Maroni

Natascha

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2009
1.960
147
0
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden und auch sonst im Netz nicht gerade etwas was helfen würde. Unser Brauner fährt voll auf Maroni ( gekocht) ab. Darf ich ihm eine kleine Menge füttern ?

 
Meine liebt Marroni auch und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Weiss aber auch nicht wie gesund es ist. Lese hier also gespannt mit :)

 
Also meine mag maroni auch. Ich habe mich auch mal etwas informiert. Das war ganz zu anfang als ich sie frisch bei mir aufnahm.

Dazumal spuckte google sogar ein trofu aus. Bei jetztiger suche aber nicht mehr.



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Unsere zwei lieben Maroni,bin mir aber nicht sicher wie es mit den Kalorien aussieht?

 
Esskastanien gekocht sind kein Problem. Roh, weiss ich nicht so recht, ich hätte keine Panik wenn Zelda eine im Wald fressen würde, würde sie aber nicht unmengen davon fressen lassen. Gekocht hätte ich keine bedenken auch ab mehr als 2 Stück.
Wenn mir das Geld nicht zu schade ist, teilen wir uns im Zug im Winter jeweils eine Packung Marroni

Was aber zu beachten ist, dass es noch andere Kastanien gibt die auch für uns nicht bekömmlich sind, eine wird keinen Hund umhauen aber ab einer gewissen Menge wird es sicher ungesund.

 
Danke für euer Feedback, dann kann ich dem Maroni Liebhaber ja locker 3-4 abgeben. :)

 
Bei der grösse deiner Hunde, wird das ganz sicher nichts schlimmes passieren. Das blödeste was passieren kann, wäre Durchfall weil sie es nicht vertragen - also Allergiker sind.

 
Bis jetzt blieb alles im normalen Bereich, hab ihm zwei gegeben, der hätte mir die ganze Tüte geleert :D die anderen sahen nur angewidert zu. Ich ess sie ja auch nicht so oft. Nun weiss ich aber das wir die gemeinsam geniessen können.