Maulkorb Nebenwirkungen

Eda

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2005
2.632
1
0
65
Hallo Liebe Hundehalter/Innen

wir alle haben schon vom Maulkorb-Zwang für
:complete Kampfhunde :complete gehört und gelesen,
jetzt häufen sich Berichte von Hunden die plötzlich einen
Maulkorb tragen , das sie Kreislaufkolapse haben, aus lauter Stress,
da ja kaum eine Gewöhnungszeit für sie da war.
Auch das friedliche Hunde plötzlich zu schnappen beginnen,
die zuvor sanfte "Tscholi" waren !
Das ist die Kehrseite wen Gesetze
so schnell greifend Ausgerufen werden,wir können damit
eher umgehn aber Tiere kaum !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

Naja, das mit den Kreislaufkollapsen glaube ich persönlich weniger, wenn es gut passende Maulkörbe sind...

Das aber Hunde in Maulkörben gestaut werden, naja, das ist jedem bekannt, der ein bisschen mit Hunden zu tun hat... Bei Diensthunden wird das sogar bewusst ausgenutzt und teilweise in Maulkörben trainiert.

Der Punkt ist ja auch, dass die Maulkorbpflicht all die schlimmen Vorfälle nicht hätte verhindern können.... die Hunde waren z.B. da in Oberglatt entwichen, die hätten auch mit allen Gesetzen keinen Maulkorb drauf gehabt :cry:

 
Hallo zusammen!

wichtig scheint mir, dass man sich für Maulkörbe beraten lässt, wenn man selber noch keine Erfahrung damit hat.

Für einen Auslandaufenthalt haben wir auch einen Maulkorb für Ivy gekauft. Da wurde uns dann gesagt, dass die preiswerteren Nylonmaulkörbe das hecheln des Hundes verhindern!
also aufgepasst!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!
Ich musste für unseren Henry in Wien einen Maulkorb kaufen, da die schon lange Maulkorbpflicht haben, wenn man den HUnd frei laufen lassen will. Vor Nylonkörben haben sie auch abgeraten, wir haben dann einen aus Leder gekauft und den zieht Henry eigentlich anstandslos an, wenn es sein muss.

Es gibt auch welche aus Draht - Finger weg! Ein Hund ist damit an Henrys Ohr hängen geblieben und hat ihn ziemlich tief das Ohr zerrissen, ich suchte dann in Wien nach einer Tierklinik, wo er genäht werden musste... die Dinger sind nicht ohne!

Liebe Grüsse
Tiana :roll:

 
Hoi Martina

Die Farbkombination ist super... wäre gewiss auch eine schöne Farbvariante auf einem richtigen Maulkorb, würde bestimmt gleich nicht mehr so "böse" aussehen :wink:

 
Hoi Martina!

wer weiss, vielleicht würden die Farben alleine bereits nützen, fragt sich nur, ob für den Träger oder sein Gegenüber :D

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Martina!

ja, zum Beispiel....
Farbtherapie ist ja ein verbreitetes Mittel......

Gruess
Nati

 
Hoi Zäme,

auch ich habe einen Maulkorb für Aemy, im Falle dess Falles wenn sie gefährlich würde!

Leider nicht in den wunderschönen Regenbogenfarben die Martinas Hund hat :sn



Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

oh, diese treuen Augen :D ... Ich sehe schon, im Bereich der Maulkorbherstellung sind neue Talente gefragt :wink: