Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem:
und zwar hat mich vor zwei Tagen eine Nachbarskatze besucht und mir eine Feldmaus mitgebracht.
Sie hat mir die Maus einfach auf den Wohnzimmerboden gelegt.
Wie ihr euch sicher denken könnt blieb diese natürlich nicht schön brav sitzen,
sondern suchte unter meinem Sofa Schutz :?
Ich habe dann versucht die Maus einzufangen, leider erfolglos .
Die Katze war mir auch nicht gerade eine grosse Hilfe bei meiner Mäusejagt :059
Ich ging dann los und kaufte mir eine Falle mit der man Mäuse lebend fangen kann.
Zu Hause angekommen machte ich ein Stück Käse an dem Haken fest und stellte die Falle hinters Sofa.
Ich habe dann gewartet und gewartet..... :trommel
Irgendwann wurde ich müde und ging schlafen.
Am anderen Morgen schaute ich als erstes nach ob die Maus schon auf mich wartet und was sah ich?
Die Falle stand da wie am abend, offen, Käse weg und weit und breit keine Maus in Sicht :048
Ich habe dann mit einem Stöckchen getestet wieviel es braucht um die Falle auszulösen,
aber da darf mann kaum drankommen und schon schnappt sie zu.
Bis jetzt habe ich sie nicht fangen können, im Gegenteil ich habe sie nur gefüttert
Was kann ich denn sonst noch tun?
Viele Grüsse Spitzmuesli
Ich habe ein kleines Problem:
und zwar hat mich vor zwei Tagen eine Nachbarskatze besucht und mir eine Feldmaus mitgebracht.
Sie hat mir die Maus einfach auf den Wohnzimmerboden gelegt.
Wie ihr euch sicher denken könnt blieb diese natürlich nicht schön brav sitzen,
sondern suchte unter meinem Sofa Schutz :?
Ich habe dann versucht die Maus einzufangen, leider erfolglos .
Die Katze war mir auch nicht gerade eine grosse Hilfe bei meiner Mäusejagt :059
Ich ging dann los und kaufte mir eine Falle mit der man Mäuse lebend fangen kann.
Zu Hause angekommen machte ich ein Stück Käse an dem Haken fest und stellte die Falle hinters Sofa.
Ich habe dann gewartet und gewartet..... :trommel
Irgendwann wurde ich müde und ging schlafen.
Am anderen Morgen schaute ich als erstes nach ob die Maus schon auf mich wartet und was sah ich?
Die Falle stand da wie am abend, offen, Käse weg und weit und breit keine Maus in Sicht :048
Ich habe dann mit einem Stöckchen getestet wieviel es braucht um die Falle auszulösen,
aber da darf mann kaum drankommen und schon schnappt sie zu.
Bis jetzt habe ich sie nicht fangen können, im Gegenteil ich habe sie nur gefüttert
Was kann ich denn sonst noch tun?
Viele Grüsse Spitzmuesli