Meerschweinchen und Katze???

peti

Benutzer
02. Apr. 2006
63
0
0
51
Halli Hallo
Meine Tochter bekommt Meerschweinchen mein Mann hat ein tolles Käfig gebaut und alles wäre bereit für die neuen Mitbewohner........aber, der käfig ist 50 cm hoch und oben offen die Meeris klettern ja nicht aber wir haben noch eine katze habt ihr mir ein tipp wie ich das lösen könnte das die Katze nicht rein kann ????Oder muss ich mir da keine Sorgen machen???

 
Hallo Peti

Ihr müsst auf alle Fälle eine Katzensichere Abdeckung drauf bauen. Es kann sehr gefährlich werden für die Meeries wenn die katzen sie packen möchten, haben erst gerade ein junges Kaninchen ins Heim bekommen dass von einer Katze nach hause gebracht worden ist.


lg shena

 
Hallo shena

Die zwei schweinchen habe wir heute geholt (fotos folgen)
Ich habe vorher eine Lösung gefunden ich habe im Coop eine "Bambusscheere" gekauft passt super und die Katze kann nicht einfach hineinspringen

Tschüssi

 
Hallo

Oh, sind die Meeris schon eingezogen :D .... weiss zwar nicht genau, was eine Bambusschere ist, aber hauptsache sicher.

Wir hatten in der Tierarztpraxis mal eine Siamkatze, die Meerschweinchen getötet hat... damit ist also nicht zu spassen!

Wünsche Euch viel Spass mit den Meeris :wink:

 
Wir hatten früher auch zwei Katzen und Meerschweinchen. Die Katzen sprangen zwar oft ins Meerschweingehege, aber haben die Meeris in Frieden gelassen...

 
Hallo zusammen,

Das muss Katzensicher sein !

Wir hatten vor Jahren auch einen nicht abgedecken Stall.
Und es war Nachbars Kater der sich selbst bedient hat. :cry:

Grüessli Lise

 
Halli Hallo

Mein Büsi ist ja eigentlich mega lieb aber ich weiss es steckt eine Tigein in ihr :?
Sie tut mir auch irgenwie leid sie lebt mit Mäusen, Chinchillas und den Schweinchen bis vor kurzem auch mit Ratten muss doch auch schwierig sein ständig läuft futter rum und man darf es nicht fressen :?
Naja hier noch ein Foto von der Meeri-Villa

Tschüssi

 
Hallo Peti

Süss die kleine Indi und ein ganz tolller name, wie heissen die anderen?

lg shena

 
Halli Hallo


Das zweite Mädchen heiist Lüssy und ist ein Strubbeli leider schaffe ich es einfach nich ein Foto reinzustellen :x
Aber ich geb nicht auf!!!

By by

Peti

 
Hallo Dani

brauche glaub ich doch deine hilfe es klappt einfacht nicht!!!
Es geht eigentlich alles bis das angepasste Bild kommen sollte dan kimmt nur ein rotes kreuzchen!! Was mache ich falsch bei den anderen hats doch geklappt :?

Mal danke für deine Hilfe

Peti

 
Hallo Peti.

Verstehe ich das richtig, du verkleinerst es mit der Bildanpassung vom Forum? Kannst mir bitte das Bild per Email zukommen lassen. Werde es mir dann mal anschauen.

Gruss, Dani

 
Hallo

So jezt versuch ich es nochmal dank Dani sollte es jezt klappen !!
Das ist das zweite Meerschweinchen-Fäulein Lüssy

Danke nochmal

Tschüssi