Man glaubt es kaum....

nova

Benutzer
02. Sep. 2005
44
0
0
40
hallo leute...

ich muss jetzt mal meine wut loswerden... bei uns ist folgendes passiert...

am montag abend sagte mein freund unserem aussländischen nachbarn, er solle es bitte unterlasen, vor der haustüre zu parkieren (ist nämlich bei uns verboten)... daraufhin rastete der total aus, mein freund jedoch blieb ruhig... als dan am dienstag morgen um 06.30 Uhr mein freund zur arbeit wollte, wurde ihm von dem sogenannten nachbarn mit dem auto den weg versperrt, so das er nicht mehr weg fahren konnte... der sohn des nachbarn stieg aus dem auto aus und bedrohte meinen freund mit den worten, das er hier nichts verloren hätte, das er gefährlich lebe und aufpassen soll, das er ihn umbringt etc... als dann die anderen anwohner aus dem fenster schrien, das mal ruhe sein soll, lies er auch von ihm ab...

mein freund konnte es fast nicht glauben, was das sollte... nun gut, er machte eine anzeige bei der polizei, welche auch uns mitgeteilt hat, das dieser nachbar schon ein paar mal aufgefallen war, gewaltverbrechen, diebstal etc... er kennt das gefängnis auch schon von innen...

heute war die polizei bei unserem nachbarn wegen der anzeige, dieser war voll wütend und teilte auch der polizei mit, das er meinen freund umbringen würde... die polizei rief danach meinen freund an und erzählte ihm das, und gab ihm den rat, er solle in nächster zeit mich besser nicht besuchen kommen, und sich auf keinen fall blicken lassen bei mir... DAS WAR ALLES...

glaubt man das? es heisst doch immer die polizei dein freund und helfer... diese kerle haben ja selber angst... ich bin sowas von sauer auf diese landjäger... muss zuerst wirklich was passieren?

was meint ihr dazu, ist das ok?

 
Hallo Nova

DA hatte die Polizei wol Angst, ja ja das haben sie je länger
je mehr, die denken sich , Mische ich mich ein geht der .... auf
mich los nein danke , und eingreifen können sie ja erst,
wen was Pasiert ist !

Du wir haben die selben Nachbarn, ich kann dir auch sagen
was für eine nationalität die haben, aber das lieber per PN,
sonst heisst es dan noch , wir seinen Rasistisch :?: :!:

Past auf versucht Hilfe zu finden bei der Gemeinde,
oder auch bei Privatdedektiven, die euch als
als Glaubwürdige Zeuge helfen könnten, <Schützt euch >

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Nova.

glaubt man das? es heisst doch immer die polizei dein freund und helfer... diese kerle haben ja selber angst... ich bin sowas von sauer auf diese landjäger... muss zuerst wirklich was passieren?
Ich kann da nur den Kopf schütteln. Leider ist es aber so. Hatte auch schon manches gehört, gesehen oder erlebt :evil: .

Die Polizei geht lieber auf die schwächeren los, da sie weniger Angst haben müssen.

Habe schon öfters im Zürcher Hauptbahnhof, als ich auf den Zug warten musste die Bahnpolizei beobachtet. Da komme ich grad auf hundert. Schaut euch die mal an wie die einten aussehen und wie wichtig sie in der Gegend rumlaufen. Hätten sie keine Uniform an, würde man sie gar nicht ernst nehmen :lol: .

Mich hatte auch schon einer rausgenommen weil ich mit dem Shotter durch den Bahnhof fuhr. Er meinte es wäre verboten hier zu fahren. Ich sagte nur es wäre nirgens ein Schild und er solle es der Grossmutter erzählen und fuhr weiter.

Gäbe noch sehr viel mehr zu schreiben.

was meint ihr dazu, ist das ok?
Das ist überhaupt nicht ok. Die Frage ist nur was man dagegen tun kann. Vielleicht würde es mal etwas bringen wenn man mehr an die Öffentlichkeit geht mit solchen Vorfällen.

So nun muss ich mich erst wieder beruhigen.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Polizei zum Teil verstehen kann. Ich arbeite ja selber in einer privaten Sicherheitsfirma und was wir alles erleben ist nicht schön.

Ich hatte aber auch schon Erlebnisse mit der Polizei wo ich sagen musste, hallo soll ich etwa voraus gehen weil ihr Angst habt?

Dass mit der Bahnpolizei kann ich Dani gut nachvollziehen. Die Firma heisst ja Securitrans (zusammengesetzt aus Securitas und Transport = SBB). Bei uns in der Firma heissen die Mitarbeiter meistens "die Transen kommen" ist nicht bös gemeint, aber manche haben wircklich eine zu hohe Meinung von sich. Klar überall gibt es normale Menschen und andere, aber trotzdem.

