Meerschweinchenkäfig trotzdem putzen??

MeerisMom

Neuer Benutzer
31. Okt. 2007
6
0
0
37
Guten Morgen zusammen,

Meine Meersäulidame ist in der letzten Woche schwanger (am Freitag ist voraussichtlich der grosse Tag :D )

Nun meine Frage: Wenn die Babys auf der Welt sind, kann/soll ich das Käfig trotzdem putzen? da man ja Stress vermeiden sollte...

Putze sie eben immer am Wochenende und die Geburt fällt ja auf ein Wochenende... Hmm.... :eek:

Danke im Voraus!!!


Liebe Grüsse

MeerisMom

 
Hallo

Was machst Du jeweils mit dem Meeri, wenn Du putzst? Ich denke, wenn es ausquartiert wird, dann ist es für die Meerifamilie wenig Stress.... Allerdings würde ich die ersten Tage nach der Geburt sicherlich nicht putzen, allenfalls kannst Du es so einrichten, dass es knapp vorher geputzt wird (also wenn die Jungen am Wochenende kommen sollten, dass Du dieses mal schon am Donnerstag mistest...).

Und ein sauberes Käfig ist ja auch was wert...

Wünsch Dir viel Spass mit dem Nachwuchs...