Mein Berger des Pyr

Skipper

Benutzer
08. März 2007
68
0
0
69
Hallo zämme

Hier einige Bilder von Skipper in "action"...

skippersuperjumpiw2.jpg


skipperapportherbstep7.jpg


skipperagilityky4.jpg


und im Sitz...

skipperohove9.jpg


 
Hallo Marianne

Super Bilder... ein richtiger Wirbelwind :D :D

Das letzte Bild ist ja so herzig, würd man ihn am liebsten knuddeln (obwohl er dies wohl gar nicht schätzen würde, kenne einige Pyrénées und alle sind sie Fremden gegenüber eher zurückhaltend, Deiner auch?)

Die Fellfarbe ist super, ich kannte bisher vorallem graue :wink:

 
Hallo Karin

Skipper würde sich nicht anfassen lassen *g*, wie Du richtig feststellst, ist diese Rasse sehr misstrauisch und reserviert fremden Leuten gegenüber. Dies ganz entgegen ihrem Äusseren, weil sie mit ihrem langen Fell und dem knuddligen Aussehen richtig zum Streicheln verleiten...
Skipper ist fauve und im Sommer immer viel heller als im Winter... Das Foto, wo er sitzt, entstand im September, also mit hellem Fell. Ursprünglich wollte ich eine graue Hündin, aber landete dann bei einem fauven Rüden :D . Allerdings träume ich immer noch von einer hellgrauen Hündin, wer weiss... :?:

 
Hallo

Du spielst also mit dem Gedanken vielleicht Skipper mal noch eine Spielgefährtin zu holen?

Hattest Du schon immer Pyrénées gehabt, entspricht er also Deiner absoluten Traumrasse?

Vor zwei Jahren sah ich mal in einem Anfängerkurs einen Pyrénées an den Schafen (hat allerdings nicht wirklich geklappt) :roll:

Was machst Du mit Skipper, Agi nehm ich an (auf dem dritten Foto), oder?

 
Hallo MArianne!

danke für die Bilder von Skipper!

sind wirklich ganz hübsche HUnde! aber eben auch richtige Arbeiter!
da sollte man sich nicht verleiten lassen, nur weil herzig!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Maianne.

Vielen Dank für die tollen Fotos. Dein Skipper gefällt mir sehr gut.
Wie bist du auf den Namen Skipper gekommen? Dieser Name hat doch etwas mit der Schiffahrt zu tun.

Gruss, Dani

 
Skipper ist unser erster Pyrie (aber nicht unser erster Hund) und wir liebäugeln mit einer Pyrie-Dame als Kameradin für ihn... Er ist unser absoluter Traumhund, erfüllt unsere Ansprüche an einen Hund einfach absolut. Skipper hat einen enormen Arbeitseifer, hilft aktiv im Haushalt mit (z.B. nimmt er den Staublappen entgegen, springt in den Garten, schüttelt den Lappen aus und bringt ihn mir wieder in die Hand, er reicht mir die Wäscheklammern, wenn ich Wäsche hänge, er trägt jeden Morgen die Zeitung vom Zeitungsstand nach Hause, schmeisst kleine Dinge in den Müllsack usw.), ich mache jeden Abend eine ausgiebige Trickrunde mit ihm, ein wenig Dogdancing und Agility (aber keine Wettkämpfe) und Skipper hat jeden Tag mindestens 3 Std Freilauf mit viel Sucharbeit. Ausserdem will ich dieses Jahr eben das erste Mal einen Hütekurs mit ihm machen...
Ein Berger des Pyrénées sieht zwar - leider - knuddlig aus, ist aber alles andere als ein Schmusebär, ein Pyrie will action, action und nochmals action... Skipper zu beschäftigen entspricht locker einem Halbtagsjob! Aber das wussten wir vorher!!! Wir laufen viel querfeldein resp. quer durch den Wald und machen auch hochalpine Wanderungen. Das heisst, wir brauchen einen Hund mit wenig Jagdtrieb (Skipper jagt kein Wild), trittsicher und wendig, nicht zu gross und schwer (um ihn im Notfall über einen Zaun heben zu können), ein Hund der einfach alles mitmacht, was uns ein wenig verrückten Leuten so in den Sinn kommt, genau so ein Wirbelwind, wie wir sind und all unsere Bedürfnisse erfüllt Skipper rundum. Allerdings würde ich einen Pyrie nur Leuten empfehlen, die nicht nur hochaktiv sind, sondern auch mindestens Verständnis für seine Eigenheiten aufbringen. Denn ein Pyrie denkt und handelt eigenständig, was den Umgang nicht immer einfach macht! Trotzdem ist ein Pyrie hypersensibel...Ausserdem erkennt ein Pyrie sofort, wenn etwas anders ist (und wenn es nur ein grosser Ast ist, der NEU auf dem Weg liegt...) und reagiert sofort darauf... Leute, die "komisch" angezogen sind oder unsicher laufen, werden z.T. verbellt (da anders...), auch Pilzsammler im Wald werden verbellt, da sonst dort ja keine Leute sind usw. (Spaziergänger, die auf dem Weg an uns vorbeilaufen beachtet Skipper nicht) Kurzum, Kadavergehorsam kann man von einem Berger des Pyrénées nicht erwarten und mal einen Tag Couchpotatoe spielen auch nicht :eek:

Wir haben für Skipper das Segeln aufgegeben, wir denken, dass sich ein Hund auf einer kleinen Yacht nicht wohlfühlt (steht ja ständig schräg...) und ihm darum den etwas ausgefallenen Namen gegeben...