Seid vorsichtig, es kann gefährlich werden.

Gruss Ursi

 
ich verstehe beide seiten, hab auch schon ähnliches erlebt und zwar mit meinem exfreund.

bin zur polizei gegangen und hab gesagt er bedroht mich und er sei ja sogar schon mal in einer psychiatrischen, geschlossenen anstalt gewesen (das wusste ich nicht als ich mit ihm zusammenkam)
da sagten sie zu mir, sie können nichts machen bevor was passiert sei. nicht mal den namen haben sie notiert.
ich hab der polizei auch gesagt er hätte bei seiner exfreundin (die vor mir und mutter seiner tochter) als sie sich von ihm trennte, mit der axt die haustür eingeschlagen. hat auch nix gebracht, ich bin dann wieder nach hause gegangen und hab mir die telefonnumer eines bekannten der eine private sicherheitsfirma hat notiert und neben mein telefon gelegt.

besagter exfreund ist auch auffällig geworden, ist sogar mal mit dem messer auf die schwangere freundin los. daraufhin kam er in die anstalt.

ich verstehe dass ihr euch aufregt, ginge mir nicht anders... auch damals hab ich mich tödlich aufgeregt, doch überlegt euch mal....


was erwartet ihr denn von der polizei?
was sollten sie denn tun?
ihn einsperren wegen "nichts"?

von unseren gesetzen her, ist die polizei ja auch eingeschränkt in ihrem handeln... die haben ihre vorschriften und sind selber nur angestellte.

versteht mich bitte nicht falsch, ich unterstütze solche handlungen auch nicht... als es mir damals passierte hab ich eben beide seiten hinterfragt.

ps. als mein ex damals bei besagter exfreundin die tür einschlug, rief sie drinnen die polizei... die sagten ihr am telefon, rufen sie wieder an wenn er drin ist..

hört sich echt tragisch an, ich weiss, so ist nun mal unser gesetz... die polizei DARF erst etwas unternehmen wenn der täter drin ist... nicht ausserhalb!!!!
stellt euch mal vor, wieviele male im tag die polizei ausrücken müsste wegen verdächtigungen, anschuldigungen und bedrohungen???
soviel personal haben die gar nicht!
dazu kommt noch dass auch dort, wie überall, personaleinsparungen stattfinden... wie im verkauf auch... und überall bekommen es die endverbraucher zu spüren, in diesem fall eben die bevölkerung (zivilisten oder wie auch immer)

liebe grüsse

blue

 
Hi zusammen

Es ist leider so. Drohungen sind kein Verbrechen.
Ich frage mich, warum sich gewisse Leute von FLügelmutterköpfen überhaupt einschüchtern lassen. Klar sind diese Balkan..... sehr oft zu Gewalt bereit. Es käme mir aber nie in den Sinn mich von so einem Tschuschu angreifen zu lassen. Ich bin von Natur aus ein sehr friedlicher Typ der keinen was zu leide tun kann. Aber wen ich so was lese, dann klickt es bei mir durch. Ich wurde schon mehrere male angepöbelt oder angefasst. Mag mich aber nicht erinnren, dass ich jemals auf den Sack bekommen habe. In gewissen Zeiten wäre ich pro Tag mindestens 3 mal umgebracht worden. Nur so von den leeren Drohungen. Gut das war ein wenig eine andere Zeit, muss aber ehrlich sagen ich hätte keine Mühe zuzulangen.................... ohne rücksicht auf verluste.
Noch was zur Polizei. Schaut Euch doch mal diese Bubis an. Das sind so richtige Mutterschönchen. Sicher nicht alle, aber bei den Anforderungen die sie an Aspiranten stellen kann ja nichts gescheites rauskommen. Diese schmalbrüstigen Erstkomunikanten sollen Respekt einflössen? Bei den Fliegen ja nur schon die Fliegen um den Ar... wenn sie aus den Auto steigen.

Grüessli Mäsi

Ps. Hôffe es war nicht zu heftig, aber es ist meine Ehrliche Meinung

 
Ich frage mich nur, warum dürfen nur Männer zur Polizei, welche die RS gemacht haben, und dann noch so eine Prüfung absolvieren, wenn Sie ja eh nichts machen? So blöde Sprüche reisen, das kann ja wohl jeder, auch ohne Prüfung etc....

Auch frage ich mich, warum nicht ausweisen diese Ausländer... Kennen das Gefängnis von Innen und sind schon mehrmals auffällig geworden...

