Mantrailing-Seminar

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
40
Anja (Hiaschi) und ich waren am Wochenende an einem Mantrailingseminar in der Pfalz in Deutschland. Am Freitag waren wir noch in einem tollen Hundeshop lädelen, der unter anderem verschieden farbene Biothanleinen und Halsbänder hat und diese auch auf Mass anfertigt. Um eine violette Leine und anderem reicher; sind wir dann in den Weinhügeln der Pfalz rumgewandert und haben St.Martin besucht, das ist ein mega herziges Weindörfchen mit ganz viel Geschichte.
Am Samstag gings dann los mit dem Trailen, geleitet hat das eine aus dem Cockerforum, welche wohl ihr Leben mehr oder minder den Hunden und dem Trailen verschrieben hat. Hiascha und Harley machten ihre Sache gaanz toll! Hiascha hatte sogar schon eine Verleitung drin und hat diese bravourös gemeistert. Harley hatte am Nachmittag plötzlich einen Durchhänger; aber ich denke das war weil wir ihn 2x kurz hintereinander auf den Trail geschickt haben. Am Abend waren wir eingeladen bei meinen Freunden aus dem Cockerforum und genossen den Abend mit Wein und lokalen Köstlichkeiten.

Am Sonntag fuhren wir auf ein altes Militärgelände, wo wir sogar innen getrailt haben bei völliger Dunkelheit und lediglich einer kleinen Taschenlampe. Es ging Treppen rauf, Treppen runter (ohne Hundis hätten wir uns wohl verlaufen). Dort war das Opfer sogar einmal erhöht und Harley war leicht verwirrt am Boden am absuchen " die MUSS hier irgendwo sein!!". Nach dem Mittagessen fuhren wir auf den PP eines Supermarkts; machten einen Gerüchepool (liefen auf dem Platz herum und verstreuten unseren Duft ^^) und die Hundis mussten sich selbst den Eingang zum Trail suchen. Das haben unsere 2 Fellnasen auch bravourös gemeistert.

Anschliessend war der ganze Zauber leider wieder vorbei...

Fotos hab ich auch mitgebracht; wobei es keine guten Verhältnisse waren: Regen, dunkel, ... darum hab ich v.a. Hiascha fotografiert!

hübscher Hiascha :) IMG_0041.jpg

schnüffelschnupper
IMG_0049.jpg

bääääh, den kannst du selber suchen! So wie das riecht!
IMG_0050.jpg

dann geh ich halt...
IMG_0051.jpg

ääähm falscher Weg
IMG_0054.jpg

Lotte on the road to the "Opfer"
IMG_0066.jpg

Wimperklimper
IMG_0071.jpg

Jack in der Warteschleife
IMG_0080.jpg

na endlich!
IMG_0105.jpg

Frau wird vom Wisser versteckt
IMG_0113.jpg

Fortsetzung folgt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Fotos! Danke fürs reinstellen. Es können von mir aus noch öfter schlechte Lichtverhältnisse herrschen, wenn du so tolle Fotos von Hiascha machen kannst. :D

Schade gibt es keine Trail-Fotos von Prinz Pümpl. Das müssen wir unbedingt mal noch nachholen.

Das Wochenende war wirklich toll! Schön, dass wir mitkommen durften. Wir haben einiges gelernt und ich bin so stolz auf meinen Ehren-Cocker! :love:

 
LOL deine Kommentar sind so herrlich "on the road to the opfer" :laughingmyassoff: oder "das stinkt, das kannst du selber suchen"....hahaha so geil! Du hast mir gerade den Abend gerettet :thumbsup: die Fotos sind eh der Hammer....

Die Schwierigkeit mit den erhöhten Suchlagen kenne ich von der Zielobjektsuche her. Ich kanns manchmal gar nicht verstehen, wieso das so schwierig ist....schliesslich liegt das Ding manchmal fast genau auf ihrer Nasenhöhe aber sie schnüffelt wie wahnsinnig den Boden ab :rolleyes:

 
IMG_0116.jpg

auf ein Neues
IMG_0119.jpg

IMG_0121.jpg

*hihi gefunden (blödlach)
IMG_0139.jpg

iiiiich bin das Sumpfmonster (und max ist unbeeindruckt^^)
IMG_0147.jpg

auch Spielen muss sein; selbst für mantrailer
IMG_0208.jpg

Max, alt und (k)ein Bisschen weise :D IMG_0221.jpg

die Crew
IMG_0265.jpg

Zombie mit Beute vs apportierender Cocker?!
IMG_0252.jpg

noch eine süsse Dogdance Einlage von Lotte <3
IMG_0267.jpg

last but not least: Harley und ich (das Foto hab aber nicht ich gemacht ^^, sondern eine aus dem Cockerforum)
10252003an.jpg
 
10252004bl.jpg

hier noch der Eingang ins dunkle Loch ^^. Dahinter wars stockfinster; so dass sich Frau Dr. Lulatsch natürlich den Kopf gestossen hat ^^
 
Boa, die Fotos von mir... ich muss unbedingt zum Coiffeure! :grumpy:Und mir vielleicht doch mal überlegen, mich zu schminken, auch wenn wir am hündele sind...

Und meine Entscheidun, Lotte nicht zu klauen, war auch falsch... :unsure: Sch...tag

 
Da habt ichr wohl viel Spass gehabt! :D Wie lange trailt ihr denn schon?

 
Also Anja und ich seit ca einem halben Jahr. Sie geht aber öfters ins (professionelle) Training; ich gehe mit einer Kollegin/Trainerin sehr unregelmässig und dann sind wir nur zu Zweit. Ist etwas doof, wenn ich dann unterwegs einen Knopf habe oder ich merke dass Harley nicht weiterkommt und die Trainerin hockt im Versteck ^^.

Aber am WE hab ich seeehr viel gelernt und Harleys Trails waren auch eher kurz. Der Gerüchepool war ausserdem die einzige wirkliche Schwierigkeit (und ein mal das "erhöhte Opfer").

Ich finde leider in der Umgebung Luzern keine Trailgruppe die sich trifft wenn ich auch mal frei habe... Aber ich bleibe dran.

 
Bitte bitte, schön wenns jemanden interessiert und vielleicht kommt ja der/die eine oder andere dann auch auf den Geschmack ;)

 
wir trailen ja auch nur plauschmässig, sind noch ziemlich am anfang, aber es macht Spass