Mafalda mit Filou

Mafalda

Benutzer
22. Dez. 2005
47
0
0
50
Hallo zäme!

Wir haben seit ein paar Monaten einen jungen Flati.

Ich habe dieses Forum erst gerade entdeckt und ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können!



Das ist unser Filou!

 
Hallo Mafalda und Filou
Willkommen im Haustier-Forum.
Wünsche Dir eine gute Zeit hier.
:D
Liebe Grüsse Yuma

 
Hallo
Na Dein Filou ist ja ein süsser!
Er sieht aus wie ein kleines "Schlitzohr" , da läuft bestimmt immer was.
Wie alt ist er?

Grüsse
Ralta

 
Hallo

Süsser Flati... Wird bestimmt ein richtiger Wirbelwind sein?!?!

Viel Spass hier im Forum

Tschüss
Karin

 
Hallo Mafalda

Ist ein schöner Hund, euer Filou :D .
Da ist sicher immer irgend etwas los.

Gruss, Dani

 
Hallo Mafalda

Schön das du uns ein Foto von deinem Filou

reigestellt hast :D

Habe von der Rassen art noch nichts gehört,

kannst du ihn bitte Vorstellen 8)

Es Grüsst

Eda :)

f018.gif


 
Jöö so herzig de Filou ,do chamer säga das ihr no es 4ts Chind händ .Das hämmer alli aumol mitgmacht .

@Eda

Flatcoatretriever:

http://www.jorden.ch/

sind super schöne Hunde.

 
@Hofis Hundeplausch

Mafalda ist eine spanische Comic-Figur von Quino! Ich heisse eigentlich Claudia ;-)

@Eda

Flatis heissen eigentlich Flat Coated Retriever, und wie der Name schon sagt, sind sie mit den Labrador Retrievern und den anderen Retriever-Rassen verwandt. Die Flatis gibts schwarz oder leberbraun, sind vom Körperbau her etwas schlanker als ein Labi oder ein Golden und die Haaren werden etwa so lang wie die des Golden. Flatis sind richtige Energiebündel! Und das bleiben sie (Zitat unseres Züchters: www.plainfire.ch) ein Leben lang! Oft werden dann Flatis wenn sie alt sind sozusagen von einer Woche auf die andere todkrank und dann kann alles sehr schnell gehen!

@all

Ja, unser Filou ist ein richtiges Schlitzohr und ein Wirbelwind und er hält uns auf Trab! Doch er hat auch schon viel gelernt und es geht von Woche zu Woche besser mit ihm!

Er ist übrigens fast 6 Monate alt!

 
Gestern nachmittag fuhren wir mit meiner Schwiegermutter nach Herzogenbuchsee zu einer Hundezüchterin. Schwiemu holte sich ihre kleine Lhasa Apso-Hündin ab, die ist 9 Monate alt und super süss! Ich fand so ganz kleine Hunde immer doof, aber die ist wirklich herzig! Bin gespannt, wie das dann mit unserem Monster geht, ob sich die zwei vertragen!

 
Meine Schwiegereltern hatten vorher Tibet Terriers. Der Rüde starb schon vor einem Weilchen, aber die Hündin hat Filou noch kennen gelernt! Sie war aber schon 14 Jahre alt und vertrug ihn wirklich nicht, wir konnten sie nicht zusammen lassen :(

 
Hallo Claudia

Lasa's sind Eigenwillige Hunde, aber wen sie von
klein auf an was gewöhnt werden sollte das gehn,
ich halte dir die Daumen das du es schaffst, vieleicht
findest du eine Welpengruppe die dich mit beiden Hunden
am Toben teilhaben lassen, das wäre sehr gut für beide ! :idea:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda
Meine Schwiegermutter wohnt im Berner Oberland, sie ist zwar immer einmal die Woche hier bei uns, aber dass wir eine Gruppe finden, wo wir mit beiden gehen könnten, ist eher unwahrscheinlich.
An dem Tag, an welchem sie hier ist, hat sie abends Singprobe und mein Mann Bandprobe, also kann sie nicht und ich nicht.... doch wir werden sicher einen Weg finden, dass sich die beiden vertragen.
Bei der Züchterin war ein riesen Durcheinander mit Yorkshires, Lhasas und Katzen, also ist sie sich gewohnt, dass etwas läuft ;-)

 
Hallo Claudia

Hast recht ist wohl eher Umständlich , Zwischen Bern und Aargau :?
Das sind ja sehr gute voraussetzungen, mit viel geduld und libe
bringst du das sicher richtig hin :D

Es Grüsst
Eda :)

 
So, ich melde mich auch wieder einmal! Wir hatten viel um die Ohren in letzter Zeit!
Das Verhältnis Filou - Goldie ist leider nicht so gut. Meine Schwiemu verhält sich total daneben, wenn die beiden Hunde zusammen sind und überträgt ihre Angst auf ihre Goldie, diese übernimmt natürlich prompt, wie bei Schwiemu auf den Arm und sie nimmt sie hoch.... Als ob unser Hund die kleine Goldie fressen würde :roll:

Filou ist im Moment in der Sturm-und-Drang-Phase.... Ich habe das Gefühl, alles was er in den letzten Monaten gelernt hat, sei wieder verschwunden: er gehorcht ganz schlecht und abrufen kann ich ihn fast gar nicht, wenn er auch nur ein bisschen abgelenkt ist. Das braucht viel Geduld!!!! Ich bin froh, dass nächste Woche der Erziehungskurs in Zofingen anfängt, da bekomm ich hoffentlich ein paar Tipps. Es beruhigt mich aber ein bisschen, dass die Hündin der Nachbarin, die gleich alt ist, auch mühsam ist, im moment!

 
Hallo Claudia

Das sind keine günstigen verhaltens reaktionen

von deiner Mutter, denke das Goldi so in eine

Verteidigungsposition gepuscht wird, denke es

wäre das beste wen du und deine Mutter zusammen

in eine Hundeschihle geht, oder hier im Forum

das Angebot von Hofi

http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1655

Ich werde auch gehn , da wir auch unsere "Erzihungs Sörgeli" haben !

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Claudia

Das sind keine günstigen verhaltens reaktionen

von deiner Mutter, denke das Goldi so in eine

Verteidigungsposition gepuscht wird, denke es

wäre das beste wen du und deine Mutter zusammen

in eine Hundeschihle geht, oder hier im Forum

das Angebot von Hofi

http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1655

Ich werde auch gehn , da wir auch unsere "Erzihungs Sörgeli" haben !

Es Grüsst Eda :)
Hallo Eda

Das ist ja toll, wie du Werbung machst für Hofi's Hundeplausch an der Linth, danke :wink: