mein erster welli ist geschlüpft!

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
35
nach langem ungeduldigen warten ist heute mein erster welli geschlüpft! ich hoffe das noch weitere schlüpfen! und jetzt noch ne frage an alle:wenn der vater ein gelber albino ist und die mutter hellblau was werden dan ca. die kücken für ne farbe? nur so ca....? wäre froh um ne antwort liebe grüsse verena 8) 8)

 
Hallo

Ein gelber Albino?
Du meinst wohl eine Lutino oder EGG Albino
Ist di mutter spangel oder Opalin villeicht Zimterin?

Am besten währen Fotos.

MFG Daniele

 
Hallo Lara,

Hilfreich wäre, wen du uns von den Eltern ein Foto einstellen könntest, am besten von der Seite, damit wir genau sehen welchen Farbschlag sie angehören, dann können wir dir in etwa ausrechenen, mit welchen Farben du rechnen darfst.

Gelbe albinos gibt es wie Daniele schon schrieb sicher einmal Zwei, das ist der Lutino und der Gelb Gesicht Albino, beide haben Rote Augen, der Gelb Gesicht Albino ist nicht ganz so knallig im Gelb wie der Lutino. Dann gibt es aber noch ander rein Gelbe Wellensittiche, die haben jedoch Schwarze Augen und sind seltner.

Der Lutino gehört der Grünreihe an und das Gelb Gesicht Albino der Blaureihe, wenn dann der Lutino das Blaue Gen in sich trägt, werden es Blaue und Grüne Küken, ansonsten nur Grüne. Ist es ein Gelb Gesicht Albino, dann sind die Küken alle Blau.

Das ist so einmal eine Grobbeschreibung, aber da gibt es noch viele zusätzliche Varianten und wenn dich diese Interessieren, dann wäre wie oben schon geschrieben ein Foto hilfreich.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Lara

Wo bleiben die Bilder?

Hast du nur ein befruchtetes Ei gehabt?

MFG Daniele

 
Hallo Lara

Wo bleiben die Bilder?

Hast du nur ein befruchtetes Ei gehabt?

MFG Dan

iele
hoi nein das zweite ist gestern geschlüpft. leider geht es mit meiner handykamera nicht sie auf den pc zu laden und eine digi habe ich nicht!es ist so blöd! muss mir jetzt eine digi kaufen! sorry! sobald ich eine kam habe bekommt ihr die bilder. liebe grüsse :lol:
 
Hallo

Bis dann weisst du warscheinlich schon selber was für Farbschläge du hast :lol:

MFG Daniele

 
Hallo Lara.

Wie geht es deinen jungen Wellis? Was für Farben haben sie nun?

Gruss, Dani