samstag..also genau in einer Woche meinen kleinen Kater ab.
Leider habe ich von der Frau die ihn aufzieht schon länger nichts mehr gehört...und das obwohl ich fast jede Stunde nachschaue ob ich nicht doch nochmals Fotos von ihm gemailt bekommen habe.
Das warten fällt mir waaaaahnsinnig schwer.
Und leider bin ich ja auch im Prüfungsstress und konnte ihn das letzte mal mit 12 Tagen besuche. Und seit ca 3 Wochen habe ich keine neuen Fotos mehr bekommen......hmm...dabei verändern die Kleinen sich doch soooooo fest in der Zeit!
Ich freue mich wenn ich ihn bei mir habe und werde euch dann sofort Fotos schicken!
Liebe Grüsse!

 
Hallo!

ich habe ihn nur so Junior genannt da mir nichts anderes einfiel. Ich finde es schön, dass du dich bemühst deinen Kleinen zu sehen. Ich habe noch nichts gehört von der zukünftigen Besitzerin, dabei habe ich ihr gesagt sie soll mir einen Namen durchgeben und welches Futter sie nachher füttern will, damit ich gleich mit demselben anfangen kann. Tja, so verschieden können Katzenbesitzer sein. Du möchtest unbedingt den Kleinen sehen und kannst nicht und sie könnte aber will anscheinend nicht.

Glaube länger wie mehr daran, dass ab sofort eine Katze mehr habe.

Gruss Ursi

 
Hallo Ursi,
die Beiden sind ja wirklich hammersüss!!!
Ich glaube,ich könnte nicht widerstehen,und würde gleich beide behalten. :D
Hättest Du denn nicht die Möglichkeit dazu??

Gruss Nadja

 
Hoi Nadja!

Das Problem ist, dass sich Schlitzohr nicht mit meinen beiden anderen Katzen verträgt. Sie greift sie immer an. vielleicht liegt es auch daran, dass sie ein Junges hat. Habe heute wieder mal versucht alle zusammen zulassen, aber da gab es wieder Ärger! Sebastian, der Senior, kann sich schon wehren, aber Bauss, Ex-Katze Christa, ist sonst schon sehr scheu. Sie versucht sich im Katzenbaum in der Höhle zu verstecken, aber dann geht Schlitzohr ihr einfach nach. Ich will aber, dass meine Katzen keinen Stress haben und darum habe ich sie lieber wieder räumlich getrennt.

Gruss Ursi

 
HI!
Schön, das Junior so gut zunimmt..aber das dachte ich mir schon, da er ja der Einzige ist der gesäugt wird!
Ich probiere diese Woche "Feliway" dieses dispensermittel, dass man in die Steckdose steckt aus. Es beinhaltet Wohlfühlhormone füt katzen....vielleicht wär das ja auch für Schlitzohr und deine anderen Miezen was.
Da man das Mittel nur beim Tierarzt an der Theke bekommt, glaube ich schon, dass es wircklich positiv auf die Katzen wirkt.
Liebe Grüsse!

 
Hallo Ursi,

da tut sich ja anscheinend immer was, mit Deiner Katzenbande! 8)

Wie wäre es ev. mit Garfield für den Kleinen? :D *michganzschnellversteckentue* falls der Name nicht gefällt! :lol:

Grüessli Christa

 
Hey Christa!

Garfield passt glaube ich nicht so gut, er frisst keine Lasagne! :wink:

Dürft noch gerne weitere Vorschläge machen.

und Tschüss...!