Hört sich villeicht rasistisch an, jedoch wie würde es uns im Balkan gehen, wenn wir das machen würden?

 
ja,ja,die Schweiz gehört bald den Ausländern.
Fängt schon in der Schule an mit HochDeutsch sprechen.

grüessli Lise

 
Hallo Nova

das Gefängnis ist für viele ein Angenehmer Ort,
wo mann durch 's Sitzen noch Geldverdienen kann,
was will man den mehr :?:

Es Grüsst
Eda :)

 
ja,ja,die Schweiz gehört bald den Ausländern.

Fängt schon in der Schule an mit HochDeutsch sprechen.

grüessli Lise
hochdeutsch ist keine fremdsprache... und wenn ich bedenke wie wenige diese sprache beherrschen... damit mein ich die schweizer... dann frag ich mich wo man deutsch sonst lernen soll als in der schule...

ach ja und wer mich jetzt kritisieren will, der soll sich mal durch die diversen foren lesen und selbst sehen wo hier die rechtschreibung geblieben ist...

abgesehen davon.... SIND WIR NICHT ALLE AUSLÄNDER????

und um beim thema zu bleiben... gibts eine statistik wo geschrieben steht, wieviele schweizer ihre partner schlagen und ihre eigenen kinder missbrauchen???

kehren sollte man am besten erst vor der eigenen türe und nicht alle schuld den "ausländern" zuweisen...

soooo einfach ist's dann auch nicht....

in diesem sinne einen schönen abend

blue

 
@blue
so war das nicht gemeint,ich war nur erstaunt das im Kindergarten
Hochdeutsch gesprochen wird,damit alle etwas verstehen.
Das mit der Rechtschreibung fängt ja damit an,dass von der ersten bis
und mit zweiten Klasse die Fehler keine Rolle spielen.
Aber nachher muss es wieder umgelernt werden.
Ich bin einfach der Meinung wer ins Ausland geht muss sich anpassen
und umgekehrt.
Streit gibt es leider immer mehr auf der ganzen Welt :roll:

LG Lise

 
Hallo Zusammen

Da kann ich nur sagen: 1:0 für die Ausländer. Sie haben das was sie wollten: Dein Freund lässt sich nicht mehr blicken.

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Wenn sich ein Ausländer anständig verhält, seiner Arbeit nachgeht und sich an UNSERE Kultur hält, dann habe ich absolut nicht gegen sie. Aber ehrlich gesagt, habe ich solche noch nicht kennen gelernt. Ich arbeite mit 5 Jugoslavinen zusammen. ICH habe bei meiner Arbeit gar nichts zu sagen.

Apropos Polizei. Es ist wie Bali sagt: Ich habe auch im Sicherheitsdienst gearbeitet und wir mussten ab und zu die Polizei rufen. Aber die hielt sich immer brav zurück, bis es vorbei war.

Vor Kurzem habe ich auch so eine Episode erlebt. Wir müssen in unserer Raststätte morgens um vier Uhr die Kerichtkübel draussen leeren (wieso so früh kann niemand sagen :cry: ) Da haben wir einen Kerl entdeckt, der hat unsere ganzen Kübel durchwühlt. Er hat eindeutig was gesucht. Als er uns sah, ist er schnell hinter einen Lastwagen verschwunden. Wir haben ihn dann beobachtet. Er kam wieder hervor und als er uns sah, ist er über die Autobahn auf die andere Seite abgehauen. Ich habe darauf die Polizei angerufen. Wisst ihr, wann die gekommen sind? Um sieben Uhr ! Und als erstes sind sie einen Kaffee trinken gegangen und dann haben sie unseren Chef (nicht uns!) befragt :cry:
Da zweifelt man wirklich daran, ob man beschützt wird, wenn was ist!

Claudia

 
Hallo Claudia.

Wenn sich ein Ausländer anständig verhält, seiner Arbeit nachgeht und sich an UNSERE Kultur hält, dann habe ich absolut nicht gegen sie. Aber ehrlich gesagt, habe ich solche noch nicht kennen gelernt.
Solche Leute habe ich schon kennen gelernt und auch zusammen gearbeitet. Es gibt also auch solche. In der Letzten Firma wo ich arbeitete hat es auch einen "Ausländer" gehabt. Ich habe sehr gerne mit ihm zusammen gearbeitet, er war auch ein hilfsbereiter Mensch.

Als ich von Zürich nach Aarau zügelte fragte er mich sogar ob er uns helfen könne und mit dem Lieferwagen fahren. Er ist auch mit vielem nicht einverstanden, wie sich zum teil seine Landlsleute hier benehmen.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Sicher gibt es auch solche "Exemplare". Es gibt ja auch Schweizer, die sich daneben benehmen. Ich meine einfach, wenn wir Schweizer uns so in anderen Ländern benehmen würden, wie sie bei uns, dann wären wir unter Umständen schnell tot.
Nein, eben, es gibt sicher auch tolle Ausländer, will ja jetzt nicht nur schlechtes sagen.

Claudia