Matti's Videothread

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Matti und ich waren heute mit Sandro und Gioia in Lyss Eisessen und natürlich laufen. Wir haben die meiste Zeit auf einem Feld verbracht, auf dem normalerweise Pferde trainieren mit diesen Springdingern (keine Ahnung, wie man die nennt, sorry, ich bin echt schlecht was Pferde anbelangt).

Matti und ich hatten riesen Spass zusammen, ich liess ihn ein paar mal über die Stange hüpfen, spielte und tollte mit ihm, liess in schnüffeln und wälzen und am Schluss durften wir noch beim Training der Pferde zugucken und so die Nähe zu Pferden noch ein bisschen üben (ich sollte da echt mal dranbleiben, ein super Angebot fürs üben hätte ich ja...). Der Trainer hatte noch seinen kleinen Sohn dabei (er hat das Trisonomie21 Syndrom, oder wie nennt man das?). Matti mag Kinder im Grossen und ganzen sehr, solange sie ruhig sind. Sobald die Kinder rumhüpfen oder schreien bekommt Matti richtig Angst und ist wirklich sehr gestresst, beginnt zu bellen und knurren und alles Übel. Matti hat Jeremy heute aber echt gut ertragen, trotz rumfuchteln mit Stöckchen, rumturnen und rumhüpfen und nicht ganz so koordiniertes antatschen.

Auch die Pferde nahm er viel lockerer wie sonst, wenn auch nicht entspannt, aber er hatte sich recht gut im Griff.

Ich bin stolz auf meinen kleinen Stinker!!!

Video:

Die Stangen waren schätzungsweise ca. 90cm hoch. Matti hat RM 50cm und kam, wenn er genau davor stand, bis ein wenig über die Hälfte.

 
Wow, der macht das ja mit Links :thumbsup: in deinem süssen ist sicher ein Agihund verloren gegangen :D

 
Der Matti hat das gestern ganz toll gemacht. :thumbsup: Fand es so härzig wie er aus dem Stand über die Hürde sprang.erinnerte mich irgendwie an ein "Gumpibäueli". :)
Schade kann ich das mit meiner nicht mehr machen....

 
Ja, im Agi wär er sicher top. Wäre aber sicher das falsche für ihn und auch für mich im Moment. Matti springt im Stand locker auf 1.50 (ohne Scheiss, ehrlich! Runter wird er aber von mir gehoben, den Gelenken zuliebe).

Sandro: Gäu, ich hab das Video bei mir auch so abgespeichert :D . Und wie er manchmal springt, von allen 4en *boingboing*